-
Die Pepsi Sirups und auch die Sprite / Fanta Sirups haben dan Vorteil das sie ziehmlich flüssig sind und sich besonders gut verteilen, allerding den Nachteil das man relativ viel Sirup braucht um auf das normale Getränk zu kommen. Sind nicht so ergibig.
Die orginalen Sodastream Sirups sind etwas zäher aber dafür ergibiger.
Und ich finde es schade es das den Heidelbeer-Sirup nicht mehr gibt.
Mein Lieblingsgetränk war nämlich Energy und Heidelbeer etwa 50:50 gemischt, das war dann geschmacklich ziehmlich ähnlich zum blauen Red Bull.
-
Das will man mit zeitgemäßer Technik machen, nicht mit dem alten Zeug was jetzt gespendet wird.
Auch dafür braucht man aber keine alte Basisstationstechnik.
Ob man die LTE Erweiterung der verbleibenden GSMonly Stationen mit nagelneuer Technik oder mit alter Technik macht, das würde aber für mich keinen Unterschied machen. Ich wäre auch mit alter Technik voll zufrieden.
Denn ich spüre bei der Nutzung keinerlei Vorteile von der SRAN Technik. Denn das NR700 das meist hinzukommt ist ja bei den üblichen GSM900/LTE800/NR700 Kombinationen eh nicht nutzbar.
Natürlich hilft alte Technik nicht direkt zu günstigerem Roaming und mehr Rabatten, aber wenn man weniger Technik erneuer würde, oder die ausgemusterte Technik verkaufen würde, wäre mehr Spielraum dafür da.
-
Da gehts dir wie mir, ich wusste auch nichts von de Möglichkeit, und bin entsprechend positiv überrascht.
Die 2GB für 4,99€ finde ich ideal wenn einem z.B. um den 25. rum das Datenvolumen ausgeht, für die verbleibenden 5-6 Tage reichen die 2GB dann bequem.
Die 10GB für 14,99€ finde ich ideal wenn man zum Beispiel im Sommer viel draussen unternimmt, Campingurlaub plant, mal in einem Hotel mit schlechtem WLAN landet, oder zuhause einen Festnetzausfall hat.
-
Weis ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Einerseits hat o2 in den letzten Jahren schon Beachtliches geleistet und enorme Fortschritte gemacht.
Aber bevor man solche Grossspenden macht, gäbe es eben doch noch Baustellen wo man erstmal den eigenen Kunden "helfen" könnte:
1) Die letzten verbliebenen GSMonly Stationen auch mindestens LTE umrüsten ode MOCN nutzen
2) Wo man schon 5G ausbaut auch 1800 MHz aubauen damit sich wirklich nutzbares 5G NSA ergibt
3) Bessere Roamingingangebote ausserhalb des EWR
4) Die Bandbreite in den Unlimited Tarifen etwas anheben, sagen wir auf 5 / 2,5 MBit/s beim Basic und 15 / 7,5 MBit/s beim Smart
5) Wieder etwas mehr Rabatt geben, vorallem bei den 24 Monatsvarianten, und vorallem bei treuen Bestandskunden die schon mindestens zwei VVLs gemacht haben und bei denen es nun um die mindestens dritte VVL geht.
In etwa:
Basic ohne Laufzeit: 4€ Rabatt (25,99€)
Basic mit Laufzeit: 8€ Rabatt (21,99€), nach 1. VVL 10€ Rabatt (19,99€), nach 2. VVL 12€ Rabatt (17,99€), ab 3. VVL 14€ Rabatt (15,99€)
-
Das stimmt, zumal es ja eh noch garkein E-Cabrios gibt.
Allerdings könnte ich mir z.B. einen Mini Cooper SE als Zweitwagen vorstellen.
-
22KW Ladung können ohnehin nur ganz wenige Elektroautos, selbst beim Porsche Taycan ist das eine aufpreispflichtige Option.
Standard sind 7,4 KW oder 11KW je nach Modell.
Bei 2 Stunden kommen dann trotz Ladeverlust so 13-19 KWh bzw. 60-85km Reichweite zusammen, und das finde ich ist so die Schwelle ab der es sich lohnt.
Aber wegen 20-25 min * 7,4-11 KW * Ladeverlust also 2,2-3,8 KWh bzw. 10-17km würde ich kein Ladekabel in die Hand nehmen.
-
Stimmt es wirklich das man bei fraenk nur hinportieren kann wenn der bisherige Tarif gekündigt ist, und ansonsten den Service-Chat bemühen muss? Oder ist das nur zweideutig formuliert, und betrittf den Fall fas man wieder von Fraenk wegportieren möchte? Denn beim hinportieren sollte es doch keine Rolle spielen was mit dem Alttarif passiert?

Und funktioniert das Roaming in der Schweiz auch uneingeschränkt, also das man auch Anrufe annehmen kann und abgehend innerhalb der Schweiz und aus der Schweiz nach Deutschland telefonieren kann? Weil glaube bei anderen Tarifen im Telekom Netz ist es ja oft so das nur das Datenroaming wie EWR Roaming abgerechnet wird, aber nicht Sprachtelefonie.

-
Das anschliessen ist natürlich keine grosse Sachen, aber es danach halbwegs schön aufzuwickeln kann schon ein, zwei Minuten dauern. Und wenn es regnet macht man sich auch die Hände dabei schmutzig.
-
Mein letzter Stand war das man bei den Tarifen der Drillisch Marken nur die Wahl zwischen der Datenautomatik je nach Tarif so 3x 100MB bis 3x 300MB nachbucht die dann auch recht schnell aufgebraucht wären und der Drosselung auf 16 KBit/s die eine Defacto-Datensperre darstellt hat. Das finde ich war schon ein ziehmlich grosses Manko der Drillisch Tarife.
Nun hab ich aber in einer Facebook-Gruppe einen Screenshot gesehen wo ein Nutzer eines 6GB Tarifes von sim.de dort auch drei Daten Snacks, 2GB für 4,99€, 5GB für 9,99€ und 10GB für 14,99€ angeboten bekommt.

Ist das jetzt bei allen Tarifen der Drillisch Marken so? Finde das ist schon eine tolle Sache! Mit dem Angebot das man so 2GB für 4,99€ nachbuchen kann zieht Drillisch dann mit den anderen Discountern gleich, und mit der Option stattdessen gleich ein 10GB Paket für 14,99€ zu buchen hebt sich Drillisch sogar von den anderen Discountern ab.
Ein günstiger 6GB Tarif der sich bei Bedarf zu überschaubaren Kosten auf 16GB oder 26GB erweitern lässt, ist schon eine ziehmlich tolle Sache. 
-
Für so wenig Leistung extra das Kabel auspacken (denn die AC-Ladeplätze haben ja meist kein eigenes Ladekabel) ist aber den Aufwand nicht wert, zumal 29ct ja auch nur geringfügig billiger ist als die heimische Ladung mit Netzstrom.
Finde AC-Ladung macht erst ab so ca. 2 Stunden Aufenthalt Sinn.