Beiträge von area58653

Ich habe heute in Summe satte 42 Stimmen abgegeben. Weil bei uns zeitgleich noch die Wahl zu Kreistag und Gemeinderat stattfindet.

Heute darf ich zwar nur 1 Stimme abgeben, aber die 42 Stimmen kann ich locker überbieten.

Sind hier bei der Kommunalwahl immer mindestens 77 Stimmen. 1 Stimmen für den Ersten Bürgermeister, 16 Stimmen für den Stadtrat und 60 für den Kreistag. Landrat wird aus ziemlichen traurigem Anlass hier seit geraumer Zeit immer zu einem seperaten Termin gewählt. Und es können auch Bürgerentscheide ode Volksentscheide dazu kommen.

Und es ist bei weitem nicht das Maxium. Das theoretische Maximum wären 152 Stimmen ( 1 + 80 + 1 + 70) aber praktisch wird das nicht vorkommen, da die grössten Städte ja kreisfrei sind. Und die grössten kreisangehörigen Städte nicht unbedingt in den allergrössten Landkreisen liegen. Neumarkt i.d.O. müsste 102 Stimmen ( 1 + 40 + 1 + 60) Stimmen haben. Weis nicht ob es wo noch mehr Stimmen gibt.

Warum sollten sie das nicht können? Die „Englische Königsfamilie“ sind die Monarchen des Vereinigten Königreiches Großbritannien und Nordirland. Und das umfasst eben England, Wales, Schottland und Nordirland.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das Wales, Schottland und Nordirland so einen ähnlichen Status hätten wie ihn z.B. Bayern, Sachsen, die Thüringer Kleinstaaten, Anhalt, etc. im Deutschen Kaiserreich hatten.

Warum? Die Thronfolge ist geklärt. Beim Tod des aktuellen Königs wird der direkte Thronfolger unmittelbar neuer Monarch. Es gibt so gesehen keine königslose Zeit. Die Krönung ist ein rein zeremonieller Akt und besitzt keine konstitutive Kraft. „Der König ist tot, lang lebe der König.“ ;)

Es wäre aber prinzipiell denkbar das ein König oder eine Königin relativ jung und unerwartet stirbt, oder durch einen Unfall, Attentat, etc. der König oder Königin und die beiden nächsten Thronfolger. Dann könnte jemand König oder Königin werden die absolut nicht damit gerechnet hat und viel zu unvorbereitet ist. Oder vielleicht noch ein Kind ist.

:D

Meinetwegen koennen sie das ganzen 'Adel'sgesocks abschaffen...

Da wäre ich eigentlich auch sehr dafür. Aber trotzdem finde ich sollten die anderen Teile des Vereinigten Königreichs eine stärkere Repräsentation haben.

Das mag für manche interessant klingen, nur wer mit seinem Tarif auskommt bzw. diesn gut bemessen mit Reserve tarifiert hat, hat davon eher wenig Nutzen.

Das stimmt, aber irgendwie freuen sich die meisten Leute über Zugaben mehr als über Rabatte.

Die CocaCola Gläser vom McDonalds braucht man auch nicht wirklich, aber irgendwie freut mach sich darüber trotzdem mehr als wie wenn es auf jedes McMenü einfach 1€ Rabatt geben würde.

gelten die EUR nicht je Tag? Also 80c vs. 15 EUR, das macht schon 'was' aus...

So wie ich es verstanden haben würden die 5€ zwar pro Tag gelten aber erst ab dem dritten Tag. Also nicht für die ersten beiden Tage. Bin aber selbst nicht absolut sicher.

Was solls. Man sollte das Thema ruhen lassen, es gibt glaubig wichtigeres. Die Kriege /der Konflikt ist rum. Man kann in den Geschichtsbüchern nachlesen, für jetzt hat das schon lange keine Bedeutung mehr. Die Leute haben sich schon lange die Hand gereicht und wollen es dabei belassen, so ist das wohl. Der Frieden sei Ihnen gegönnt.

Natürlich ist Frieden immer besser als Krieg.

Aber so manche Dinge in Grossbritannien finde ich schon unverständlich.

Zum Beispiel as die Englische Königsfamilie so einfach Andelstitel (wie Prince of Wales) die geografisch in den anderen Landesteilen liegen für sich selbst vergeben könnten. Ich hätte erwartet, das das nur für England und die anderen Besitzungen der Englischen Krone (Isle of Man und Kanalinseln) möglich wäre.

Ausserdem hätte ich erwartet das unterhalb des Britischen Königs oder Königin immer noch jeweils höchste Adelige aus Wales, Schottland , Nordirland und evtl. auch England gäbe, die z.B. nach dem Tod des Königs bis Krönung des nächstens Königs, die Amtsgeschäfte gemeinschaftlich führen würden.

Und auch bei den Vorwahlen finde ich 01... für ländliche Regionen in allen Landesteilen, 02... für Grosstädte in allen Landesteilen und 07... für Mobilfunkrufnummern ziemlich uniformieren. Zudem sind die Vorwahlen genrell ziemlich wirr.

Ich hätte da z.B. 01 und 02 für England und Gebiete der Englischen Krone, 03 für Schottland, 04 für Wales und 05 für Nordirland schöner gefunden.

o2 verteilt bei seinen Verträgen wieder 0176-21 sowie 22er Blöcke.

Hier stand ja mal irgendwo das die nicht mehr vergeben werden.

0176-2 war eben der erste Rufnummernblock für Privat- und SoHo-Kunden innerhalb der 0176 Vorwahl. Für die Businesskunden war es 0176-1.

In letzter Zeit waren die sehr rar undgefähr so wie 0179 aber das heisst nicht das sie garnicht vergeben wurden.

Und ich finde das auch 01590 ziemlich rar vergeben wird.

Ob man bei einem 7,99€ Tarif nun laut Drillisch-Rechnung 0,80€ Entschädigung oder laut Bundesnetzagentur-Regelung 5,00€ Entschädigung bekommt, macht auch keinen grossen Unterschied.

Ich finde als Entschädigung im Juli / August / September dann drei Monate lang doppeltes Datenvolumen wäre eine schöne Geste gewesen.

Ansonsten finde ich den Ausfall aber halb so wild: Den klar haben andere Anbieter noch kein so langen, generellen Ausfall gehabt. Aber bei allen Anbietern ist es schon vorgekommen das mal ein Cluster von drei, vier Basisstationen für drei Wochen ausgefallen ist oder der DSL Anschluss für fünf Wochen. Das finde ich schon noch deutlich schlimmer! Von den beiden o2 Katastrophen 2008/2009 und 2016/2017 erst bei der Abschaltung des T-Mobile Roamings und dann des E-Plus Roamings mal ganz zu schweigen.

Denn wenn man dann für drei Wochen im Funkloch seines Netzbetreibers sitzt oder für fünf Wochen der DSL Anschluss nicht funktioniert, hat man ja nichts davon wenn das restliche Netz und die anderen DSL Anschlüsse funktionieren.

So gesehen sind drei Tage Ausfall eigentlich immer noch eine Kleinigkeit.

Aber das sind 50- oder gar 25-Mbit/s-Tarife. Diese Supermarkdiscounter gibt es im Telefonica-Netz ja auch, z. B. eben Aldi.

Eine 50 MBit/s Begrenzung ist bei einem Smartphone-Tarif aber eh keine wirkliche Einschränkung. Und bei den Telekom Discountern hat man dann immerhin die 50 MBit/s ziemlich fix anliegen, da das Netz prinzipiell viel mehr könnte.

Bei o2 hingegen hat man ausserhalb der Grossstädte und Ballungsräume oft nur einen reinen Low-Band Ausbau das ohnehin nicht mehr als 10-40 MBit/s gehen.

Und in den Grossstädten und Ballungsräumen gibts zwar natürlich bei o2 schon Bereiche wo die beworbenen 300 MBit/s durchaus erreicht werden können, andererseits aber auch gerade an den Hotspots oft Überlastungen wo man nichtmal mehr 3 MBit/s bekommt.

Das Argument steht immer noch: Telefonica würde gern 30+ € mit "5G Max" verdienen, schafft es aber nicht.

Die meisten Leute bekommen den Mobile Unlimited Max nicht so günstig, mir würde er aktuell für 43,99€ angeboten.

Mich wundert eher was Anderes: Nämlich das man extra erst den Mobile XL und Mobiile Unlimited On Demand als Alternativen geschaffen hat, vermutlich in der Absicht Kunden vom Mobile Unlimited Max wegzubringen.

Allerdings würde o2 bei mir für den Mobile XL 38,99€ und für den Mobile Unlimited On Demand 40,49€ verlangen, und bei dem geringen Abstand wird wohl niemand dazu greifen, sondern sich wenn schon dann gleich den Mobile Unlimited Max gönnen.

Prinzipiell wären der Mobile XL und der Mobile Unlimited On Demand ja auch keine schlechten Tarifen, denn viele Kunden dürften auch 280GB im Monat oder 10GB am Tag mit der Option der kostenlosen +2GB Zubuchungen locker reichen.

Wenn man den Mobile XL für 29,99€ und dem Mobile Unlimited On Demand für 34,99€, jeweils incl. zwei kostenloser Multicards, also mit insgesamt drei SIM / eSIM Karten anbieten würde, dann wäre das schon eine intressante Alternative,

Wenn ich jetzt mal mit 25-30 GB fürs Haupthandy und 5-8 GB fürs Zweithandy oder die Smartwatch rechne, würden noch mindestens 242 GB als Festnetzersatz bleiben. Das sollte etlichen Leuten schon reichen.

o2 drosselt mittlerweile beim Unlimited Smart auf die angegebenen 15 Mbit/s, zumindest bei neu Verträgen.

Vor ein paar Wochen waren es noch 25 Mbit/s bei einem neu Vertrag.

Aber ist nicht weiter schlimm,mit 15 Mbit/s geht ja alles am Handy.

Ich glaub es wurde schon immer auf 15 MBit/s gedrosselt, aber die Drosselung greift immer erst nach ein paar Sekunden, deshalb schnellt der Speedtest oft erst fast auf Unlimited Speed der Basisstation hoch.

Manche Speedtests zeigen dann aber am Ende den Mittelwert an, und der war dann oft bei so 25 MBit/s.

Könnte sein das jetzt entweder die Drosselung schneller greift, oder aber die Basisstation keinen so hohen Unlimited Speed wie früher mehr schafft.

Warum sollte Telefonica fraenk oder Simon kopieren, wenn man mit o2 Laufzeitverträge an den Mann bringen kann?

Damit könnte man aber Kundengruppen gewinnen die nicht in den Shop gehen wollen, aber auch nicht zuhause auf Post-Ident warten wollen.

area58653

da fällt mir der passende EM Song dazu ein;)

Niemals! Schottland ist ja nicht England. Aber hab tatsächlich noch keine Idee wie ich mich für Schottland in Stimmung bringen kann.

Für die Schweiz nutze ich die Rauracienne:

Und für Ungarn mit Nélküled:

Die offiziellen Hymnen der Schweiz und von Ungarn finde ich nicht so schön, vorallem der Schweizerpsalm ist mir zu einschläfernd und vorallem zu religiös.

Ich würde sagen, dass man sich bei Entgelten sehr gern an der Telekom (39,95 € für 10 GB und 59,95 € für 40 GB) orientieren würde

Das zahlt aber selbst im Telekom-Netz niemand, da dort viele Kunden doch bei Congstar, Fraenk, HIGH Mobile, Variatel oder den Supermarktdiscountern sind. Und wer MagentaMobil nutzt, der nutzt ihn dann oft mit Zusatzkarten als Familien- oder Gruppentarif und kommt auch da auf deutlich günstigere Preise.

Die "Referenz" sind eher 32GB für 20€ bei HIGH Mobile im Telekom Netz und 40GB für 19,99€ beim rabattierten Vodafone Smart M 40GB.

Man muss o2 zwar schon zugute halten das sie beim Netzausbau seit Herbst 2018 doch deutlich aufgholt haben, und mittlerweile ein recht passables Netz haben, aber an den D-Netzen vorbeiziehen konnten sie eben doch nicht, da die D-Netze vorallem die Telekom doch mehr Standorte und mehr aktive Bänder haben.

Und wenn jetzt die Telekom auch 32GB für 20€ und Vodafone 40GB für 19,99€ in den Ring werfen, hat o2 nur zwei Möglichkeiten drauf zu reagieren um neue Kunden zu gewinnen, entweder:

- preislich mit Tarifen für so etwa 5€ / 10€ / 15€ oder 5€ / 8€ / 12€ / 17€ die Konkurrenz unterbieten was wahrscheinlich den BWLern nicht gefällt wegen zu niedriger ARPU

- für 21,99€ bis 49,99€ richtig viel Datenvolumen oder gleich Unlimited anbietet was dann wahrscheinlich den Netztechnikern wegen der Überlast nicht gefällt.