-
"Nach Überprüfung unserer Datenbank konnten wir feststellen, dass Sie nur eine Aufladung in Höhe von 5 € getätigt haben". Diese Aufladung war per Paypal, die erste in 2022 per Aufladebon aus der Filiale, den zugehörigen Kassenbon habe ich sogar noch (in der App). Da ich mir die Aufladungen erstens sowieso aufgeschrieben habe und diese zweitens sehr überschaubar sind, liegt hier kein Irrtum meinerseits vor.
Hattest du nach der Aufladung in 2022 noch andere Gutschriften ( Kunden werben Kunden oder ähnliche... )
Weil ich die Vermutung habe, das die ältere selbst aufgeladenen 5 Euro zuerst verbraucht werden....und erst danach nicht erstattetbare bonusgutschriften.
Aber sofort oft kommt es bei mir nicht zu Aufladung ...
Ich versuche immer alles innerhalb des ersten Jahres nach Anmeldung zu Verbrauchen und danach die Nummer wegzuportieren.
-
Genau, weil soweit ich das sehe, ist Ortel mit den 100 bzw 120 GB als Prepaid auf weiter Flur alleine.
Stimmt...aber ohne Telefonieflat
Und freenet funk hat ausser Telefonieflat und unlimited Internet noch die Vorteile 30 Tage Pause und im Ausland telefonieflat per VoWLAN für kleineres geld unter derselben Rufnummer....
Für mich einfach die bessere Wahl....wenngleich natürlich prepaid auch einen guten Klang bei mir hat.
-
Du bekommst beim zweiten Gerät eine Fehlermeldung, dass das eSIM Profil bereits verwendet wird (...sinngemäß). Das wird keinesfalls funktionieren.
Sorry für die Frage....bin halt mit e,sim bisher nicht in kontakt gekommen....und war ehrlich gesagt etwas überrascht, das so kurz nach der 5G Einführung bei Aldi und Lidl ( und meinem Kauf eines 5G fähigen Smartphones ) mit der E.Sim gleich das nächste kommt.
Aber...besser mal dumm gefragt und durch Antwort etwas schlauer geworden.
-
Wenn man bei Lidl Connect die Zugangsdaten zur e.Sim im kundenmenue abrufen kann, was passiert dann wenn man die Zugangsdaten
Nacheinander in zwei e.SIM.fähigen Endgeräten einlesen würde ?
Hat das zuletzt eingeloggte Gerät dann das vorher eingeloggte Endgerät ausgeloggt ?
...oder bekommt man auf diese Weise eine Art prepaid E-Multisim ? ...und beide Endgeräte sind zeitgleich unter derselben Rufnummer erreichbar ?
-
Okay....danke für die info
Nur zum Verständnis: Ich meinte mich zu erinnern, dass O2 letzte evSaison nicjt bei TOT eingebucht hat. Nun, also vor einem Monat wird kein TOT angezeigt
Wir konnten eben TOT finden und die Manuelle netzwahl auf TOT einstellen ( bei der für den Expat mitgebrachten netzclub simkarte - für eine ERST-Anmeldung des VoWLAN reicht das aber leider auch nicht ).
Leider hilft mir das bei meinem Problem ( netzclub mit Guthaben ) aber vermutlich auch nicht weiter...,,denn das einstellen auf manuelle netzwahl klappt nicht im flugmodus ( ...und ich habe die Befürchtung das bis der netzanbieter TOT gefunden und eingestellt ist, könnte schon ein großteil des Guthabens aufgebraucht sein, trotz Roamingsperre und ausschalten der mobilen Daten ).
Ist also nicht schlecht wenn man das vorab schon in Deutschland manuell aufs heimatnetz einstellt und eben die erstmalige VoWLAN aktivierung auch gleich mit macht ( damit auch so etwas wie bei der simkarte für den expat vermieden wird ).
-
Bei Ortel gibts nun 100 GB bei Internet zu hause für 29,99. Und bis zum 29.02.2024 20 GB Bonus in der App.
Das reicht mir leider nicht aus....
Mit Wegfall des Nebenkostenprivileg im Sommer 24 werde ich dann wohl so 120...150GB brauchen die aber nicht nur zuhause gelten sollten sondern vorwiegend die unterwegs.
Daher wird es dann wohl eher freenet funk für ebenfalls rund 30 Euro monatlich werden,
-
Nur zum Verständnis: Ich meinte mich zu erinnern, dass O2 letzte evSaison nicjt bei TOT eingebucht hat. Nun, also vor einem Monat wird kein TOT angezeigt
Okay....danke für die info
-
64 Lidl eSim in einem Gerät mit 64x5 Euro x 2 Werbungen + 64 x 10 Euro Portierungsbonus: Postkartenuserin, you can do it! 
Ich habe für mich die goldene Regel,....nie mehr als 10 simkarte auf eine person bei demselben anbieter aktiv
Da bräuchte ich dann dich noch einige weitere kumpels die mitmachen würden....um meine eigene regel nicht zu brechen.
Aber so insgesamt über alle anbieter zusammen könnten schon so 50...60 aktive Prepaid.Simkarten auf meinen Namen laufen.
-
Die braucht man nicht zu entnehmen, da man jedes Profil einzeln deaktivieren kann. Das geht übrigens auch im normalen esim-fähigen Handy und entspricht dem Entnehmen einer Sim-Karte.
Nun...bei einer normalen simkarte kann man auch mobile daten ausschalten oder die simkarte deaktivieren.
Trotzdem fühle ich mich sicherer wenn die lidl simkarte mit 40 euro Guthaben oder die Aldi talk simkarte mit 240 euro im Ausland nicht drin ist....
Also kommen sie bei mir raus....
-
NT mobile. kannst du mit einer karte, die auf welcher wlcall nicht geht, doch ausprobieren. kein netz
Ja...das wäre eine idee
Dazu müsste ich nur die simkarte beim expat für den sie bestimmt war erst nochmql einsammeln....grins
Aber das bekomm ich sicher in den nächsten Tagen mal hin.