Wie lange ist denn die Kündigungsfrist von LIDL, wenn die jemanden kündigen?
30 Tage
....aber problematisch wird es wenn man es nicht oder eben zu spät mitbekommt ( eben wenn die SIM-Karte bei gelegentlichen Gebrauch Mal angeschaltet wird und dann ... plötzlich... Nicht mehr funktioniert.
Mir fällt dazu das Telefonieverhalten meiner verstorbenen Mutter ein.
Das Handy wird nur dann angeschaltet, wenn sie jemand damit ( im Notfall ) anrufen will. Entsprechend kommt die SMS mit der Kündigung dann meist nicht an und es entsteht der Eindruck das die Abschaltung plötzlich passiert.
Innerhalb eines Monats nach der Abschaltung kann die Kundenbetreuung dann noch reaktivieren ( und danach muss man in jedem Fall aufladen ).
Für solche Personenkreise wie es meine Mutter war, ist Lidl Connect ohne das man einsehen kann wann das abschalt- oder spateste aufladedatum ist eher suboptimal.
Ich habe sie deshalb auch auf Netzclub umgestellt gehabt....weil dort keine Abschaltung drohte.
Ähnlich geht es aber auch mir, wenn ich im Winterhalbjahr zum Sonne putzen in Asien bin....wenn ich zurück komme, könnte die eine oder andere Lidl Connect Simkarte abgeschaltet sein und ich muss auch genau auf jedem simkartrnstarterkitetui vermerken wann das Starterpaket angemeldet wurde....und von dort eben das erste Jahr zum aufbrauchen verwenden.
Zeitgleich sollte aber im Frühjahr nach meiner Rückkehr auch mindestens 2....4 Lidl Starterkits noch aktiv sein um das Freunde.werben.Freunde durchführen zu können - auf dem ja ein Teil der geschenkten Guthabens und damit die Effektivität beruht.
Weshalb ich auch gerne einmal im Monat vom Ausland aus eine Lidl Simkarte anmelde und per videoident aktiviere und dorthin eine Rufnummer portiere ( inkl neuer k.w.k und wegportieren der vorläufigen Rufnummer zu Aldi Talk ).
Aber das geht ja eben heutzutage alles online....wenn man sich die richtige. Unterlagen kopiert oder abfotografiert und mitnimmt.
Die Frage sollte also nicht unbedingt die Kündigungsfrist betreffen sondern eher die Umstände unter denen man von der Kündigung etwas mitbekommt oder eben auch nicht.