Beiträge von Tangerine

    Für meinen derzeitigen 2ten Wohnsitz (temporär - mehrere Monate Assignment) suche einen flexiblen Internetanschluss.

    Jetzt bin ich auf o2 my home xxl flex Tarife gestossen. Verfügbarkeit an meiner Adresse ist gegegeben.


    Eigentlich passt auch alles, ausser:

    Auf der Seite wird auch ohne Anschlussgebühr (69€) geworben. Wähle ich den Tarif, wird in der Kostenübersicht die Anschlußgebühr aufgezeigt.

    Wenn man noch einen Router dazu leiht, kommen noch knapp 50€ Bereitstellung plus 10€ Versand dazu - da überlege ich direkt selber einen zu kaufen.


    Jetzt meine Frage:

    Gibt es weitere Anbieter?

    Ich möchte eigentlich keinen mobilen Hotspot mit SIM, da ich schon etwas Bandbreite brauche und die (PrePaid)Tarife dann auch nicht viel billiger sind.


    Hat eine gerade einen Promocode o.ä.? Oder eine Anbieter der zu besseren Konditionen anbietet?


    Danke im Voraus

    Ob es jetzt sinnvoll ist, Milch aus meist regionalen Molkereien durch Soja aus "wasweißichwoher" bis Brasilien zu ersetzen, ist jetzt eine andere Frage

    Soja

    Die Zutat, von der wir am meisten verwenden. Deshalb ist es gut zu wissen, dass unser Soja nicht aus Regenwaldgebieten kommt und gentechnikfrei ist. Das meiste wird genau hier in Europa angebaut (60% stammen aus Frankreich, Belgien und den Niederlanden) und der Rest in Kanada (und wird anschließend auf dem Seeweg transportiert, um einen geringeren CO2-Fußabdruck zu erreichen). Derzeit arbeiten wir gemeinsam mit unseren Landwirten daran, den Wasserverbrauch zu messen und zu analysieren, die Effekte auf das lokale Ökosystem zu erforschen und nach Wegen zu suchen, den Wasserverbrauch zu reduzieren. Also kannst du ganz in Ruhe weiterhin unsere Sojaprodukte genießen!

    Quelle: https://www.alpro.com/de/gut-fur-den-planeten/

    Fleisch muss bei 30€ fürs kg liegen, damit die Leute nicht jeden Tag Fleisch vernichten.

    Der Preis soll Menschen nicht vom Verzehr fern halten, sondern einfach eine artgerechte Haltung, Transport und Schlachtung und alle anderen "Kosten" (Umwelt etc) widerspiegeln.

    Gestern war auch so ein Specki neben mir an der Kühltheke und seine Frau fragte: Was essen wir morgen? Fleisch, war die Antwort <X Bei dem wäre mal ein Salat angebracht gewesen.

    Sehr anmassend ohne den Menschen zu kennen.

    Weisst Du wann er das letzte mal Fleische gegessen hat? Warum er Übergewichtig ist? ...


    Ich hoffe Du realisierst was für ein armes *Beep* Du bist, voll von Vorurteilen und Vorverurteilung.

    Und die Ironie ist, dass Du wahrscheinlich selber denkst, dass Du ein toleranter und weltoffener Mensch bist

    Die Fleisch- und Wursttheke hier im lokalen Rewe ist auch recht gut frequentiert. Bei Fleisch hat die Bedientheke den Vorteil dass man auch kleine Mengen kaufen kann als in den Plastikpackungen, in denen meistens mindestens 500 Gramm drin sind. Bei Wurst ziehe schätze ich eher die Ware aus dem SB-Regal, da ich nicht jeden Tag Wurst esse, Stichwort Haltbarkeit. Die Ware von der Bedientheke muss ich recht zeitnah essen. Abgepackte Wurst kann in der geschlossenen Verpackung ruhig mal eine Woche oder mehr im Kühlschrank liegen, ohne dass sie schlecht wird.

    Vergleich mal die Kilo-Preise von z.B. Old Amsterdam Käse abgepackt im Kühlregal vs. an der Theke.

    Bei den Marken, die man eindeutig vergleichen kann, sind bei meinem Rewe etc diese der Theke günstiger

    Meine Nichte wird eine USA Rundreise machen und wir suchen Möglichkeiten für einen Tarif.

    Sie ist hier in D in einem Tkom Postpaid Tarif (welcher genau weiß ich nicht)


    Was wären die besten Optionen?

    ab 5GB/Monat

    inkl, Minuten ? - je nach Datenpaket wäre es wg WA egal


    Oder eben nur ein Datentarif als Mutli-SIM


    Ich suche primär Optionen in den USA, aber sollte es auch gute Alternativen aus D geben, dann immer her damit