Was fällt euch auf?

  • Sorry, aber wenn ich ein Schnitzel, will ich ein Schnitzel, und wenn ich Cordon Bleu will, dann will ich ein Cordon Bleu, und kein Räuchertofu. So viel zum Thema Cherrypicking.

  • Sorry, aber wenn ich ein Schnitzel, will ich ein Schnitzel, und wenn ich Cordon Bleu will, dann will ich ein Cordon Bleu, und kein Räuchertofu. So viel zum Thema Cherrypicking.

    Dann müsstest du den Kilopreis Cordon Bleu mit dem Kilopreis des Rügenwalder Produkts vergleichen und nicht mit Schweineschnitzel. Ebenso beim Zutatenvergleich.

  • Dann müsstest du den Kilopreis Cordon Bleu mit dem Kilopreis des Rügenwalder Produkts vergleichen und nicht mit Schweineschnitzel. Ebenso beim Zutatenvergleich.

    Stimmt, da habe ich unbewusst zu ungunsten des Schweineschnitzels verglichen, dann in der Rügenwald-Pakung sind beim Schnitzel nur 180 Gramm drin, anstatt 200 Gramm beim Cordon Blue. Der Preis ist der selbe. Somit klettert der Kilopreis der veganen Alternative auf 17,72€. Daran, dass die vegane Schnitzel-Alternative, anders als das Schweineschnitzel, ein mit Zusatzstoffen voll gestopftes hochverarbeitetes Lebensmittel ist, ändert sich dadurch allerdings nichts.

  • Der Kilopreis von Schweineschnitzel liegt bei ungefähr der hälfte.

    Zeigt schön die Perversität der Preise. Fleisch muss bei 30€ fürs kg liegen, damit die Leute nicht jeden Tag Fleisch vernichten. Von essen ist da keine Rede mehr. Gestern war auch so ein Specki neben mir an der Kühltheke und seine Frau fragte: Was essen wir morgen? Fleisch, war die Antwort <X Bei dem wäre mal ein Salat angebracht gewesen.

  • Zeigt schön die Perversität der Preise. Fleisch muss bei 30€ fürs kg liegen, damit die Leute nicht jeden Tag Fleisch vernichten.

    Ehrlich, das kannst du besser. Oder du meinst das ernst, und dann wärst du noch grüner als die Grünen, und das glaube ich nicht :D

  • Das billige Schweineschnitzel ist auch mit Zusatzstoffen vollgepumpt - nur sind diese nicht auf der Verpackung angegeben, da das arme Schwein (im wahrsten Sinne des Wortes) diese zu Lebzeiten verabreicht bekommen hat.


    Ich esse selten Fleisch - aber wenn, dann nur hochwertiges. Da kostete das Kilogramm schon lange vor den aktuellen Preiserhöhungen jenseits der 50 €.

  • Das billige Schweineschnitzel ist auch mit Zusatzstoffen vollgepumpt - nur sind diese nicht auf der Verpackung angegeben, da das arme Schwein (im wahrsten Sinne des Wortes) diese zu Lebzeiten verabreicht bekommen hat.

    Bitte was? Zusatzstoffe sind z.B. Farbstoffe, Konservierungsmittel, Verdickungsmittel und Geschmacksverstärker. Ich glaube kaum dass ein Schwein das zu fressen bekommt.

    Da kostete das Kilogramm schon lange vor den aktuellen Preiserhöhungen jenseits der 50 €.

    Leute denen das Geld egal ist gibt wird es selbstverständlich immer geben. Das hat aber mit der normalen Bevölkerung wenig zu tun.


    Einen schönen Nachmittag noch. Ich habe bei dem Wetter noch was anderes vor als im Forum über Ernährung zu diskutieren.

  • Und dann fällt mir auf, dass ich in dem Ghetto Hannover niemals wohnen möchte. War jetzt länger nicht da, bin aber fast geschockt gewesen. Klein Istanbul lässt grüßen.

    Das ist schon seit Jahren so. Fühle mich dort auch unwohl.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Fleisch muss bei 30€ fürs kg liegen, damit die Leute nicht jeden Tag Fleisch vernichten.

    Der Preis soll Menschen nicht vom Verzehr fern halten, sondern einfach eine artgerechte Haltung, Transport und Schlachtung und alle anderen "Kosten" (Umwelt etc) widerspiegeln.

    Gestern war auch so ein Specki neben mir an der Kühltheke und seine Frau fragte: Was essen wir morgen? Fleisch, war die Antwort <X Bei dem wäre mal ein Salat angebracht gewesen.

    Sehr anmassend ohne den Menschen zu kennen.

    Weisst Du wann er das letzte mal Fleische gegessen hat? Warum er Übergewichtig ist? ...


    Ich hoffe Du realisierst was für ein armes *Beep* Du bist, voll von Vorurteilen und Vorverurteilung.

    Und die Ironie ist, dass Du wahrscheinlich selber denkst, dass Du ein toleranter und weltoffener Mensch bist

    Einmal editiert, zuletzt von Tangerine ()

  • Zeigt schön die Perversität der Preise. Fleisch muss bei 30€ fürs kg liegen, damit die Leute nicht jeden Tag Fleisch vernichten. Von essen ist da keine Rede mehr. Gestern war auch so ein Specki neben mir an der Kühltheke und seine Frau fragte: Was essen wir morgen? Fleisch, war die Antwort <X Bei dem wäre mal ein Salat angebracht gewesen.

    Jetzt trittst du hier auch noch als Ernährungsexperte auf. Dabei meine ich mich erinnern zu können, dass du dir leidenschaftlich gerne literweise die Süßstoffplörre Pepsi Max einflösst.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!