Beiträge von aadw

    Nebenbei bemerkt eignet sich der 1GB-Tarif auch bestens für eine Zweit-SIM, die nur im Notfall genutzt wird, wenn man mit einem O2- oder Vodafone-Vertrag gerade in der Pampa im Funkloch ist.

    Wäre er wirklich, wenn ich das bei Bedarf buchen könnte...

    Bei mir und in meinem Umfeld sind noch 4 SIMs mit Prepaid-wie-ich-will der ersten Generation aktiv, und bei keiner der Karten ist bisher eine Zwangsumstellung angekündigt worden. Nach den von Dir zitierten Beiträgen im Congstar-Forum weiß ich aber nicht wie lange das noch so bleibt?


    Ergänzung: Bei meinem Prepaid-wie-ich-will der ersten Generation wird mir auch nur noch der Wechsel in den Prepaid-wie-ich-will 2023 angeboten. Das lässt befürchten, dass die evtl. Zwangsumstellung dann gleich in den 2023er Tarif erfolgen könnte ????! =O. Gleich zur Klarstellung: Bisher gibt es nach meiner Kenntnis dazu keine offizielle Mitteilung von Congstar (außer den zitierten Äußerungen im Congstar-Forum).

    Das eine gute Frage, sorry für die Verwirrung.....


    Vielleicht fragst du mal im Forum auf Congstar nach?

    Habe im Chat mal nachgefragt bezüglich meiner zweiten Frage....


    • Hallo, folgende Frage zum neuen prepaid Tarif 13:15
    • Einen kostenlosen Basis Tarif bietet Ihr ja nicht mehr an. Der neue setzt ja einen Datenoption zu 2 Euro mtl voraus. Was passiert, wenn der Tarif mangels Guthaben nicht verlängert werden kann? 13:16
    • Wenn dein Guthaben für die Abbuchung nicht ausreicht, dann bleibt dein Tarif inaktiv und pro Telefonat kostet 9 Cent / Minute congstar Chat
    • Wie der Tarif ist inaktiv, du meinst lediglich die Datenoption?
    • Und sobald wieder Guthaben vorhanden ist, verlängert sich die Option automatisch wieder?
    • Genau
    • Das ist korrekt congstar Chat

    Was passiert, wenn ich in den Tarif prepaid allnet s wechsel, der mich 5 Euro kostet, 1gb + allnet flat beinhaltet und nach den 28 Tagen das Guthaben nicht mehr ausreicht, bin ich dann wieder im Tarif der 2. Generation?


    Wie verhält es sich bei der neuen Tarifgeneration, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist und sich damit die Pflicht Datenoption nicht verlängern kann? Ist man dann durch einem Trick in einem gebührenfreien Tarif?