Ich habe ihn bestellt, soll in die Uhr meiner Tochter, dafür wirds reichen.
Erfahrungen mit Lebara
-
-
-
der Vorteil bei Postpaid ist das man relativ günstige Auslandspakete buchen kann.

Da Lebara von Grund auf günstig ist,ist es für Leute denen Auslandsgespräche wichtig sind denke ich eine gute Option.

Lebara hat somit bei Discountanbietern damit fast ein Alleinstellungsmerkmal.
Wenn telefonieren über Lte jetzt kommt vielleicht ein ernstzunehmender Anbieter?

>Bisher lief Lebara ja mehr unter dem Stichpunkt Versuchsobjekt,könnte sich nun ändern?!

-
Ist das heute noch ernsthaft ein großes Thema ? Die Leute die ich kenne mit Familie im Ausland verwenden verschiedene Messenger um in Kontakt zu bleibem.
-
offensichtlich schon,verwunderte mich ehrlich gesagt auch.

Den es haben erst jüngst neue Ethnodiscounter aufgemacht mit Mtel,Variatel und co.

Und auch hier wird immer nach Auslandspaketen gefragt und dem Wunsch :
es müssten da noch mehr Angebote sein....
Ich nutze/brauche es nicht .Aber andere wollen es offensichtlich unbedingt übers Mobilfunknetz haben.

Und wie gesagt: wenn es sich mit den Ethnodiscountern nicht lohnen würde,hätten die Anbieter doch bestimmt nicht diese erst jüngst eröffnet.
-komisch ist es schon,stimmt.>>und die Preise der Ethnodiscounter sind nicht gerade günstig,schau die Dir mal an...
Die Leute bezahlen es brav,ohne zu murren.
Auch ziemlich seltsam.
habehandy fragt immer nach guten Auslandspaketen und Optionen und motiviert die Anbieter dies anzubieten.

Fragt den mal warum der keine Messenger nutzt...
Der ist ja wirklich Vollprofi.

>>Also irgendeinen Vorteil muss es haben,den wir nicht kennen/sehen.
Denn das andere logisch gedacht ist ja eben kostenlos.
-
Messenger nutzt man im privaten Umfeld, aber wenn man geschäftlich, beruflich, oder auch privat mit Firmen und Behörden telefoniert, ist das meist keine Option.
-
ja dachte ich mir schon fast.

Aber denke auch das privat viele die Messenger meiden müssen,oder Ihnen skeptisch gegenüber stehen,sonst könnten doch so Erhnodiscounter gar nix mehr existieren,vermutlich eher Privat -als Geschäftskunden?!

-
Inszwischen hat Lebara VoLTE und sogar VoWifi aktiviert (letzteres ist wohl noch nicht offiziell, man erhält es nur auf Anfrage).
Gesprächsqualität von und zu anderen Mobilnetzen ist gut (AMR-WB Codec), ins Festnetz gibt es leider kein "HD-Voice", das hört man leider deutlich. Immerhin funktioniert die Rufnummernübermittlung - auch bei Roaming im Ausland - zuverlässig.
Internetzugang ist nur via IPv4, man erhält eine franzözische IP-Adresse, dadurch sind die Latenzen etwas höher als bei Anbietern, die den Internetzugang direkt über das o2 Netz herstellen.
-
Interessant, im Roaming habe ich mit Lebara aktuell eine deutsche IP, APN ist der von Vodafone NL.
-
Das ist beim EU Roaming so vorgesehen dass man im Roaming weiterhin eine IP aus dem Land des Anbieters der SIM hat.
-
Das schon, aber in Deutschland selbst scheint man bei Lebara keine deutsche IP zu haben, muss ich mal ausprobieren sobald ich wieder im Lande bin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!