Beiträge von Computerfritze

    Portierungen zu Netzclub dauern halt ihre Zeit

    Bei mir hats nur 10 Tage gedauert, also die übliche Standard Portierungsdauer.


    Hatte es vor ein paar Tagen auch probiert und es hat nicht geklappt

    Scheint zur Zeit bei denen nicht möglich zu sein.

    Probiere es mal über die Netzclub Seite, ich hatte vor 2 Monaten auch das Problem, dass ich Aldi Talk in der App nicht finden konnte. Auf der Website gehts komischer Weise.

    Wegen der Bestellung, hast du es schon mit einer anderen E-Mail Adresse versucht? Bei mir war es vor 2 Jahren so, dass ich es mit der einen E-Mail nicht bestellen konnte, da diese schon irgendwie im Systemhinterlegt, nach dem die Registrierung fehlgeschlagen ist, mit der anderen Email hat es direkt geklappt.

    Die haben jetzt ein längeres E-Mail bekommen mit den Möglichkeiten mir OEM-Keys zu schicken oder den Kauf rückabzuwickeln. Bin gespannt, was rauskommt. Wenn die Zicken, würde ich gerne hrgajek aktivieren, dem Laden etwas auf die Finger zu klopfen. ;) (Deutsche Firma, mit HRB-Nummer...)


    Ich hab mit dem im heise Artikel verlinkten Tool mal alle Seriennummern, die hier rumfliegen geprüft, nur dieser eine von besagter Firma ist eine MAK, alle Anderen, ob in verwendung oder nicht - sogar der von Lizengo... - ist OEM/Retail, womit man ja auf der rechtlich sicheren Seite sein sollte als Endkunde. Weil diese Volumenlizenz, also ich hab den Schlüssel gekauft und gebe dann einen Schlüssel an zwei verschiedene Leute (auch noch Kinder...) weiter, nein - da spiel ich nicht mit.

    Wo hast du den Key gekauft? Ich hatte damals bei MMOGA bei meinem Windows 10 Pro Key keine Probleme, war nen Windows 10 Pro OEM Key, der Rechner ist immer noch Aktiviert, trotzt Neuinstallation, da die Lizenz an die Mainboard Seriennummer gekoppelt wird.

    Werden es nicht sein. Er hat zwei Lizenzen gekauft und jeweils den gleichen Schlüssel bekommen. Das kann also kein OEM etc. sein, da dies immer individuelle Schlüssel sind.

    Falls er den Key ja schon eingeben hat kann er in einer Eingabeaufforderung Folgendes eingeben: "slmgr /dli", um zu prüfen, um was für einen Lizenz Typ es sich handelt. Alternativ den Key Googlen, falls es nen Volumen-Key ist sollten ganz viele Suchergebnisse den Gleichen Key enthalten, da es sich um einen Generischen KMS Client Key handelt. Die Aktivierung findet bei Volumen Lizenzen über einen KMS-Server statt (Es wird nur EIN Key pro Windows Version benötigt, also ein Key für 100 PCs). Die Keys werden nur zur Einrichtung von Windows benötigt. Währenddessen sind OEM und Retail Keys nur für einen PC gedacht. Bei Retail Keys kannst du den Key auf einen anderen PC umziehen.

    Ich kaufe meine Jeans hauptsächlich bei C&A.

    Was die Größen anbetrifft kann ich keine Abweichungen feststellen, da kaufe ich immer meine Standard Größe, allerdings muss ich Tatsächlich auch auf den Schnitt achten, da bei manchen Jeans, trotz gleicher Größe der Hintern mehr eingeengt ist. Was viele auch beim Jeans Kauf vergessen ist, nicht auf die Größe der Hosentaschen zu achten. Die beste Jeans bringt leider nichts, wenn Smartphone oder Portemonnaie nicht richtig reinpassen.

    Solange es OEM Lizenzen sind musst du den Key nur 1x mal eingeben, da sobald du dich mit dem Internet verbindest die Lizenz mit deiner Hardware ID verknüpft wird. Praktisch sieht es so aus, wenn du später Windows neu installieren willst, musst du nur auswählen, ob du die Home oder Pro Version installieren willst, die Eingabe des Keys kannst du dann überspringen, da dass System automatisch über die Microsoft Server aktiviert wird.

    So weit ich weiß kannst du bei der Telekom kostenlos in einen Niedrigeren Tarif wechseln, nach Ablauf der Mindestvertragszeit (2 Jahre). (Nach 12 Monaten Vertragslaufzeit musst du 50 Euro dafür bezahlen) Zumindest ist es so bei den Mobilfunk Tarifen.

    Wie viel zahlst du im Moment für DSL 100?

    Weil du ja schreibst, dass dein Sohn den Young Tarif auf seinen Namen laufen lassen soll.

    Ein Wechsel in den Young Tarif ist nicht möglich, nur ein neu Abschluss. Inhaberwechsel kannst du direkt bei der Telekom machen, hier das Formular:

    https://www.telekom.de/hilfe/v…rtragsuebernahme-festnetz

    Bitte beachte, dass dein Sohn mindestens ein Jahr bei dir Gewohnt haben muss, damit der Wechsel funktioniert. (Vorgabe der Bundesnetzagentur)

    Dann müsste dein Sohn Temporär zu O2 wechseln, um anschließend bei der Telekom einen Neuvertrag mit Young Tarif abschließen zu können.

    Wer mag, kann ja mal mit einer kleinen Überweisung verifizieren, ob die o2 Kontoverbindung auch für netzclub nutzbar ist.

    Ja funktioniert, habe am Sonntag zu Test zwecken 1 Cent auf die O2 IBAN überwiesen, bekam heute Früh ne SMS, dass mein neuer Guthaben Stand 0,01 € Beträgt.

    Edit: Ich denke mal, dass diese Methode funktioniert, da O2 mir ansonsten das Geld zurück überwiesen hätte.