Beiträge von Telenerd

    Hallo zusammen


    Danke für eure Antwort soweit - das Problem ist gelöst.


    Nach über 15 Jahren ist unser Gigaset SL 400H kaputt - der Bildschirm ist Dauerweiss.


    Da damit die Entscheidung anstand ein neues zu kaufen und die Tatsache, dass das alte SL 400H eben keinen Empfang über die Stockwerke hatte, habe ich den Thread erstellt.


    LÖSUNG: das billigste Gigaset AE690 reicht über alle Stockwerke. Basis steht im EG - reicht bis unters Dach. Vermutlich war beim alten Gigaset die Eco Einstellung aktiv, daher hat es nicht gereicht…..


    Es braucht daher weder eigene DECT Repeater, noch ein W-LAN Telefon. Der gute alte DECT Standard reicht aus.

    Danke Martin


    Tatsächlich kommt das WLAN auch nicht über die Stockwerke hinaus. Daher auf jedem Stock die Devolo - sonst würde gar nix gehen.


    Das Gigaset hat gestern die Löffel gestreckt - das Display zeigt nur noch „hell“ an - jedoch keine Schrift etc. Ein Hard Reset (Akku ziehen) bringt nix. D. H. Wir sind eh „frei“ bei den Telefonen bzw. Brauchen vermutlich ein neues. Daher kann ich nicht sagen, ob es mit dem „Eco -Kram“ was auf sich hatte - kann aber sein….


    Allerdings sind wir somit frei mit der Wahl der Telefone. Gibt es was im WLAN Bereich (statt DECT)? Devolo ist ja überall vorhanden….

    Hallo zusammen


    Hab eine Frage bezüglich eines sinnvollen Telefons. Folgende Situation:

    Wir haben eine DHH über mehrere Stockwerke und ziemlich viel Eisen/Beton in der Decke. Fazit: das bisherige Gigaset mit DECT Standard funktioniert nur auf einem Stockwerk. Und zwar auf demjenigen, wo die Basis steht.


    WLAN haben wir über die Stockwerke mit dem Devolo Magic Set verteilt.


    Der WLAN Router ist im Keller, das Devolo schleift das WLAN über die Stockwerke.


    Nun die Frage: gibt es ein Schnurloses Telefon, welches ebenfalls über die Stockwerke eingebunden werden kann. Also, dass ein laufendes Gespräch über die Devolos „mitgenommen“ werden kann.


    Geht das mit einem Gigaset C430?


    Ach ja - wir haben Netzwerkdosen auf den Stockwerken und ein Patchfeld im Keller. Die Basis wurde per RJ45 ins EG gepatcht.


    DANKE :)