-
Was soll ich da schon groß unternehmen? Die Sache ist doch im Grunde genommen ganz einfach. Die Listenpreise für Neukunden stehen auf der Homepage, und Preise die Firmen in Deutschland verlangen sind üblicherweise, außer bei Großinvestitionen nicht verhandelbar, frei nach dem Motto "Vogel friss oder stirb". Verhandlungsdruck können vielleicht Großkunden aufbauen, die eine hohe zwei bis dreistellige Zahl von SIM-Karten brauchen, aber doch nicht ich als Privatkunde, der nicht mal eine Frau oder Kinder hat, die er als potentielle Kunden für Zweit- und Drittverträge mit in die Waagschale werfen könnte. Also werden die wirklich guten Angebote auch weiterhin an mir vorbei gereicht werden.
Puh... Was soll man dazu sagen. Oder schließt einfach einen Vertrag mit Handy ab, verkaufst das Handy und zahlst dann effektiv 7,32 Euro/Monat für den Free L Boost. Das Leben kann manchmal so einfach sein, wenn man will.
-
Ui das wird ja mit jedem Post günstiger. Alles gute :-).-
Kleiner Mathenachhilfekurs für Dich: 9,82 Euro/Monat sind unter 10 Euro, dementsprechend hat sich der Preis nicht verändert.
Und falls Du den Beitrag davor meinst, den Du aber nicht zitiert hast, liegt es daran, dass die Ankaufsportale mal eben die Preise erhöht haben und jetzt über 1000 Euro für das S23 Ultra 512GB zahlen.
-
Dann hab ich aber 39,99 oder sonstwas mtl vor Augen und nicht 4,99 
Das Geld vom Verkauf geb ich dann für anderes sinnloses aus ....
Ist leider die falsche Denkweise. Man sollte fairerweise schon auf 24 Monate rechnen. Und ja, vielleicht zahlst Du dann jeden Monat 39,99 Euro, hast aber effektiv unter 10 Euro für einen z.B. Free L Boost bezahlt. Dafür nimmt man doch gerne die 39,99 Euro monatlich in Kauf 
-
Oder einfach Verträge mit subventionierten Handys abschließen, diese verkaufen und noch günstiger und glücklicher unterwegs sein, bevor man sich dem willkürlichen Verhandlungsdschungel aussetzt.
-
Zu viel Konkunktiv. Und überhaupt, kennst du die Einnahmen und Ausgaben von O2 in Summe und was Cash überbleibt?
Nein, kennst Du sie denn? Du hast ja damit angefangen, dass o2 durch einen 9,82 Euro teuren Free L Boost zu wenig Einnahmen für die o.g. Dinge hat, obwohl man 39,99 Euro/Monat an o2 bezahlt.
Ich wollte auch nur damit zeigen, dass so etwas möglich ist, ohne mit o2 mühsam verhandeln zu müssen.
-
Naja manche Extremgeizerei ist schon ziemlich peinlich.
Genau, Leben und Leben lassen. Aber wieso Geld zum Fenster hinauswerfen? Wenn Du es kannst, ist das doch okay.
Zumal man bei dieser Konstellation an o2 39,99 Euro für den Free L Boost monatlich bezahlt. Demnach sind Deine Ausführungen zwar schön, aber stimmen einfach nicht. Ich denke, mit 39,99 Euro/Monat dürfte man einer derjenigen sein, der hier am Meisten bezahlt.
Also dürfte o2 genügend Geld hierfür haben:
Nur geht dabei manches so auf Dauer nicht auf. Netzausbau, Ausgaben für Mitarbeiter, sowie steigende Energiekosten. Und dann sinkende Einnahmen...
-
Und dieses runtergerechne ist auch immer wieder amüsant.
Mag für Dich amüsant sein, für andere entscheidet aber der Preis, bzw. die Preisersparnis. Und effektiv 9,82 Euro/Monat für einen Free L Boost dürfte dann doch ganz interessant sein.
-
Kann ich z.B. bei Samsung das neue S23 Ultra mit o2 Vertrag bestellen und die Rufnummer von meinem auslaufenden Vertrag übernehmen?
Oder darf ich ein paar Monate kein o2-Kunde gewesen sein, um einen zweiten Vertrag abzuschließen?
So würde man auf 12 Euro für den Free L Boost kommen.
-
Wo bekomme ich denn aktuell (!) bitte den Free L Boost für 16,99 Euro her?
Als VVL wird er mir für 34,99 angeboten, hier habe ich ein Angebot von 21,99 Euro erhalten.
Also, für 16,99 verlängere ich gerne. „Standard“ ist der Preis mit Sicherheit nicht.
Vertrag ist gekündigt und läuft nächsten Monat aus.
Alles anzeigen
johnnyt
Bekommen wir noch die Infos, wo es den aktuell für 16,99 gibt? Würde gerne abschließen.
-
Free L Boost wird normalerweise zur Zeit für 16,99 € verlängert ab drei Monate vor Vertragsende. Habe meinen Unlimited Max jetzt für 14,99 € bekommen. Leider wollten sie sich auf dauerhaften Rabatt für die Multicard nicht einlassen, wäre wohl ne Aktion gewesen...
JohnnyT
Wo bekomme ich denn aktuell (!) bitte den Free L Boost für 16,99 Euro her?
Als VVL wird er mir für 34,99 angeboten, hier habe ich ein Angebot von 21,99 Euro erhalten.
Also, für 16,99 verlängere ich gerne. „Standard“ ist der Preis mit Sicherheit nicht.
Vertrag ist gekündigt und läuft nächsten Monat aus.