Beiträge von kemalsunal1981

    Oder: sich mal gedanklich davon lösen, dass man das ganze Leben im selben Beruf arbeitet.


    Von denjenigen mit über 100 Millionen Vermögen wird keiner heulen. Das Geld wird dann eben in Länder transferiert, die daran interessiert sind, ihren Wohlstand zu mehren. Und Deutschland hätte dann (noch) weniger vom Kuchen.

    Wie soll ich die erste Aussage verstehen. Wenn heute ein junger Mensch Krankenpfleger wird, wo doch alle den Arbeitskräftemangel darin beklagen, soll dann mit 50 noch schnell einen MBA machen, um nicht zu verhungern, oder was?


    Zur zweiten Aussage: Das ist ein Fake-Argument , das bei diesem Thema immer kommt und in der Realität nie nachgewiesen wurde. Wenn aber die Hälfte der Milliardäre diese Abgabe zahlen und die andere Hälfte sich aus Deutschland verpisst wäre das ein Winwin. Ein Deutschland ohne Quandts, Springers, Burdas, Albrechts... wäre ein schöneres Deutschland.


    Die Tatsache, dass es in Deutschland niemals eine Vermögensabgabe geben wird, liegt daran, dass CDU, CSU, FDP l, AfD und Teile von SPD und Grünen von Reichen und Unternehmen bestochen werden, dass sie dafür bezahlt werden, diese niemals einzuführen.

    Kurz gefasst:

    Die Union und FDP raubt mich aus: I sleep.

    Die Grünen fordern Sachen, die dann eh nicht kommen (Tempolimit, Veggie Day, Heizungsgesetz): Real shit.

    Gerade für Putin würde ein Tod von Lukaschenko zum absolut unpassendsten Zeitpunkt kommen, denn gerade in der jetzigen Situation könnte es gut sein das nicht sein Sohn die Amtsgeschäfte übernehmen könnte, sondern die prowestliche Opposition an die Macht kommt. Oder sein Soh zwar die Amtsgeschäfte übernehme kann aber auf die prowestliche Opposition zugehen muss.

    Unsinn. Der marschiert einfach ein und übernimmt den Laden. Wer sich wehrt, fliegt aus dem Fenster. Belarus ist doch jetzt schon kein souveräner Staat mehr.

    Wie könnte denn aus deiner Sicht die Alternative zur Erhöhung des Renteneintrittsalters aussehen? Natürlich kann man das doof finden und Spahn nicht mögen - aber wie soll die Rente künftig finanziert werden?

    1. Rentenalter vom Beruf abhängig machen. Der Bauarbeiter, die Krankenschwester, der Müllmann, der Industriearbeiter soll mit 63 in Rente (ohne Abzug) gehen dürfen, Schreibtischhelden wie ich und 90% der anderen TT-Forenmitglieder können gerne erst mit 67 in Rente. Wie genau das ausgestaltet werden soll, weiß ich nicht, dafür gibt es Politiker.

    Pro Tipp für heulende Arbeitgeber: 63jährige müssen ja nicht in Rente, man kann ihnen auch einfach eine Gehaltserhöhung anbieten, damit sie weiterarbeiten.

    2. Die Beitragsbemessungsgrenze für die Sozialversicherungen abheben. Undzwar deutlich. Und das jedes Jahr.

    Während Vorstände in Deutschland regelmäßig jährlich 20% und mehr als Gehaltserhöhung bekommen, siehe https://www.forschung-und-wiss…-stark-gestiegen-13376837 , bekommt der Rest der arbeitenden Bevölkerung meistens weniger als 5%. Das muss sich auch in den Sozialkassen widerspiegeln.

    3. Vermögensabgabe ab 100 Mio. Euro Besitz. Wer jetzt heult, kann gerne sein Vermögen mit meinem Vermögen tauschen.

    Nee. Das ist das Ergebnis, dass Klimaschutz in Deutschland inzwischen ein Synonym für Verbotspolitik durch die Grünen und Freiheitsberaubung durch die sogenannte "letzte Generation" geworden ist. Beides kommt nicht gerade gut an.

    Dass die Grünen nicht die letzte Generation sind, kommt bei der Generation Bild halt nicht an. Die wählt dann CDU, CSU und FDP und wundert sich dann darüber, dass Unternehmen Steuergeschenke bekommen und die Rente mit 70 eingeführt wird. Währenddessen fließen dann wieder das Korruptionsge... äh die Parteispenden richtig Union und Liberale.

    Jo, Sprite , das Gehalt eines Spitzenbeamten (von denen die Union und FDP natürlich keine hat!!!!!!!!11111einself) ist absolut dasselbe wie das Geld, das Scheuer den PKW-Mautbetreibern in spe wegen dessen Dummheit geschenkt hat. Absolut. Ich lege mich jetzt schlafen, nachdem ich diesen Threas aus meinen Abos genommen habe. Weck mich, wenn Graicher so viel Geld bekommen hat, bis er Scheuers 760 Mio. Euro erreicht hat, also so in ungefähr 12.000 Jahren. Ich werde dir dann Recht geben.
    mr2000 Jetzt hast du es mir aber gegeben. Klar, ich lese keine Zeitung, aber du. UND DU ZAHLST SOGAR GELD DAFÜR! Donnerwetter. Dann musst du ja richtig klug sein.