Beiträge von BenNevis

    Netzclub ist ja auf 3 Sim-Karten pro Haushalt limitiert. Wie soll man da für Nachschub sorgen? Kündigst du die Karten und bestellst dann wieder neue oder wie geht das?


    Nummern für die Portierung lassen sich quasi unbegrenzt über einen Vertrag mit einer festen Laufzeit generieren. Man gibt eine Rufnummer zur vorzeitigen Portierung frei und bekommt dann nach erfolgter Portierung eine neue. Das Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen.


    Oder einfach alle 3-4 Monate etwas buchen oder 9ct investieren in eine SMS oder einen Anruf. Wie bei Callya selber, wenn Geld ausgegeben wird, ist das passend. Bei Callya gibt es auch eine Kurzwahl, die man anrufen kann. Eigentlich ist die dazu da die Karte zu verlängern, wenn man schon die "Kündigung" erhalten hat, aber funktioniert auch so. Kostet halt 9ct.


    Nochmal zur Klarstellung:


    Die kostenpflichtige Nutzung (z.B. einmal monatlich eine SMS für 9 Cent versenden) verlängert die Gültigkeit nur, wenn man trotzdem alle 6 Monate mind. 5€ auflädt oder?


    Gibt es tatsächlich Berichte darüber, dass Lidl Connect bei Nichtnutzung nach weniger als 6 Monaten nach Aufladung die Sim-Karte gekündigt hat? Ich war bisher der Annahme, dass eine Aufladung über 5€ die Nutzung über weitere 6 Monate garantiert. Steht so ja auch überall (siehe Prepaid Wiki)

    Für mich wäre es kein Problem, jeden Monat eine kostenpflichtige SMS zu versenden. Ohne Aufladung reicht das aber scheinbar nicht aus, um die Karte aktiv zu halten.


    Am liebsten würde ich das Guthaben einfach für den Kauf von Amazon Gutscheinen oder ähnliches verwenden. Welche Möglichkeiten gibt es dafür?

    Ich habe einige Lidl-Connect Sim Karten, die demnächst deaktiviert werden und noch ein hohes Guthaben (20-40€) bestehend aus Bonusguthaben aufweisen.


    Wie kann ich das Guthaben möglichst effizient konservieren? Lassen sich Gutscheine oder ähnliches mittels mobilen bezahlen erwerben?


    Wie macht ihr das?


    Wird zuerst das Bonusguthaben oder von mir aufgeladenes Guthaben verbraucht? Sprich sollte ich 5€ für die Verlängerung des Guthabens aufladen, kann ich mir diese dann wieder auszahlen lassen, nachdem ich das Bonusguthaben verbraucht habe?


    Ich bin mit der Suchfunktion leider nicht wirklich fündig geworden.


    Vielen Dank!