Die neue App ist jetzt im Play Store online.
Beiträge von mocast
-
-
Mit dem beiden kleinen Datentarifen (500MB - 3€ u. 1GB - 4€) lässt sich ein Restguthaben noch aufbrauchen.
Die beiden größeren Datentarifen sind in der Tat mittlerweile völlig daneben.
Einen Unterschied in der Geschwindigkeit habe ich zwischen Smart u. Datentarifen nicht feststellen können.
-
... Erfolgt denn bei den anderen Telekom-Anbietern bei Bestandskunden die Erhöhung im HJ-Tarif nicht automatisch?
Nein, wohl nicht. Mein ja! Mobil Halbjahrestarif wird weiterhin mit xGB von 6GB angezeigt.
-
...sondern durch Klick eine Verlängerung erwirken kann.
Das müsste dann neu sein.
Meine letzte Verlängerung war im Herbst 2022 und da ging es nur wie eben beschrieben.
-
Wie läuft das jetzt bei ja! mobil ab, wenn die Gültigkeit der SIM abläuft. Da bekommt man eine E-Mail und kann einfach bestätigen, dass man weiter Kunde bleiben will?
Es kommt eine SMS und eine e-mail mit der Kündigung in soundsoviel Tagen. Sobald aufgeladen wurde, verlängert sich die Gültigkeit um 457 Tage.
Eine weitere Bestätigung durch den Kunden ist nicht erforderlich und auch nicht möglich. Der kleinste Aufladebetrag ist 5€, den Voucher mit diesem Betrag gibts nur bei Congstar und kann auch bei ja!/penny Mobil verwendet werden.
-
... nur eine Verlängerung der unter 6060 angesagten Gültigkeit um ca. 11 Monate ergeben. Waren das nicht mal 457 Tage?
Möglicherweise gab es da Änderungen oder das System hat noch nicht alles verarbeitet.
Meine letzte Aufladung (5€) bei Kaufland Mobil war Anfang Oktober 2022 und die Gültigkeit hat sich dadurch bis Ende Dezember 2023 verlängert, rechnerisch genau um 457 Tage vom Tag der Aufladung an. Ohne diese Aufladung wäre die Karte Anfang November 2022 deaktiviert worden.
Im März habe ich eine Bonusaktion bei einer anderen Kaufland Mobil Karte mitgenommen, Wechsel in Smart XS und anschließende Gutschrift von 5€:
Auch dadurch hat sich die Gültigkeit verlängert, der Termin zur Deaktivierung liegt nun 457 Tage nach dem Termin der Gutschrift.
-
...5€ aufladen um die Laufzeit 1 Jahr zu verlängern, und danach die 5€ auf meine Hauptkarte übertragen, sollte klappen, oder?
Ja, das ist kein Problem, mache ich auch so. Die Gültigkeit der Karte verlängert sich auch bei Aufladung mit nur 5€ um 457 Tage und aufgeladenes Guthaben lässt sich ohne Probleme auf andere Kaufland Mobil Nummern übertragen.
Die Verlängerung um 457 Tage bei einer Aufladung von 5€ gilt auch bei Edeka Smart.
-
...... heute per Email von Kaufland Mobil bestätigt für nächste Woche Donnerstag den 11.05.
Das ging ja schneller wie gedacht.
Am vergangenen Dienstag (2.5.) habe ich bei Kaufland Mobil eine neue Karte aktiviert mit gleichzeitiger Rufnummernmitnahme von ja! Mobil.
2-3 Stunden nach Beendigung des Video-Ident Verfahrens, kam die Bestätigung von Kaufland Mobil, kurze Zeit darauf kam die Kündigungsbestätigung von ja! Mobil mit dem Datum der letzten Nutzbarkeit: 8.5. Noch etwas später hat dann Kaufland Mobil den Termin zur Übernahme bestätigt, ab 9.5. läuft die neue Karte mit der bisherigen Nummer.
Meine Portierungen in der Vergangenheit (immer innerhalb von D1) haben sonst 10 Tage gebraucht bis zur Übernahme, jetzt klappt es auch unter einer Woche.
-
So nebenbei:
Gestern habe ich ein "easy" und ein "basic" Starterset bei Penny gekauft, im blauen Set war noch eine "Vollformat"-Sim enthalten mit Rufnummer aus dem Bereich 0160-98xxx. Der Aufdruck der Packung war auch schon einigermaßen überholt: im Download bis zu 32MBit/s, Vermarktung des Produktes seit Nov 2016, Stand März 2018.
Im easy Set war die schon länger übliche halbe Sim-Karte, Rufnummer aus dem Bereich 01512-68xxx.
-
Hat jemand eigentlich schon mal das neue Design der Hüllen im Markt gesehen?
Das blaue "easy" Starterset hängt hier im hiesigen Markt, alle anderen Sets hatten noch das alte Design.