Beiträge von mavvv

Macht es (u.a. zeitlich) einen Unterschied, ob ich das Angebot online kaufe oder vor Ort im Rewe ? Online scheint es möglich zu sein, den Wunschtarif bereits auszuwählen.

Online kommt halt die Versanddauer dazu!

Es gibt verschiedene Pakete/Kartons für die verschiedenen Tarife!

Den Tarif wählst du aber eigentlich erst beim freischalten aus! Dabei gilt: ein teurerer Tarif ist immer möglich, ein günstigerer ist nicht buchbar.

Wenn Du Dir also die freie Auswahl haben willst, solltest du am besten die Pakete ohne Grundgebühr kaufen!

Mal ne andere Frage so am Rande, vielleicht kennt sich ja jemand aus : Wenn man seine Nummer zu einem anderen Handyanbieter mitnimmt : Bleiben alle whatsapp Gespräche (und Telegramm Gespräche z.B), Anrufprotokolle, Nachrichten, etc. erhalten ? Wenn nein, wie würde man das hinbekommen ?

Und : Eine erfolgreiche Rufnummermitnahme funktioniert ja nur, wenn alle angegebenen Daten zwischen dem alten und neuen Anbieter übereinstimmen. Wenn beim alten Anbieter noch eine alte, nicht mehr aktuelle Anschrift vermerkt ist, müsste diese also erst aktualisiert werden, damit die Rufnummermitnahme erfolgen kann. Richtig ?

WhatsApp etc ist genau wie deine Kontakte und Protokolle auf deinem Smartphone gespeichert!

Der Anbieter ist einzig für die "Funkverbindung" zu deinem Smartphone zuständig!

Was haltet ihr eigentlich datenschutztechnisch davon, dass man sich heutzutage beim einem Handyanbieter sich immer mit Perso und Anschrift registrieren muss ?

Erklär doch bitte, was genau du mit Datenschutz meinst!

Natürlich möchte ich nicht, dass jeder meine vollständigen Daten bekommt,

aber bei wichtigen, notwendigen oder sicherheitsrelevanten Dingen verstehe ich den Datenabgleich!

Mit einer Simkarte kann man sehr viel Mist bauen!

Auf der anderen Seite bist Du, sobald du etwas bestellst, buchst oder virtuell bezahlst mit Deinen Daten erfasst - das finde ich krasser, als wenn man (als "normaler Nutzer") alle x Jahre eine neue SIM-Karte anmeldet..

Warum wäre es dir also wichtig, eine Simkarte anonym nutzen zu können?

Ja, WhatsApp geht nur wenn es sich um die Hauptkarte handelt.

Man kann sowohl JaMobil als auch Penny von jeder beliebigen WhatsApp Nummer kontaktieren!

Ich habe jedenfalls von meiner WhatsApp Hauptnummer, die bei JaMobil im 6M-Tarif liegt schon andere Jamobil-und Penny- Nummern "bearbeiten lassen"

Man muss einzig die betreffende Telefonnummer und Legi-Pin angeben!

Wenn ich jetzt 12 Monate lang - jeden Monat die Ja.Mobil Hotline anrufen soll...

Kontakt via WhatsApp statt anrufen funktioniert übrigens einwandfrei -

Empfinde ich als wesentlich angenehmer und weniger zeitaufwendig als nen Anruf!

Man kann ja auch jeden Monat die gleiche Nachricht schicken (wegen dem Bonus)

Darüber habe ich schon ziemlich alles gemacht - von Bonus einfordern, über Guthabentransfer bis hin zur Aktivierung einer weiteren Simkarte!

Ich finde das eine bodenlose Frechheit, da das nirgendswo so kommuniziert worden ist.

Auch ist es ANGEBLICH nicht möglich das Guthaben *** auf eine andere Kaufland Karte zu transferieren.

Es ist bei solchen Dingen immer eine Streitfrage, ob Buchungs oder Schaltungstermin gilt/gemeint ist -

Für jeden Anbieter ist es natürlich besser und einfacher, wenn es um den Schaltungstermin geht - deshalb ist es für uns immer besser, vom für uns schlechteren, also dem Schaltungstermin auszugehen - denn sich über sowas aufzuregen - da wird man definitiv nicht mehr fertig und findet jeden Tag was neues!

Gleiches gilt für das Guthaben portieren!

Es ist ein Geschenk für die Nummer, die Du mitbringst!

Es ist von niemandem so gedacht, dass man eine x-beliebige Nummer mitbringt und das Geschenk dann auf einer anderen Nummer verbraucht!

Bei den Anbietern, die es zulassen ist es ein gewaltiges Zugeständnis, über das wir uns freuen sollten - solange es möglich ist!

Kaufland gehört (hier) bekanntermaßen nicht zu denen, die es zulassen!

Darauf bestehen zu wollen ist so als ob du einen Tankgutschein geschenkt bekommst, diesen aber nicht akzeptierst, weil du auf einen Restaurantgutschein bestehst...

Freu Dich über die Möglichkeiten und Geschenke, die Dir mit solchen Angeboten eröffnet werden! So günstig kommst Du sonst nur sehr schwer davon!

Dass dabei auch mal etwas schiefgeht oder nicht so kommt wie erwartet, gehört dazu!

- Dein Nervenkostüm wird es Dir danken -

Holt ihr Euch die zusätzlichen 5GB (wenn sie nicht automatisch gebucht werden) sobald der neue Monat angefangen hat, oder wartet ihr, bis ihr das Datenvolumen wirklich braucht?

offenbar bekommt man die nächsten 5GB erst einem Monat nach der Buchung des ersten -

Auch wenn man die ersten erst zu spät reklamiert hat ( bei mir 10 Tage später)

Heißt, man sollte die GB möglichst zeitnah einfordern, damit der zeitliche Versatz nicht immer noch größer wird und man nach 12 Monaten mit der Forderung bereits im nächsten Abrechnungszeitraum ist!

Quelle: WhatsApp Chat