Beiträge von mavvv

Holt ihr Euch die zusätzlichen 5GB (wenn sie nicht automatisch gebucht werden) sobald der neue Monat angefangen hat, oder wartet ihr, bis ihr das Datenvolumen wirklich braucht?

Ich habe mich erst 10 Tage nach Abrechnungsbeginn "beschwert", deshalb habe ich jetzt noch Tage und GB vom Bonus übrig -

Wenn ich mir das neue Datenvolumen erst 10 >10 Tagen buchen lasse wird der Abstand zwischen Abbuchung und gebuchtem Bonus ja immer größer...

Wenn man eine Nummer portiert, muss ja normalerweise der Name exakt übereinstimmen -

Ich glaube aber, mich erinnern zu können, dass es mindestens einen Anbieter gibt, bei dem man im Portierungsauftrag erklärt, dass selbst wenn der Name nicht übereinstimmt, man das Recht hat, diese zu portieren.

Kann mir jemand sagen, welcher Anbieter das war bzw wo win abweichender Name kein Problem ist?

(Geht um meine Eltern: Mein Vater hätte portierbare Nummern, meine Mutter könnte sie für den Bonus brauchen...)

Das ist jetzt aber eine weit hergeholte Spekulation deinerseits.

Wenn das so wäre, könnte ja mindestens 5 Jahre lang niemand mehr mit der Nummer zu einem Anbieter zurückwechseln.

Wäre für mich logisch -

Allerdings wusste ich nicht, dass man sein Guthaben so lange einfordern kann (auch wenn ich nur eine Frist von 3 Jahren gefunden habe)

eine Rufnummernportierung auf eine laufende Aldi-Karte muss man schriftlich beantragen, oder?

Hältst du zwischen portierungen auf die selbe Karte/Konto einen Abstand ein, damit es nicht ganz so auffällig oder ist das eigentlich egal?

Ich habe mal gelesen, dass eine Pause von 3 Monaten sinnvoll wäre, "um keine schlafenden Hunde zu wecken"

Ansonsten Respekt: ist zwar viel Arbeit, aber du holst ja einiges dabei raus!

Es geht ja zb auch um mögliches Restguthaben -

Solange das evtl noch eingefordert wird muss ja auch der Datensatz noch existieren -

Diesen extra so zu editieren, dass er nicht mehr auf die inzwischen portierte Nummer läuft ist den Aufwand nicht wert - es ist ja auch eher der Ausnahmefall dass Schnappchenjäger ihre Nummer so schnell wieder zurück portieren...

Deshalb macht es schon einen Sinn, dass der Kunde nicht sofort nach der Portierung gelöscht wird...

Ist es eigentlich möglich, problemlos zu einem Anbieter (z.b. Aldi) zu wechseln(seine Rufnummer dahin mitnehmen), nach einer gewissen Zeit zu einem anderen Anbieter wechseln..und dann wieder zum ersten Anbieter (z.b. Aldi) wechseln (und seine Rufnummer wieder zu Aldi) mitnehmen ?

Natürlich!

Im Prinzip kannst du ab dem Tag der Schaltung deine Nummer schon wieder für einen Umzug freigeben!

Nur bis zum "zurückkommen" würde ich etwas Zeit vergehen lassen, da es sonst evtl zu einem "Schluckauf" in der Datenbank führt:

Ich wollte eine Nummer zu Lidl zurückbringen und die Portierung wurde abgelehnt.

-> die Datenbank war noch nicht bereinigt und die Nummer war noch in der Datenbank vorhanden und kann nicht doppelt existieren. Über die IT wäre es evtl trotzdem möglich gewesen, aber es ist wohl leichter, einfach ca 3 Monate zu warten

(Heißt aber nicht, dass das bei jedem Anbieter so sein muss)

Lidl Connect hat die Preise für die Datentarife geändert!

Es kann sein, dass es schon länger so ist, aber mein letzter Informationsstand ist, dass die reinen Datentarife blödsinnigerweise teurer waren als die gleichen Daten incl Flatrate -

Jetzt sind die Datentarife, auf GB umgerechnet etwas günstiger als die mit Flat...

750 MB = 2,99€

3GB .........6,99€

5GB .........9,99€

10GB .....14,99€

Ich habe mir heute das kaufland Starter Set geholt und wollte die Karte Registrieren.am Anfang hat alles super funktioniert.dann wurde ich zurück zum Anfang gebracht ,Eingabe PUK und Seriennummer...dort stand allerdings bei Eingabe das PUK und Seriennummer nicht zusammen zu kaufland passen .oder so in der Richtung...habe mehrere Browser versucht aber nix hat was gebracht.hat einer ne Idee ?

Frohe Pfingsten euch ❤️

Ich habe schonmal PIN statt PUK eingegeben, was nen Fehler zur Folge hatte...