Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Aldiseite funktioniert wieder.

    Ich würde sagen das eine Portierung auch mehrfach nacheinander (raus- und wieder schnell rein möglich ist). Der Sinn dahinter sei mal dahingestellt.

  • Es geht ja zb auch um mögliches Restguthaben -

    Solange das evtl noch eingefordert wird muss ja auch der Datensatz noch existieren -

    Diesen extra so zu editieren, dass er nicht mehr auf die inzwischen portierte Nummer läuft ist den Aufwand nicht wert - es ist ja auch eher der Ausnahmefall dass Schnappchenjäger ihre Nummer so schnell wieder zurück portieren...


    Deshalb macht es schon einen Sinn, dass der Kunde nicht sofort nach der Portierung gelöscht wird...

  • Es geht ja zb auch um mögliches Restguthaben -

    Solange das evtl noch eingefordert wird muss ja auch der Datensatz noch existieren -

    Diesen extra so zu editieren, dass er nicht mehr auf die inzwischen portierte Nummer läuft ist den Aufwand nicht wert - es ist ja auch eher der Ausnahmefall dass Schnappchenjäger ihre Nummer so schnell wieder zurück portieren...


    Deshalb macht es schon einen Sinn, dass der Kunde nicht sofort nach der Portierung gelöscht wird...

    Ja, die Restguthaben.Auszahlung.


    Ich versuche daran immer wenn es irgendwie geht vorbeizukommen. Allerdings ist es bei mir ja eh fast immer nicht Auszahlbares Startguthaben oder Sonderguthaben.


    Bei Lidl Connect war eine Bekannte beim Wechsel vor einem Jahr vertröstet worden, das dauert 3 Monate, nach den 3 Monaten hieß es...hier ist kein Antrag vorhanden, reichen sie den doch ( nochmal ) ein und ab dann dauert es drei Monate. Sowas braucht keiner für 10...20 Euro Beträge die man normalerweise auf einer Prepaidkarte hat.


    Bei mir läuft ( seit gestern ) ein Antragnauf Auszahlung bei Norma nach wegportieren der Rufnummer - allerdings hatte ich noch 4 Norma Aufladebons zuhause und die vorab aufgeladen. Dort geht's also um gut 60 Euro...


    Ich bin gespannt wie lange Norma Connect dafür braucht....am Telefon hieß es das kann dauern....und auf meine Nachfrage wie lange das ist 2...3 Wochen. Immerhin positiv gegenüber der Erfahrung mit lidl connect....wenn norma 2...3 Woche als ...kann dauern... bezeichnet.


    Soweit meine Erfahrungen....etwas off topic


    Um es jetzt wieder auf die Spur zu bringen. Bei Aldi Talk vernichte ich gerne abtelefonierte Rufnummern anderer Anbieter indem ich sie zu Aldi Talk portiere und wenn die nächste Nummer leer ist überschreiben lasse.


    Dafür habe ich extra 2 Aldi Talk Rufnummern abgestellt, die meist wechselweise dafür benutzt wurden.


    So hatten dann die eine Rufnummer im Frühjahr etwa 270 Euro Guthaben angesammelt und es kam eine E.Mail von Aldi Talk ob ich nicht die Karte Kündigen oder Teilauszahlung haben wollte, da Aldi Talk simkarten eigentlich nur 200 euro Guthaben, haben dürften.


    Ich hatte dann ...erstmal probeweise...auf gut 180 Euro ( 3 x Jahresflat ) reduzieren und Auszahlen lassen - und gesagt wurde mir damals, daß es bei Aldi ca 4 Wochen dauert.


    Die 90 Euro, wurden dann sofort vom Guthaben abgezogen....und waren ca. 3 Wochen später auf dem Girokonto.


    Durch die mittlerweile reduzierte Kartengültigkeit ( jahresflat läuft bald ab....daher nur noch 7...8 Monate ) habe ich nochmal 4 x 5 Euro nachgeladen....und bin jetzt wieder über der 200 Euro Grenze.


    Ich bin gespannt, wann das nächste Mal ein solches Teil.Auszahlungs.Angebot ( mindestens 50 Euro müssen dafür stehen bleiben ) von Aldi Talk kommt, denn die Jahresflat brauche ich erstmal nicht und es stehen wieder Vernichtungen von Rufnummern von leergesurften Simkarten über Aldi Talk an.


    Nach den durchaus guten Erfahrungen die ich bei Aldi Talk gemacht habe, würde ich wohl dieses mal auf dasMinimum von 50 Euro reduzieren ( mit Portierung einer schönen Rufnummer - entspricht das dann einer Aldi Talk Jahresflat ).


    Alternativ dazu ( bisher wurden auf die Aldi Sim insgesamt 25 Euro echt aufgeladen - für den Kartenerhalt ) könnte man auch vor einem Auszahlungsantrag erst noch diesen Anteil auf 50 Euro erhöhen.


    Erst über die Teilauszahlung das sonst nicht auszahlbare Guthaben reduzieren auf die ( selbst mit Vouchers eingezahlten ) 50 Euro - Danach die Rufnummer wegportieren und sich die selbst aufgeladenen 50 Voucher Euro erstatten lassen.


    Mal schauen, ob und wann Aldi Talk die nächste Teilauszahlung anbietet und wie weit ich bis dahin mir meinem Anteil an eigenem Nachladen für die Kartengültigkeit bin.

  • Es geht ja zb auch um mögliches Restguthaben -

    Solange das evtl noch eingefordert wird muss ja auch der Datensatz noch existieren -

    Diesen extra so zu editieren, dass er nicht mehr auf die inzwischen portierte Nummer läuft ist den Aufwand nicht wert - es ist ja auch eher der Ausnahmefall dass Schnappchenjäger ihre Nummer so schnell wieder zurück portieren...


    Deshalb macht es schon einen Sinn, dass der Kunde nicht sofort nach der Portierung gelöscht wird...

    Das ist jetzt aber eine weit hergeholte Spekulation deinerseits.

    Wenn das so wäre, könnte ja mindestens 5 Jahre lang niemand mehr mit der Nummer zu einem Anbieter zurückwechseln.

  • Das ist jetzt aber eine weit hergeholte Spekulation deinerseits.

    Wenn das so wäre, könnte ja mindestens 5 Jahre lang niemand mehr mit der Nummer zu einem Anbieter zurückwechseln.

    Wäre für mich logisch -

    Allerdings wusste ich nicht, dass man sein Guthaben so lange einfordern kann (auch wenn ich nur eine Frist von 3 Jahren gefunden habe)


    eine Rufnummernportierung auf eine laufende Aldi-Karte muss man schriftlich beantragen, oder?

    Hältst du zwischen portierungen auf die selbe Karte/Konto einen Abstand ein, damit es nicht ganz so auffällig oder ist das eigentlich egal?

    Ich habe mal gelesen, dass eine Pause von 3 Monaten sinnvoll wäre, "um keine schlafenden Hunde zu wecken"


    Ansonsten Respekt: ist zwar viel Arbeit, aber du holst ja einiges dabei raus!

    Einmal editiert, zuletzt von mavvv () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mavvv mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei o2 Prepaid direkt gibt es ab Anfang Juni 5G inklusive und 19 GB plus Weitersurfgarantie und Allnet Flat für 17,99 Euro.


    Damit kann Aldi Talk wohl komplett einpacken.

    Prepaidnutzer brauchen kein 5 G

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Prepaidnutzer brauchen kein 5 G

    Doch,brauchen einge.


    Ich habe mit o2 seit Jahren im 4G nur 1 bis 3 Mbit/s wegen permanenter Überlastung und es ändert sich nichts.


    Mit 5G habe ich mit o2 zwischen 100 und 200 Mbit/s.


    Bei Aldi Talk könnte ich so zumindest im 5G die zur Verfügung gestellten 25 Mbit/s nutzen.

  • Wenn die Gerüchte stimmen das o2 mittelfristig einige bisher für LTE genutzte Frequenzen exklusiv für 5G nutzen will muss man 5G für eigene Kunden (inkl. Aldi-Talk) freigeben.


    Mit den Refarming schafft man eine Überholspur für die eigenen Kunden. Roamingkunden (wie 1&1) ohne 5G Freigabe haben dann weniger Kapazität zur Verfügung. Bei B28 läuft bereits die Umstellung zu n28.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!