Beiträge von Greenset

    Telekom hilft  vodafrank : Und die von Euch vorgeschlagenen Verträge bieten jeweils unlimitiertes Datenvolumen europaweit, so wie dies gewünscht wurde? Das wäre mir neu- wäre aber natürlich erfreulich.

    Da kann ich zumin. kurz reingrätschen - auch wenn sich die Aussage / Erfahrung jedoch auf einen O2 Nutzer bezieht.

    Theoretisch bzw. auf dem Papier scheint es diese FUP Regelungen überall zu geben, praktisch scheint diese jedoch so gesehen wie es von der Telekom schon gesagt wurde, bei nicht Übertreibung nicht zu geben.


    Im o2 Forum hatte jemand die Prepaid Max ( 999 GB für 69,99 Euro ) in Spanien genutzt - lt. O2 sollte das Roaming bei 59 GB "gekappt" werden. Der User selber gibt jedoch an, dass er selbst bei über 300 GB noch weiterhin in Spanien ohne Schwierigkeiten surfen konnte.


    Der Knackpunkt für mich ist leider genau der, dass man es eben bei nicht übertriebener Nutzung scheinbar über die Grenze hinaus nutzen kann - aber - wenn es dann doch auffällt, man damit leben muss. Somit muss man abschätzen, würde es sich lohnen "Open End" zu buchen in der Hoffnung es geht auf - oder - lohnt es sich eben nicht, wenn man nach 6 Monaten plötzlich doch festellt - FUP "Alarm" - und dann die Beschränkung korrekterweise drin hat.

    Moinsen,


    eine VVL bei O2 ( O2 Free M Boost Online mit Connect Option ) wäre bei mir soweit derzeitig möglich, auf Grund der besonderen Umstände, bin ich allerdings auch für alternativen offen.


    Die Umstände zeichnen sich dadurch aus, dass das Datenvolumen mit 2 anderen Nutzern ( mehrere SIM Karten = Connect Option ) geteilt werden soll, welche innerhalb von Europa unterwegs sind, es jedoch nicht abschätzbar ist, wie hoch der Datenverbrauch ausfallen wird.


    Ein eigener Vertrag für die beiden Mit-Nutzer ist leider nicht möglich, da diese auf einem Schiff arbeiten und entsprechend nicht aus Deutschland / der EU kommen. Da Sie jedoch auch hin und wieder in Deutschland halt machen, gibt es beim Roaming innerhalb der EU somit auch keine Schwierigkeiten.


    Gesucht wird daher:

    - ein Vertrag / eine VVL mit möglichst unlimitierten Daten


    - der Option auf mehrere SIM-Karten ( inklusive dem Vertragsinhaber, wären es 3 Stück )


    - nach Möglichkeit, sollten die zwei Zusatzkarten - Datenkarten sein - oder - eine Sperrung der Telefonie zulassen.


    - Roam like at Home.


    Das wären so die groben Vorgaben.


    Liebe Grüße