Beiträge von Gutopi
-
-
Den Vertrag selbst seit 2015 (so kam ich jedenfalls an die kostenfreie MC die seit dem mitgeschleppt wird), die letzte VVL war dieses Jahr. Diese Option sehe ich das erste mal und hatte ich zuletzt im TH2000 gesehen
-
Aktuell wird mir Schweiz mit 1GB inkl. Volumen (inkl. anderen Ländern in der LZ2) in meinem Unlimited Max angezeigt. Ob die Schweiz vllt endlich pauschal mit rein kommt? Dafür wäre der Aufwand für die Schweiz Option aber irgendwie zu hoch gewesen
-
Es ist einfach die Masse. Schau dir einfach die Jahresstatistkken und auch auf Festivals die Statistiken an. Klar, es gibt super günstig unlimited Tarife im o2 Netz, dies trägt sicherlich auch dazu bei. Aber die Masse macht das Netz halt zu. Hinzu kommen nun mal die Sende-/Empfang Slots aufgeteilt auf die eingebuchten Geräte der Zelle. Das wird sich dann alles deutlich ändern.
Mein gekündigter Unlimited Max (inkl. 1 MC) für aktuell 12,95€ wird mir aktuell für 17,95€ angeboten. Wie werden sehen
-
Exakt das. O2 schiebt mehr als drei mal so viel Daten durch das Netz, wie die Telekom. Und wenn jetzt viele dieser Kunden auch noch zu Vodafone migriert werden, wird das o2 Netz bald viel mehr Kapazitäten frei haben.
-
Dann musst du halt zur Telekom gehen oder halt eine deiner eSIM Angebote nutzen.
Ich denke viele (ich zumindest) haben keine Lust mit der eSIM rumzuhantieren, ggf spinnt dann wieder iMessage und co. So ist es halt einfach und bequem und der Preis ist ein no-brainer
-
Kurzer Nachtrag:
Der Verbrauch 5G NSA vs 5G SA ist tatsächlich minimal unterschiedlich.
Er liegt bei (gemessen)
5-6 Watt SA und 6-7 Watt NSA.
Insgesamt bin ich schon sehr erstaunt wie wenig die 6860 5G überhaupt an Strom verbraucht, aber das soll hier nicht Thema sein.

2W weniger Verbrauch auf eine Akkuladung gesehen, würde direkt mal knapp 2,5-3h mehr Laufzeit bei einem iPhone 15 bedeuten.
-
Guter Punkt, wie verhält sich dies aktuell bei der Schweiz Option?
-
Das einzige was mich stört, ist das es kein Schutz Portal gibt. Vergessen zu buchen, Zack 59€ weg.
-
Ich werde die Option vermutlich öfter nutzen.
2GB sind meist ausreichend im Urlaub, da schaue ich kein YouTube oder Netflix unterwegs. Da geht es mir nur darum Karten, iMessage und Email nutzen zu können.
Da ist die Option bequemer als die eSIM hinzuzufügen, entfernen usw. für 10€ ist die auch total ok. Die Cola von NY nach Mia hat schon 8$ gekostet bei Delta