Beiträge von Gutopi
-
-
Welches Netz?
Oh, das wichtigste fehlte - O2
-
Beim Public Viewing in der Düsseldorfer Altstadt ging gestern ab 15Uhr einfach gar nichts mehr - weder LTE, noch der Hoffnungsträger 5G. Zwar war volles Signal, aber es ging einfach nichts. Teilweise gingen dort nicht mal mehr SMS raus
-
O2 ging gestern in der Düsseldorfer Altsadt absolut gar nicht ab ca 15Uhr. Weder 4G, noch 5G NSA (trotz Vollausschlag vom Empfang).
-
Geht es konkreter mit enb-Angabe oder PLZ?
Neuss Innenstadt (Salzstrasse)
Gerade mit dem neuen Sender quasi vor der Tür bei Knuffmann hatte ich mehr Hoffnungen (Endgerät S20 5G).
-
Tatsächlich hat sich die Telekom damit keinen Gefallen damit getan. Ich habe die kostenlose unlimited Flat mal als Anlass genommen, die Performance hier zu vergleichen. O2 im 5G, Telekom im 5G, beides Innenstadt einer Großstadt, hat o2 deutlich bessere Latenzen und mehr Download, als der Wettbewerber.
-
Durch die kostenlose unlimited Option mal Telekom vor Ort ausprobiert, wo ich sonst o2 verwende als Festnetzersatz.
Ich muss gestehen, mit Latenzen über 30ms in 5G NSA (wo o2 sonst 15-20ms hat), und Geschwindigkeiten von 150-300Mbit down und 20Mbit Upload (o2 300Mbit immer down, 50Mbit up), hat sich die Telekom hier in der Großstadt auch erstmal für mich erledigt. Ich hatte Hoffnungen auf Bandbreite von 500Mbit und mehr im Download und Dreistellig im Upload (der Uplosd ist mir mit am Wichtigsten).
-
Wenn das als Festnetzersatz genutzt werden soll, wäre auch eine Möglichkeit dies automatisiert zu machen.
Mit Android Handys kann dies via Tasker, einige Router bieten eine API an und für die LTE/5G Versionen scheint auch die Fritz!Box mittlerweile SMS versenden zu können, soweit ich dies im Changelog sehe:
ZitatNeue Funktionen in FritzOS 7.28
Mobilfunk:
Sendefunktion für SMS und neues Journal für empfangene und gesendete SMS unter Internet/SMS hinzugefügt
Mit einer Automatisierung könnte man einfach jede Minute eine SMS senden... Ich gehe mal davon aus, dass diese SMS grundsätzlich kostenlos ist.
-
Ist nur die Antwort auf die frage darüber.
Ursache und Wirkung....oder willst du fragen oder die Beantwortung von Fragen im forum verbieten ?
Nein, aber in den zugehörigen threads Verlagen und deine Posts melden. Vielleicht irgendwann mit einer Sperre, bis daraus gelernt wird. Nervige OT Posts vergraulen nur Nutzer aus dem Forum, wenn in jedem thread der selbe Müll diskutiert wird
-
Ich habe kein leeres Kontrollzentrum. Ggf. Bug?