Beiträge von Gutopi
-
-
Exakt, wie hansi01 schrieb. Es reicht eine einfache congstar Prepaid Karte, die man zwischen 0 bis maximal 10€ bekommt (einmaliges Investment).
Danach kann man im Portal einfach eine Partnerkarte zu den Konditionen beantragen. Das Thema ist aber schon länger bekannt und auch schon vor einem Jahr hier im Forum besprochen worden. Bietet sich natürlich immer zu den Ostern und Winter Aktionen besonders an, wenn das Volumen der Tarife, wie jetzt aktuell eben erhöht wurde.
Tatsächlich stimmt es, die Preise haben sich verändert, das sind die aktuellen Preise für die PArtnerkartenm, die mir angezeigt werden.
-
-
-
-
Im lokalen Kaufland gab es aktuell paar tolle Nummern
congstar:
0160 99x88x77
0160 99x66x77
0160 9922xyyy
Telekom (verwundert über die 7 Stellen nur:
0171 x22881x
0170 x2xx654
-
Er entfällt nicht aber halbiert sich auf 5€ statt 10€.
Da jetzt alles durch ist, kann ich meine Frage nun selber beantworten. Es wurde nicht halbiert und blieb vollständig erhalten.
Damit ergibt sich jetzt:
ZitatAlles anzeigenKosten:
o2 my Home L (2020): 34,99€
O2 Free Unlimited Max (LTE/5G): 49,99€
1. Multicard:SIM-Kartennummer: 10,00€
5G Plus: 0,00€
Gesamtkosten ohne Rabatte: 94,98Rabatte:
Rabatt auf die monatliche Grundgebühr bis zum xx.xx.2025: -40,00€
Rabatt auf die Multicard: -10,00€
Kombi-Vorteil Rabatt DSL: -10,00€
Gesamtrabatte: -60€
Gesamtkosten Rechnung: 34,98€
Ich denke damit lebt es sich bis Ende 2025 erstmal ganz gut.
-
Soweit ich mitbekommen habe ist auch bei dem Tarif mehr als 300 Mbit möglich. Ich habe einen Free M Boost und erreiche seit Buchung des 5G+ Pack teilweise 380 Mbit. Aber der Preis ist echt heiss

Wow, Tatsache! Danke für den Tip! Einfach mal gebucht und es scheint die Drossel aufzuheben. Habe zwar kein fähiges Gerät dafür aber ich komme auf:
Download: 432MbitUpload 48,2 Mbit
Latenz: 19ms
Jitter: 6
Paketverlust: 0,3%
Genutzt auf einem alten Samsung S20 5G; alles indoor von meinem Homeoffice platz auf dem Schreibtisch.
-
Witzigerweise konnte meine Rufnummer erst nicht portiert werden, da dort die hinterlegte Kündigung dies wohl blockierte. Nachdem die Hotline dies entfernte, hatte ich schon Sorge um die tolle VVL für den Unlimited Max. Witzigerweise wurde er noch günstiger. Zu dem Preis konnte ich nicht nein sagen:
Zitatmonatlich
einmalig
Gesamtkosten
9,99 €
-
Einzige Änderung:
o2 Free Unlimited Max (LTE/5G)
wird zu:
O2 Free Unlimited Max
5G beinhaltet er aber ebenfalls, ist jedoch auf 300Mbit limitiert.
-
Nach erneutem Anruf konnte das Problem gelöst werden. Das Problem war "Deaktivieren Task" blockiert die Portierung. Dabei war wohl nicht klar was der genaue Grund selbst dafür darstellt und es war die hinterlegte Kündigung des Tarifs (für bessere VVL Angebote). Die MNP Hotline konnte dies selbst rausnehmen, danach lief es sofort und wurde wieder reingesetzt. Portierung ist für den 27. von beiden Seiten nun bestätigt.
Die MNP Hotline ist wirklich sehr freundlich, technisch und fachlich gut aufgestellt und kann direkt ohne Umwege helfen. Pluspunkt wäre gewesen, wenn man bei einem Fehler auch aktiv auf den Kunden direkt zugehen würde.