Beiträge von websgeisti

Das sehe ich aber nicht als Vorteil sondern eher als Nachteil.

Am schönsten fände ich z.B. "BlackSIM 1&1" für das eigene Netz, "BlackSIM o2" für das o2 Netz und in Zukunft dann noch "BlackSIM VD2" für das Vodafone Netz.

Richtig grässlich finde ich aber die Darstellung "Telekom Deutschland GER" weil das ist doch viel zu lang und sperrig. Das war doch früher nur "Telekom.de" oder "Telekom" wenn ich mich richtig erinnere. "Telekom D" ginge auch klar.

Das ist ja mal interessant. Wusste garnicht, das sowas technisch möglich ist. Heißt aber: wenn das 1&1 Netz Probleme macht, dann hat man wahrscheinlich Pech gehabt oder?

Vielleicht reicht es ja auch, bei der Hotline den Umzug zum Waschbären anzukündigen, falls man die verbesserten Konditionen nicht bekommt.

Mir ist Vodafone bei SIMon einfach sympathischer. Da gibt’s ohne Bettelei einfach so mehr Volumen oder z.B. 5G ohne Extrakosten. Und da ein BlackFriday Angebot lief zahlt sie jetzt erstmal 6 Monate nur 8,50€ für 32 GB (danach 27 GB für 16,99€, evtl. schaffe ich es bis 31.12. und ab 01.01. noch insgesamt 6 Leute anzuwerben, was dann 12 GB extra wären 😂

Dr. SIM bzw. Klarmobil ist halt nett aber sonst nix weiter.

Bestandskunden werden übrigens nicht automatisch auf die verbesserten Konditionen umgestellt. Mittlerweile gibt’s ja 40 GB für 19,99€.

Sehr schade… Meine Schwester zieht nun zum Waschbär um 😂 Der bietet wenigstens kostenlose Upgrades ohne Zusatzkosten.

Drillisch duzt bei SIM.de und handyvertrag.de übrigens auch. Und der „Gossenslang“ ist bei SIMon deutlich weniger vorhanden, wie z.B. bei 4Bro etc.

Ich persönlich finde Duzen deutlich sympathischer. Ein Mobilfunkanbieter muss nicht wie eine Bank mit seinen Kunden umgehen.

Zurück zu den Angeboten: Kann mir nicht vorstellen, dass es bei Drillisch gerade mies läuft. Aber das man nach der langen Zeit jetzt neue Marken hat, ist schon verdächtig.

Mir fällt nur das Samsung Galaxy A34 ein. Das bietet immerhin sogar vier Jahre Android Updates und fünf Jahre Sicherheitsupdates. Längere Updates gibt’s aber nur bei Apple oder bei Google Pixel. Die kosten aber dann auch etwas mehr. Wireless Charging gibt’s bei der unteren Preisklasse eher nur beim iPhone SE das aber knapp 500€ kostet. Es gäbe noch Redmi Geräte, die sind zwar moderner ausgestattet sind aber was Update Support angeht sehr eingeschränkt.

Vorallem ist bei den ganzen Drillisch-Marken bei maximal 37-60GB im grössten Tarif Schluss, während etliche andere Discounter deutlich darüber hinausgehen, wie MegaSIM bis 140GB oder 15 MBit/s Unlimited.

Es gab für Bestandskunden schon als Option einen Tarifwechsel auf 100 GB durchzuführen. Aber der Tarif kostet halt 39,99€, also wohl unrabattiert. Wer weiß, vielleicht gibt’s irgendwann mal unlimited.

70 GB gabs kürzlich für 19,99€. Aber klar es gibt schon bessere Angebote. Nur muss man auch bedenken, dass 1&1 ein Netz aufbaut und man da im Gegensatz zu Freenet nicht Zuviel bieten kann.

Man sollte auch langsam mal wieder so „Standardfunktionen“ wie „Rufnummermitnahme zum Vertragsende“ einführen. Mein Vater hätte z.B. gerne da einen Vertrag gemacht, aber er hatte keine Lust zwei Verträge gleichzeitig zu zahlen, weil die Rufnummermitnahme zum Vertragsende erst ab Aktivierung via Servicewelt geht.