War lange nicht aktiv. Nachfragen an Telekom hilft ausschließlich hier?
Beiträge von ThomasK76
-
-
Und an Ostern kommt der Osterhase?
Bleibt mal realistisch!
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zwickau ist jetzt keine Kleinstadt und das Heinrich-Braun-Klinikum ist halt, neben VW, eine Stadt in der Stadt.
-
Hallo Telekom hilft :
Da die bisher eingeräumten Termine zur Aktivierung nunmehr zum 2. Mal überschritten sind, frage ich noch einmal freundlich nach:
Alter Schulweg, 08485 Lengenfeld OT Plohn und Oelsnitzer Straße (S312), 08541 Theuma.Vielen Dank.
Alles anzeigen@MartinHorn
Ich habe eine Rückmeldung der Kollegen und eine Erklärung, warum ich die Zellen nicht finden kann. Die Zellen gehören zu einem temporären Sender für den Rennsteiglauf. Der Sender wurde nur für ein Event aufgebaut und ist nun wieder abgebaut.
Keine Sorge, ich habe dich nicht vergessen. Die Kollegen haben eine entsprechende Störungsmeldung erstellt und weitergeleitet, die Netztechnik ist jetzt dran.
Die Anfrage an die Kollegen ist raus.
@cello22976
Ich sehe zwar nicht viel in dem Bereich, aber ein paar Meter nördlich vom Alten Schulweg im OT Plohn kommt noch dieses Jahr ein neuer Standort mit LTE 900.
Was genau da los war/ist, kann ich dir nicht sagen. Der Bau ist nach wie vor aktiv und der Standort sollte zumindest noch dieses Jahr an den Start gehen (ich bin jetzt mal etwas vorsichtiger mit Zeitangaben
).Im Großraum um 55743 Idar-Oberstein sehe ich Pläne für insgesamt 4 neue Standorte. Kannst du mir vielleicht die Adresse des von dir besagten Mastes geben? Dann kann ich dir sagen, ob dies einer der 4 geplanten Standorte ist.
Viele Grüße Daniel H.
Wir haben nun fast Dezember 2024. Telekom hilft woran scheitert es am Standort Plohn?
-
Hallo o2 Deutschland. Ich arbeite in Zwickau bei einem großen Arbeitgeber der Region. Es ist ein Trauerspiel was dort TEF zu bieten hat.
Dass da in naher Zukunft nichts geplant ist entnehme ich der offiziellen Planungskarte. Aber vielleicht kann der Post an verantwortliche Stellen hochgereicht werden?
-
Wenn das Netz 5 Minuten braucht um den UL dieser kleinen Datei abzuschließen, dann heißt das für mich, es geht nichts.
Und nein, es liegt nicht am Gerät. Habe mit zwei deutlich schwächeren Geräten, mit TEK / VF den Test wiederholt.
UL war sofort abgeschlossen. Habe o2 seit 2009. War nur ein Beispiel von Unzähligen.
Ich wollte auf keinen Fall Deine Erfahrung in Frage stellen. Wenn dem so ist, ist es auf jeden Fall ärgerlich. Ich wollte nur sagen, dass ich Deine Beobachtungen nicht bestätigen kann.
-
Alles anzeigen
War heute in der Region Westsachsen / Thüringen unterwegs.
Einfacher Anwendungsfall. Ein Bild via Telegram versenden. Dateigröße 3,68MB.
Ausbau vor Ort ( Gößnitz / Thüringen ) : B 1/ 3 / 8 / 20 + N3 / 28. Voller Empfang. Highendgerät. Und es ging nichts.
Und das ist immer wieder das Selbe. Seit Jahren.
Ich nutze und mappe, seit Jahren alle 3 Netze ( ab morgen auch 1&1 ).
Dieses obige Szenario hab ich bei TEK so gut wie nie, bei VF selten und bei TEF ständig.
Entweder steht B1, B3, oder B20 only rum. Da kannst du es gleich vergessen. Oder Vollausbau....
Man braucht nur alle 3 Anbieter im Umkreis bei CM vergleichen.
Also das gar nichts geht, halte ich doch für sehr übertrieben. Bin auch täglich in der Region unterwegs, wenn auch mehr Zwickau <--> Vogtland Pendler.
-
Und jetzt ist sie wieder Kaputt.
Nein, sie wird "gewartet".

-
Hallo Telekom hilft :
Da die bisher eingeräumten Termine zur Aktivierung nunmehr zum 2. Mal überschritten sind, frage ich noch einmal freundlich nach:
Alter Schulweg, 08485 Lengenfeld OT Plohn und Oelsnitzer Straße (S312), 08541 Theuma.Vielen Dank.
Ich antworte mir mal selbst. Der zweit genannte Sender läuft nun tatsächlich vermeintlich seit 9.11.2023.
Telekom hilft evtl. gibt es Vorhersagen zum Sender in Plohn? -
Hallo Telekom hilft :
-
Hallo Telekom hilft. Sorry für die blöde Frage, aber haben sie tatsächlich Einblick in den Netzausbau? Aktuell wird alles "innerhalb der nächsten 6 Monate" veranschlagt. In meinen Fall hat diese Vorhersage schon 2x nicht funktioniert. Kann ja jeder sagen, entweder es trifft zu, oder eben auch nicht.
Entweder haben sie nix mit der Telekom zu tun, oder die Vorhersagen kann man knicken.

Gruß Thomas