-
Bonitätsanfragen gibt’s in jedem Fall bei Mobilfunkverträgen. Es gibt auch Anbieter wie Vodafone und Drillisch die nicht jedesmal eine Abfrage machen. Congstar macht hingegen praktisch jedesmal eine.
Und wenn, muss es auch nicht unbedingt die Schufa sein. Gibt ja auch noch andere Auskunfteien.
-
Wobei bei mir wieder die o2-KI-Logik zugeschlagen hat. Ich würde für 120 GB + 100 GB = 220 GB 27,98 EUR bezahlen. Wieso sollte ich dann für 200 GB 30,99 EUR bezahlen?
Der Grow-Vorteil kommt ja erst später zum Tragen. 
Erwartest du wirklich, dass die KI auch zubuchbare Optionen berücksichtigt? 🤔
-
Fakt ist nun mal, dass ich mir von einer Prepaidkarte nicht den Score der Schufa mies machen lasse.
Fakt ist auch, dass Mobilfunkverträge seit ein paar Jahren den Score gar nicht mehr beeinflussen.
Es ist absolut unsinnig, für eine Prepaidkarte die Schufa abzufragen.
Nicht, wenn Guthaben per Lastschrift aufgeladen oder der Tarifpreis so eingezogen werden soll. In der Regel kommt es auch dann erst zum Bonitäts-Check.
-
Jup, SMS Flat ist auch im kostenlosen FreePhone Tarif enthalten.
-
komisch freitag bestellt brief noch immer nicht da
Hab auch Freitag bestellt und Briefankündigung kam letzte Nacht. Heute kam er noch nicht, wird denke ich morgen zugestellt.
Geduld haben du musst, junger Padawan!
-
-

Die WSG hatte ich auch mal. Fand ich auch recht zäh. Wenn man tethert dann sehr zäh. Aber für manche Anwendungszwecke reicht es auch.
Erklärt nur nicht, warum man die dann unbedingt raus haben will. Frisst die Brot? 😄
-
Aus der Datenschutzerklärung in der FreePhone App:
Eine Bonitätsüberprüfung findet in folgenden Fällen statt:
• Bei einer Neubestellung mit Hardware findet eine Prüfung Ihrer Bonität mit internen sowie externen Informationen von Schufa und infoscore wie vorangehend beschrieben statt.
• Bei einer Neubestellung ohne Hardware findet eine Prüfung Ihrer Bonität mit internen Informationen statt. Eine externe Prüfung wird in dem Fall nur über die Infoscore veranlasst.
• Bei Bestellungen von Bestandskunden (mit und ohne Hardware) findet ebenfalls eine Prüfung der Bonität mit internen Informationen statt. Eine externe Prüfung wird
nur veranlasst, wenn sie Ihren bestehenden Vertrag erst kürzlich abgeschlossen haben. Bei längerer Kundenzugehörigkeit findet keine weitere externe Prüfung statt.
Anfragen zu Konten bleiben solange bestehen wie das Konto!
Anfragen nicht, die werden nach 12 Monaten gelöscht. Aber das Konto selbst bleibt gespeichert, solange es existiert.
-
Und wird hier eine Bonitätsauskunft gezogen?
Laut dem Kleingedruckten bei GMX intern und über Infoscore. Wird bei web.de dann wohl auch so sein.
-
Ja wird leider wohl in die Richtung gehen,es wird als Option gebucht ,die rabattiert wird .
Aber doch dauerhaft rabattiert, nicht für 24 Monate.