Die Kartenupdates und die Daten für die Volkswagen-App laufen aber auch ohne aktiven Vertrag. Es geht tatsächlich nur um Daten für den Hotspot.
Beiträge von Lumpy
-
-
Eventuell Akustikverglasung? Gibt (gab?) den Passat ja mit und ohne, eventuell hat das Einfluss. Vielleicht hat's mit dem alten Wagen gerade so gereicht und mit dem neuen, durch eventuell bedampfte/veränderte Scheiben, reicht es nicht mehr.
-
Für die, die später dazugekommen sind:
Um welche Karte gehts? 😇
-
Same here, kein Netz, auch kein 2G und "Nur Notrufe" mit sim24
VDF 4G ist aber über die Netzsuche verfügbar
-
Hbe ein kurioses Phänomen mit meiner sim24-Karte...
Ich bekomme jede Woche einmal eine E-Mail, ich solle für "glasklare Gespräche" doch VoLTE aktivieren. Die Karte steckt für Cellmapper in einem T Phone Pro. Hatte die Karte bisher noch in keinem anderen Smartphone, hätte aber noch ein Xiaomi 11 5G Lite (oder so ähnlich) zum Test. Unterstützt das T Phone Pro in Kombination mit 1&1 kein VoLTE? Habe das noch nicht im Detail analysiert...
-
Ich dachte Darmstadt ist Telekom-Land
Dort wird bestimmt als letztes ausgebaut. 
-
Brauche ich ein neues eSIM-Profil um o2 SA nutzen zu können?
Ja, alle eSIMs, die älter sind als Februar 2025 können kein 5G-SA. Ein neues Profil bekommt man in dem Fall aber wohl kostenlos.
-
iPhone 16e
Das funktioniert nur mit iOS 18.4, o2 Providerprofil 63.0 oder neuer und gebuchter 5G Option bei O2. Aber das 16e MUSS funktionieren, da bin ich mir sehr sicher.
-
Sorry, ich bildete mir ein auf einigen (vielen) Türmen deinen Nick gelesen zu haben. Wenn es nicht so ist: vergiss es, ich behaupt dann das Gegenteil.

-
Das wollte ich auch nicht andeuten, etwas missverständlich ausgedrückt, sorry. 😇
Du bist doch hier in der Region auch unterwegs, zwischen Osterode und Herzberg gibt es schon ein 3/4 Jahr nen Turm ohne Behang. Sieht aus also würde Glasfaser und/oder Strom fehlen. Oder es ist kein 1&1 Turm sondern Vodafone. Oder beides...
Und im Dreickeck Dorste/Förste/Schwiegershausen steht auch ein neuer Mast ohne Technik.
Für beide Standorte gibt es bisher aber noch gar keine StoB.