-
Netzausbau ist teuer und die Branche schafft es nicht, der Kundschaft zu vermitteln, dass es mit 100 GB für 4,99 unlimited für 9,99 Euro keine bundesweite Flächendeckung geben kann.
Ich finde, das kann man so nicht stehenlassen. Die Preisgestaltung haben die Mobilfunker selbst in der Hand. Und wenn sie den 17. MVNO kreieren, um am Ende noch 50ct günstiger zu sein als die Konkurrenz (oder der 16. MVNO aus eigenem Hause), dann hat mich sich offenbar schlicht verzockt.
Dass Vodafone aktuell so schlecht darsteht, hat der Kunde nicht verbrochen. Aber er soll's am Ende bezahlen? Ganz sicher nicht. Die anderen beiden stehen besser da und das, obwohl TEF den Preiskampf (meistens) anführt.
Flächenausbau kostet Geld, keine Frage. Höhere Endkundenpreise können darauf aber nicht die Antwort sein.
-
Konnte man in den CallYa-Tarifen eigentlich auch 5G SA aktivieren? Oder ging das nur bei Postpaid?
-
B) gibt's einen Nachfolger von GSM-R, also ein "NR-R",
Ja, nennt sich FRMCS (Future Railway Mobile Communication System) und basiert auf 5G. Ob es in DE schon aktive Standorte gibt, weiß ich aber leider nicht.
-
Gestern kam für's iPhone 16 Pro ein Update der Netzbertriebereinstellungen der Telekom. Zufall? Jetzt "Telekom.de 64.0.1"
-
Steht das iPhone denn unter Einstellungen > Mobilfunk > Datenoptionen > Sprache & Daten auf "5G aktiviert"?
-
Bei der BNetzA einen Fall eröffnen. War da nicht was mit zwei Werktagen Entstörzeit?
-
Eventuell die Schriftgröße- oder Zoom-Einstellungen innerhalb Android verändert?
-
Die BNetzA aktualisiert heute scheinbar ihre EMF-Karte:
Zitat
Am 7. Juli 2025 werden Wartungsarbeiten an der EMF-Datenbank durchgeführt. In dieser Zeit können daher keine Standortinformationen abgerufen werden.
-
Die Herausforderung ist dann immer, das ganze möglichst unauffällig zu machen, damit man den Menschen drumherum nicht als Nerd auffällt. 
Das wäre mir sowas von egal, wenn ich solch cooles Equipment im Zugriff hätte 
-
w.erik klingt ein bisschen so, als wäre die SIM-Karte in der Orange-Identität geblieben. Wobei man das als Benutzer nicht beeinflussen kann..