Eventuell liegt es ja aber gar nicht an 1&1 sondern an Orange ![]()
Beiträge von Lumpy
-
-
Wenn die N28 Zellen doch bloß mehr als einstelligen Durchsatz schaffen würden. Ja mit 5G ist viel passiert, was die Abdeckung an sich angeht, aber zumindest hier in einer 20.000 Einwohner Stadt in Südniedersachsen hat sich am Durchsatz gar nichts verbessert.
Am Ende auch mit der ausschlaggebende Grund, warum ich O2 wieder verlasse.O2 schafft trotz altem 500 Mbit/s Vertrag vll 5-6 Mbit/s DL und 0,4 MBit/s UL. Vodafone ist nicht viel besser, da schaffe ich 9-12 Mbit/s DL und 1 Mbit/s UL. Die Telekom schafft 50 Mbit/s DL und 30 Mbit/s UL, mehr gibt meine Fraenk-Karte nicht her. Und das auch im Umland, um nicht zu sagen Pampa. Und das ist jederzeit messbar, egal welche Tageszeit.

-
Ich habe noch einen „alten“ o2 Mobile Unlimited Max Online mit 500 Mbit/s Speed, der regulär 62,99€ gekostet hat, aber wegen Friends Code 50% rabattiert ist. Der läuft noch eine Woche, ist also gekündigt.
Kann man da sinnvoll noch was günstiger bekommen oder sollen die alten Verträge am besten eh weg? Kombivorteil bringt mir nix, brauche kein DSL oder TV…
Ich könnte die Kündigung erstmal zurückziehen, falls sich das lohnen würde.
Ich zitiere mich mal selbst. 29,99 € könne man mir anbieten. 17,49 € auf keinen Fall... Schade.
-
Ich habe noch einen „alten“ o2 Mobile Unlimited Max Online mit 500 Mbit/s Speed, der regulär 62,99€ gekostet hat, aber wegen Friends Code 50% rabattiert ist. Der läuft noch eine Woche, ist also gekündigt.
Kann man da sinnvoll noch was günstiger bekommen oder sollen die alten Verträge am besten eh weg? Kombivorteil bringt mir nix, brauche kein DSL oder TV…
Ich könnte die Kündigung erstmal zurückziehen, falls sich das lohnen würde.
-
Bin aktuell in Südtirol, 4G mit Vodafone IT kein Problem.
-
Heise setzt meines Wissens aber auch auf CDN. Also Frankfurt kann, muss aber nicht sein.
Speedtest.net taugt aber insofern, wenn man manuell immer denselben Server auswählt. Erst dann werden die Ergebnisse vergleichbar. Aber muss eben manuell erfolgen. Und sagt trotzdem noch nichts zum Peering aus.
Die Telekom betreibt zb einen Testserver in Hamburg, 1&1 in Münster. Vodafone und O2 wüsste ich nicht. Damit umgeht man zumindest die Peering-Problematik.
-
Ich hab die Kündigung gerade durch bei O2.
Was will o2 da noch großartig prüfen?
Naja, das Formular muss vermutlich händisch bearbeitet werden. Ob deine eingetragenen daten auch zum Vertrag passen oder so ähnlich.
Telefonische Kontaktaufnahme wird bei mir schwierig, da die o2 SIM mittlerweile auf meinem Schreibtisch liegt.
Sie versuchen es drei Mal und geben dann auf. So war's jedenfalls bei mir.
-
richtig - oft landet man nur auf einer Seite, auf der man die Kündigung "vormerken" lassen kann - bestätigt gilt sie erst nach Anruf,
Da haben die Verbraucherzentralen gegen geklagt und Recht bekommen. Der Button muss die Kündigung sofort auslösen und nicht „vormerken“. Sie dürfen dich nach der Kündigung ggf anrufen, aber gültig ist die Kündigung ohne dein Zutun.
-
-