Konnte man in den CallYa-Tarifen eigentlich auch 5G SA aktivieren? Oder ging das nur bei Postpaid?
Beiträge von Lumpy
-
-
B) gibt's einen Nachfolger von GSM-R, also ein "NR-R",
Ja, nennt sich FRMCS (Future Railway Mobile Communication System) und basiert auf 5G. Ob es in DE schon aktive Standorte gibt, weiß ich aber leider nicht.
-
Gestern kam für's iPhone 16 Pro ein Update der Netzbertriebereinstellungen der Telekom. Zufall? Jetzt "Telekom.de 64.0.1"
-
Steht das iPhone denn unter Einstellungen > Mobilfunk > Datenoptionen > Sprache & Daten auf "5G aktiviert"?
-
Bei der BNetzA einen Fall eröffnen. War da nicht was mit zwei Werktagen Entstörzeit?
-
Eventuell die Schriftgröße- oder Zoom-Einstellungen innerhalb Android verändert?
-
Die BNetzA aktualisiert heute scheinbar ihre EMF-Karte:
ZitatAm 7. Juli 2025 werden Wartungsarbeiten an der EMF-Datenbank durchgeführt. In dieser Zeit können daher keine Standortinformationen abgerufen werden.
-
Die Herausforderung ist dann immer, das ganze möglichst unauffällig zu machen, damit man den Menschen drumherum nicht als Nerd auffällt.

Das wäre mir sowas von egal, wenn ich solch cooles Equipment im Zugriff hätte

-
w.erik klingt ein bisschen so, als wäre die SIM-Karte in der Orange-Identität geblieben. Wobei man das als Benutzer nicht beeinflussen kann..
-
Zur Netzplanung mussten wir früher hunderte Kilometer mit dem Messbus durch die Gegend fahren , heute macht das ein Computer.
Ich wünschte, ihr würdet noch mit dem Bus fahren. Das waren wenigstens echte Tests und keine Simulationen, die hinten und vorne nicht passen.