Steht das iPhone denn unter Einstellungen > Mobilfunk > Datenoptionen > Sprache & Daten auf "5G aktiviert"?
Beiträge von Lumpy
-
-
Bei der BNetzA einen Fall eröffnen. War da nicht was mit zwei Werktagen Entstörzeit?
-
Eventuell die Schriftgröße- oder Zoom-Einstellungen innerhalb Android verändert?
-
Die BNetzA aktualisiert heute scheinbar ihre EMF-Karte:
ZitatAm 7. Juli 2025 werden Wartungsarbeiten an der EMF-Datenbank durchgeführt. In dieser Zeit können daher keine Standortinformationen abgerufen werden.
-
Die Herausforderung ist dann immer, das ganze möglichst unauffällig zu machen, damit man den Menschen drumherum nicht als Nerd auffällt.

Das wäre mir sowas von egal, wenn ich solch cooles Equipment im Zugriff hätte

-
w.erik klingt ein bisschen so, als wäre die SIM-Karte in der Orange-Identität geblieben. Wobei man das als Benutzer nicht beeinflussen kann..
-
Zur Netzplanung mussten wir früher hunderte Kilometer mit dem Messbus durch die Gegend fahren , heute macht das ein Computer.
Ich wünschte, ihr würdet noch mit dem Bus fahren. Das waren wenigstens echte Tests und keine Simulationen, die hinten und vorne nicht passen.
-
Eventuell liegt es ja aber gar nicht an 1&1 sondern an Orange

-
Wenn die N28 Zellen doch bloß mehr als einstelligen Durchsatz schaffen würden. Ja mit 5G ist viel passiert, was die Abdeckung an sich angeht, aber zumindest hier in einer 20.000 Einwohner Stadt in Südniedersachsen hat sich am Durchsatz gar nichts verbessert.
Am Ende auch mit der ausschlaggebende Grund, warum ich O2 wieder verlasse.O2 schafft trotz altem 500 Mbit/s Vertrag vll 5-6 Mbit/s DL und 0,4 MBit/s UL. Vodafone ist nicht viel besser, da schaffe ich 9-12 Mbit/s DL und 1 Mbit/s UL. Die Telekom schafft 50 Mbit/s DL und 30 Mbit/s UL, mehr gibt meine Fraenk-Karte nicht her. Und das auch im Umland, um nicht zu sagen Pampa. Und das ist jederzeit messbar, egal welche Tageszeit.

-
Ich habe noch einen „alten“ o2 Mobile Unlimited Max Online mit 500 Mbit/s Speed, der regulär 62,99€ gekostet hat, aber wegen Friends Code 50% rabattiert ist. Der läuft noch eine Woche, ist also gekündigt.
Kann man da sinnvoll noch was günstiger bekommen oder sollen die alten Verträge am besten eh weg? Kombivorteil bringt mir nix, brauche kein DSL oder TV…
Ich könnte die Kündigung erstmal zurückziehen, falls sich das lohnen würde.
Ich zitiere mich mal selbst. 29,99 € könne man mir anbieten. 17,49 € auf keinen Fall... Schade.