geos
Oh ein ortskundiger 🥳 Grüße aus dem Westharz bzw. westlichen Harzvorland.
Und ja, das Okertal ist schwierig. Je weiter man von der Staumauer der Okertalsperre taleinwärts fährt, desto schlechter wird es. Von Romkerhalle bis zum Werksgelände vom Okertaler Mineralbrunnen ist eigentlich Essig, egal bei welchem Provider. O2 müsste zumindest GSM im unteren Teil haben, richtig verifiziert habe ich das aber noch nicht.
Die Liste ließe sich gerade im Harz aber nahezu beliebig erweitern.
Zwischen Osterode und Riefensbeek ist in weiten Teilen nicht viel zu holen. O2 kommt von Osterode her relativ weit und die Telekom hat von Riefensbeek aus ein bisschen aufgerüstet, aber durchgängig funktioniert es bei keinem.
Zwischen Bad Grund und Clausthal-Zellerfeld via B242 sieht es ähnlich aus. Genau so zwischen Bad Lauterberg und Sankt Andreasberg über die L520/L521.
Die B241 zwischen Auerhahn und Goslar ist auch so ein Kandidat, wo es kreativer Lösungen bedarf. Die Topographie dort ist wirklich schwierig und wahrscheinlich nur mit mindestens zwei neuen Masten zu lösen, aber ich meine mich zu erinnern, dass zumindest alle Bundesstraßen entsprechend ausgebaut sein müssen. Im Harz definitiv nicht der Fall.