Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• "Browserseite mit allgemeinm Blabla zur Kündigung" und genau da gibt's doch eine Kachel mit einer Kündigung über mein o2. Da kann ich mich einloggen und den Vertrag zur Kündigung auswählen (falls man mehrere Verträge) hat

Okay, ich war zu blöd das zu sehen. Jetzt in Ordnung? Ich wollte sicher kein O2-Bashing betreiben, Aber googeln kann ich schon ^^

Aber im Ernst: Wenn ich mich da nochmal einlogge (Safari) - eigentlich bin ich ja schon eingeloggt - dann komme ich in eine Endlosschleife - das funktioniert nicht wirklich , ich lande immer wieder auf derselben Seite und grüsse das Murmeltier.

zwar nicht Blau , sondern o2 , aber bei mir wurde von weit über 100 online Kündigungen noch keine ignoriert... :)

Das meinte ich mit Kündigungsprofis;) Ich habe insgesamt erst zweimal gekündigt bei O2 - da kann man nicht so mitreden.^^

3 Mal editiert, zuletzt von hansi01 ()

• Okay, ich war zu blöd das zu sehen. Jetzt in Ordnung? Ich wollte sicher kein O2-Bashing betreiben, Aber googeln kann ich schon ^^

Aber im Ernst: Wenn ich mich da nochmal einlogge (Safari) - eigentlich bin ich ja schon eingeloggt - dann komme ich in eine Endlosschleife - das funktioniert nicht wirklich , ich lande immer wieder auf derselben Seite.

Das meinte ich mit Kündigungsprofis;) Ich habe insgesamt erst zweimal gekündigt bei O2 - da kann man nicht so mitreden.^^

Die Anbieter bauen für eine Kündigung immer mehr Stöckchen ein, der einfachste Weg ist tatsächlich meist an das Ende von deren Seiten scrollen und übers verlinkte, gesetzlich vorgeschriebene Kündigungsformular zu gehen, dass hoffentlich im eingeloggten Zustand schon vorausgefüllt ist.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Die Anbieter bauen für eine Kündigung immer mehr Stöckchen ein, der einfachste Weg ist tatsächlich meist an das Ende von deren Seiten scrollen und übers verlinkte, gesetzlich vorgeschriebene Kündigungsformular zu gehen, dass hoffentlich im eingeloggten Zustand schon vorausgefüllt ist.

Nein, beim mir war das nicht vorausgefüllt im eingeloggten Zustand.

Ansonsten gebe ich dir recht.

• der einfachste Weg ist tatsächlich meist an das Ende von deren Seiten scrollen und übers verlinkte, gesetzlich vorgeschriebene Kündigungsformular zu gehen, dass hoffentlich im eingeloggten Zustand schon vorausgefüllt ist.

diese Hoffnung blieb bei meinem letzten Versuch vergeblich - es musste alles neu ausgefüllt werden

Die Anbieter bauen für eine Kündigung immer mehr Stöckchen ein

richtig - oft landet man nur auf einer Seite, auf der man die Kündigung "vormerken" lassen kann - bestätigt gilt sie erst nach Anruf, bei dem man freilich nach Gründen gefragt und zum Bleiben überredet werden soll...

• Hi zusammen, am Montag meinen Free M Boost für 6,99€ gekündigt, gestern Anruf von o2 erhalten und ohne das ich was gesagt habe, hat er gleich 6x 5€ Rabatt angeboten, wenn ich die Kündigung zurückziehe. Rabatt ist schon eingebucht, so muss es sein.

• richtig - oft landet man nur auf einer Seite, auf der man die Kündigung "vormerken" lassen kann - bestätigt gilt sie erst nach Anruf,

Da haben die Verbraucherzentralen gegen geklagt und Recht bekommen. Der Button muss die Kündigung sofort auslösen und nicht „vormerken“. Sie dürfen dich nach der Kündigung ggf anrufen, aber gültig ist die Kündigung ohne dein Zutun.

• Ich möchte mal wieder verlängern und suche ausnahmsweise auch mal ein Handy dazu. Ist das sinnvoll?

Komme vom o2 blue all in M (2015) mit 26gb und bin bei 15,99€ im Monat. Komme damit an sich auch zurecht.

Der o2 mobil L kommt mir für 19,99€ für 100gb ganz nett vor. Die Telefone dazu erscheinen mir aber etwas teuer, auf 24 Monate bin ich monatlich beim iPhone 16 pro bei 63,49€ im Monat, ein Pixel 9 pro kommt insgesamt bei knapp 50€ raus.

Freue mich über jeden Tip zur VVL mit Handy :-)

• Da haben die Verbraucherzentralen gegen geklagt und Recht bekommen. Der Button muss die Kündigung sofort auslösen und nicht „vormerken“. Sie dürfen dich nach der Kündigung ggf anrufen, aber gültig ist die Kündigung ohne dein Zutun.

Das muss an mir vorbei gegangen sein. Wie lange gilt das schon?

Habe das Spiel mit der "Kündigungsvormerkung" diesen Februar noch erlebt, allerdings mit Freenet. Mit denen war es besonders ärgerlich, weil letztendlich nicht das Datum der Betätigung des Buttons später als Kündigungszeitpunkt galt, sondern erst der Tag des Anrufs - obwohl es bei der Vormerkung anders erklärt wurde.

• Das muss an mir vorbei gegangen sein. Wie lange gilt das schon?

Habe das Spiel mit der "Kündigungsvormerkung" diesen Februar noch erlebt, allerdings mit Freenet. Mit denen war es besonders ärgerlich, weil letztendlich nicht das Datum der Betätigung des Buttons später als Kündigungszeitpunkt galt, sondern erst der Tag des Anrufs - obwohl es bei der Vormerkung anders erklärt wurde.

Die Verbraucherzentrale selbst schreibt auf ihrer Internetseite dass der Kündigungsbutton noch immer nicht überall vorschriftsmässig umgesetzt ist. Da werden sicher entsprechende Abmahnungen folgen..

• Ich finde auch, dass das Vorgehen aus Kundensicht optimierungsbedürftig ist.

Zitat

Bitte beachten Sie, dass wir mit dem Schreiben im Anhang nur den Eingang Ihrer Kündigung bestätigen können. Ihre Kündigung wird nun von uns geprüft und weiterbearbeitet.

Den Satz finde ich schon grenzwertig. Was will o2 da noch großartig prüfen? Eine "echte" Kündigungsbestätigung habe ich noch nicht erhalten.

Zitat

Für die weitere Kontaktaufnahme werden wir zu Ihrer Sicherheit die bei uns hinterlegten Kontaktdaten nutzen.

Kündigung ist eine einseitige Wissenserklärung. Telefonische Kontaktaufnahme wird bei mir schwierig, da die o2 SIM mittlerweile auf meinem Schreibtisch liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!