Braucht man für den Kundenservice eine Legitimations-Pin wie bei Congstar? Kann man die in der App sehen?
Beiträge von wulf1510
-
-
Nur wenn du keinen der neuen 5G Tarife gsft hast.
Habe den smart S 5G und nutze den mit 4G und komme dauernd auf 25 Mbit/s im Upload.
Wenn du noch einen alten smart 4G hast,dann ist der Upload auf 10 Mbit/s gedeckelt.
Ich habe auch den smart S 5G. Bei 5G komme ich auf 50/25 Mbit/s down bzw. up. Bei 4G im Download sind es auch 50 Mbit/s aber Upload nur 10 Mbit/s.
-
Kann man bei den Flexpreistickets sparen, wenn man sie frühzeitig bucht, oder bleiben die Preise gleich?
-
Kann es sein, dass im 4G Netz der Upload auf 10 Mbit/s statt 25 Mbit/s gedrosselt ist? Mehr bekomme ich nirgends.
-
Ist bei Congstar/ja/Penny weiterhin eID Ident möglich?
-
Alles anzeigen
Ich würde da in eine andere Richtung denken.
Hier ist noch eine hohe Akzeptanz von eID....aber in der Masse der Bevölkerung wird das wohl von vielen nicht aktiviert ( trotzdem hat es jeder neue Ausweis....und nicht mehr nur wie früher, nur diejenigen die es tatsächlich aktivieren und nutzen wollen ).
Von geklauter Brieftasche wurde ja eben bereits gerdet.
Aber ich denke das Problem sind nicht die wenigen die es aktiviert haben und von denen zufällig einer Sein passwort drauf geschrieben hat....
Das Problem sind vermutlich eher die vielen, wo es noch nicht aktiviert wurde....und evtl. mit Tricks eine Erstmalige Aktivierung von eID erfolgen kann ?
Damit....Die eID Funktion jedem neuen Ausweis mitzugeben bei geringer Akzeptanz....lönnte man ein großes Tor für Identitätsdiebstahl in verschiedensten Bereichen geöffnet haben.
Ist aber auch nur eine Vermutung !
Wie sollen diese Tricks aussehen? Ersatzpin Brief wurde bis Ende letzten Jahres nur gegen Identitätsprüfung verschickt (Postbote Ausweis zeigen) Mittlerweile geht das nicht mehr, man muss für eine neue PIN oder für Erstaktivierung der eID persönlich beim Bürgeramt antanzen.
-
Identifikation mit elektronischem Personalausweis ist nun gemäß Hotline nicht mehr möglich!
Die junge Dame meinte "einen Ausweis kurz in die Kamera halten, kann ja nicht so schlimm sein".
Einmal Videoident gemacht. Nie wieder.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Störung auf Seiten der Post gibt, sonst gäbe es diesbezüglich schon Meldungen bei Heise und co.
Wer weiß was Kaufland/Norma/Edeka da wieder verzapfen.
-
eID war bis heute 15 Uhr immer noch nicht verfügbar und ich habe das jetzt in der Postfiliale erledigt.
-
Laut Prepaid Wiki Identifizierung per eID möglich, aber mir wird nur Postfiliale oder Video angeboten.