Kann man bei den Flexpreistickets sparen, wenn man sie frühzeitig bucht, oder bleiben die Preise gleich?
Beiträge von wulf1510
-
-
Kann es sein, dass im 4G Netz der Upload auf 10 Mbit/s statt 25 Mbit/s gedrosselt ist? Mehr bekomme ich nirgends.
-
Ist bei Congstar/ja/Penny weiterhin eID Ident möglich?
-
Alles anzeigen
Ich würde da in eine andere Richtung denken.
Hier ist noch eine hohe Akzeptanz von eID....aber in der Masse der Bevölkerung wird das wohl von vielen nicht aktiviert ( trotzdem hat es jeder neue Ausweis....und nicht mehr nur wie früher, nur diejenigen die es tatsächlich aktivieren und nutzen wollen ).
Von geklauter Brieftasche wurde ja eben bereits gerdet.
Aber ich denke das Problem sind nicht die wenigen die es aktiviert haben und von denen zufällig einer Sein passwort drauf geschrieben hat....
Das Problem sind vermutlich eher die vielen, wo es noch nicht aktiviert wurde....und evtl. mit Tricks eine Erstmalige Aktivierung von eID erfolgen kann ?
Damit....Die eID Funktion jedem neuen Ausweis mitzugeben bei geringer Akzeptanz....lönnte man ein großes Tor für Identitätsdiebstahl in verschiedensten Bereichen geöffnet haben.
Ist aber auch nur eine Vermutung !
Wie sollen diese Tricks aussehen? Ersatzpin Brief wurde bis Ende letzten Jahres nur gegen Identitätsprüfung verschickt (Postbote Ausweis zeigen) Mittlerweile geht das nicht mehr, man muss für eine neue PIN oder für Erstaktivierung der eID persönlich beim Bürgeramt antanzen.
-
Identifikation mit elektronischem Personalausweis ist nun gemäß Hotline nicht mehr möglich!
Die junge Dame meinte "einen Ausweis kurz in die Kamera halten, kann ja nicht so schlimm sein".
Einmal Videoident gemacht. Nie wieder.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Störung auf Seiten der Post gibt, sonst gäbe es diesbezüglich schon Meldungen bei Heise und co.
Wer weiß was Kaufland/Norma/Edeka da wieder verzapfen.
-
eID war bis heute 15 Uhr immer noch nicht verfügbar und ich habe das jetzt in der Postfiliale erledigt.
-
Laut Prepaid Wiki Identifizierung per eID möglich, aber mir wird nur Postfiliale oder Video angeboten.
-
Hat jemand noch Probleme eine Karte zu aktivieren?
Irgendwie kann ich gerade keine Karte aktivieren. Über die App kann ich bei der Rufnummermitnahme nichts bei Vorwahl und "Bisheriger Anbieter" eintragen (wenn ich auf das Feld klicke, wird nur kurz eine Ladeanimation angezeigt, aber nichts passiert und man kann in den Feldern weder was eingeben noch auswählen).
Wenn ich die Aktivierung über Webbrowser probiere, wird der Weiter Button nicht aktiv, wenn ich Rufnummermitnahme ankreuze und dort im entsprechenden Feld meine bisherige Rufnummer eintippe (Felder wie bisheriger Anbieter oder Vorwahl wie in der App gibts da gar nicht). Der Weiter Button wird übrigens aktiv, wenn ich die führende 0 meiner Rufnummer weglasse. Aber wenn ich dann weiter klicke, heißt es "Bitte fülle alle oben genannten Felder aus", aber es gibt ja nichts weiter auszufüllen.
Das geht ja schon gut los.
-
Aber der Computer liest ja den Personalausweis aus. Die geben ja nichts mehr per Hand ein, wie früher. Und die Daten habe ich vorsichtshalber auch nochmal kontrolliert, war alles korrekt. Und bei Anmeldung bei Netzclub habe ich mich auch nicht vertippt, das habe ich auch nochmal geprüft. Naja egal, dann versuch ich das nun doch per Videoident, auch wenn ich das eigentlich nicht wollte. Aber nochmal zur Postfiliale mag ich nicht laufen.
Im Sommer letzten Jahres war ich in einer Filiale, wo manuell abgetippt wurde. Das weiß ich noch genau, weil der Mitarbeiter tatsächlich einen Fehler beim abtippen gemacht hat.