Beiträge von kwegener

Du hättest den Nachteil, dass Sonder-Bonusvolumen verfallen würde und diese zwei "Vorteile" (falls für jemanden diese zwei Punkte von Vorteil sein sollten).

• Jetzt auch in der Schweiz telefonieren und SMS schreiben wie zuhause
    • Preissenkung: 29 Cent für Gespräche in vielen Ländern außerhalb der EU

Die behältst die bisherigen Kondition bis du aktiv einen Wechsel anstoßen würdest. Ein automatischer Wechsel in eine neue Tarifkondition findet selbstverständlich nicht stat.

Geil an den neuen Prepaid-Tarifen ist auch das neue „Roaming Basic“ (im Vergleich zum früheren „Weltweit“):

ankommende und abgehende Gespräche in Ländergruppe 3 (und da gehören sehr viele exotische Länder in Übersee zu, inklusive Kuba, Demokratische Republik Kongo und überhaupt) 29 Cent eingehend und abgehend! Das ist ja mal eine Hausnummer! Und SMS nur 9 Cent!

Ländergruppe 4 beinhaltet nur noch relativ wenige, teils wirklich sehr sehr exotische Länder und Inseln, wo kaum jemand sich hinverirren dürfte.

Kann man in den neuen „Magenta Mobil Basic“ für 0,00 Euro Grundgebühr aus einem alten kostenlosen Xtra-Tarif, wo das Roaming eingehend noch 1,79€ / Minute war, wechseln, oder gibt es den „Magenta Mobil Basic“ nur… ja wo gibt es ihn denn? Auf der Homepage sehe ich ihn nicht als Kaufangebot. Nur an Tankstellen?

Allerdings frage ich mich echt, wieso man an solchen alten Schlund noch irgendwie "hängen" kann?

Ich habe mir 2017 einen Mini Cabrio gekauft, dessen Autoradio „TuneIn“ verbaut hat, aber nur mit 3G (oder WiFi, oder 2G) funktioniert.

Fühle mich in Frankreich sehr wohl, da dort mein Autoradio prima funktioniert. Deutschland ist Mist, hier hat man mich praktisch der TuneIn-Funktion beraubt :-D

Ich hätte immer gerne eine Multikarte für mein Tablet gehabt. Aber das ist finanziell ein totaler Reinfall. Teuerer Tarif, und dann noch minimal 5 Euro monatlich für die Zweitkarte? Dafür bekomme ich einen Halbjahrestarif, von den Aktionen ganz abgesehen. So bleibt mein Haupttarif "Magenta Prepaid Jahrestarif."

Das ist ein guter Punkt. Weiter vorne fragte jemand, ob die Multicard weiterhin 4,95€ im Monat kostet.

Hier im Thread und den allermeisten geht es scheinbar nur um Datennutzung.

Ich würde gerne mal die verfügbaren Optionen und das Kleingedruckte lesen. Hat hier jemand einen Link zu einem entsprechenden PDF der Telekom?

Ich habe noch einen Alt-Tarif mit CombiCard und 6 (also 3x 2) kostenlosen Multi-SIMs :-) Den gebe ich natürlich nicht her, nur um vielleicht jetzt das Zehnfache an Datenvolumen zu haben - auch wenn es mich reizt, mit der Zeit zu gehen - aber brauche ich nicht. Zu Hause habe ich WLAN und unterwegs sauge ich nicht. In Hotels gibt‘s auch WLAN. Meine 2GB reichen mir bislang. Dann müsste ich für meine 6 SIM-Karten ja 6x 4,95€ im Monat zahlen.

Und was ist mit der „Option Festnetznummer“, gibt es die noch in den neuen Tarifen? BwHz ist mir auch sehr wichtig, Festnetznummer verschafft „Seriösität“ ;-)

Ich war jetzt in Kanada und mit „Airhubapp“ sehr zufrieden. Hatte eine Flatrate (Daten und nationale Anrufe) für 47 US$. Daten liefen wirklich sehr flüssig, 5G+ vielerorts verfügbar (was ist das? hier in Deutschland zeigt mein iPhone nur 5G ohne „+“).

Hatte eine sehr schöne Rufnummer aus Alberta zugewiesen bekommen.

Die Kritiken über „Airhubapp“ sind zwar nicht die besten, bei mir hat aber alles gut funktioniert. Achtung, nach Bestellung dauert es ca. 24 Stunden bis die E-SIM funktioniert, da die Nummer registriert werden muss (passiert automatisch im Hintergrund, bekommt man nichts von mit). Achtung, der Endpreis ist evtl. etwas höher als angegeben, da irgendwelche ominösen Gebühren hinzukommen. Ich hatte einen 5% Voucher, und trotz diesem lag ich am Ende bei 49 US$ statt den angegeben 47 US$.

Alles in allem aber empfehlenswert und einer der wenigen Anbieter, die eine lokale Nummer vergeben, das - wie Henning sagt - in Nordamerika sehr sinnvoll sein kann. Man wird häufig bei Touren etc. nach seiner Telefonnummer gefragt, da ist es chic, eine solche Nummer zu haben.

VoWLAN / VoWifi (bei der Telekom) ist schon genial (bei Vodafone funktioniert es ja leider nur in Deutschland, o2 kenne ich mich nicht mit aus) - aber mir ist es schon häufiger passiert, dass ich mit VoWLAN / VoWifi unerwartete Roaming-Kosten hatte (einmal für ein eingehendes Gespräch, etwa 100 Euro), und ein anderes Mal, und das obwohl ich im Flugmodus mit WiFi war, für ein abgehendes Gespräch etwa 20 Euro.

Deshalb, bei abgehenden Gesprächen, wähle ich immer im nationalen Modus mit führender Null (nicht +49), wenn das funktioniert kann man sich sicher sein, „mobilfunktechnisch in Deutschland zu sein“ (VoWLAN / VoWifi aktiviert), so dass man keine bösen Überraschungen erlebt.

Für eingehende Gespräche nutze ich ein altes Nokia mit gut geladener Prepaid-SIM. Denn wenn ich jetzt nicht zu Hause bin und in der Stadt herumlaufe, habe ich ja kein WLAN. Und WLAN ist unzuverlässig, ich überwintere in Südamerika, da sind Stromausfälle häufig, dann ist auch das WLAN weg. Und wenn es ein längeres Gespräch wird, rufe ich über VoWLAN / VoWifi zurück. Aber für die pure zuverlässige Erreichbarkeit finde ich die Prepaid-Umleitung am praktischsten…

Ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, deartiges Prepaid-Guthaben im Roaming für eingehende Gespräche in Übersee zu benutzen? Kreuzfahrt buchen, oder nach Thailand fahren, oder sonstwohin, und Rufumleitung des eigenen Anschlusses auf die Prepaid-Karte mit hohem Guthaben (ist heute doch in den meisten Flatrates inbegriffen), und schon muss man sich um eingehende Anrufe keine Gedanken mehr machen und ist telefonisch erreichbar. Mit Postpaid ist das Annehmen von Telefonaten in Übersee ja immer noch exorbitant, zudem in vielen Fällen noch eine zusätzliche Gebühr des Netzbetreibers vor Ort hinzukommt, die bei Prepaid nicht anfällt.

Ein Zähler gab es nur im Online Kundencenter, als extra Zähler unter dem Guthabenstand, das war das erste was dann bei den zahlreichen Verschlimmbesserungen auf der Homepage verschwunden ist.

Genau, dieser Zähler zählte immer bis 50 Cent und bei Erreichen der 50 Cent wurden diese dem Guthaben gutgeschrieben. Daher war der Zähler auch nie besonders aussagekräftig, zumal der Zähler immer stark verspätet war, warum auch immer.

Es gab ihn auf den alten Webseiten, wie Du sagst, auf den neuen Webseiten war er nicht mehr vorhanden. Die alten Webseiten gab es noch eine Zeitlang parallel wenn man die URL kannte, aber irgendwann verschwanden diese.

Den Zähler gab es als USSD Code, wenn ich mich nicht täusche...

Diesen USSD Code suche ich, er würde einem ja prima anzeigen, ob EM noch funktioniert. Wenn EM gesperrt war, kam eine entsprechende Meldung, dass "dieser Dienst nicht zur Verfügung steht". Lebte EM, wurde hier der Wert zwischen 0,00 und 0,49 Euro angezeigt, die Funktion nannte sich das "EM Konto".

Wie lautete denn noch einmal der USSD-Code zur Abfrage des EM-Kontos? Finde über Google nichts mehr, aber es gab doch einen... :/

*101# Guthaben

*102# Gültigkeit

*103# Aufladen

*104# Paketmanager

*105# Sonderguthaben Loop S/M/L Tarife

*106# =?

*107# Tarif-Info