Ich melde mich hier nach langen Jahren auch mal wieder zu Wort.
Nutze schon seit 10 Jahren eine XXSIM, hauptsächlich für eingehende Anrufe in anderen Ländern, leite meine bestehenden Rufnummern kostenlos auf +372 um.
War letzten Winter mehrere Monate in Paraguay, die XXSIM hat mir sehr gute Dienste erwiesen, war gut erreichbar und eingehende Anrufe kostenlos. Rufaufbau war wohl teilweise etwas lang, aber hat funktioniert.
Auf Grund des langen Rufaufbaus kommt aber der Callback nicht durch, d.h. abgehende Anrufe sind nicht möglich.
Habe mir jetzt eine zweite XXSIM bestellt, weil ich eine Nano-SIM haben wollte. Handies mit "normaler" SIM werden ja rar....
Bestellprozess war etwas problembehaftet, konnte mit Paypal noch bezahlen, danach wurde ich aber nicht mehr korrekt auf xxsim.com zurückgeleitet.
Musste e-mail an den Support senden, reagierte auch schnell, XXSIM kam wenige Tage später - aus der Schweiz!! Scheint also immer noch Geschäftsverbindungen in die Schweiz zu geben.
Dann wollte ich mir ein weiteres Konto anlegen, hat nicht funktioniert, da der Verifikations-Code per E-Mail nicht kam.
Dann wollte ich meine neue Nano-SIM dem bestehenden Konto hinzufügen, hat auch nicht funktioniert, da Verifikations-Code per SMS nicht kam (SIM war aber eingebucht und hatte Empfang, konnte trotz 0,00 Euro sogar angerufen werden).
Musste dann wieder den Support anschreiben, und dieses 2x wiederholen - nach der 3. E-Mail haben sie dann geantwortet und mir den inaktiven Account freigeschaltet und die SIM-Karte dem Account hinzugefügt. Support ist also etwas "problembehaftet". Vielleicht sitzt da nur eine Person, weiß man nicht. Und ob die in der Schweiz oder in Dubai sitzt...
Interessant finde ich ja wirklich den Passus, wurde weiter oben schon thematisiert, dass Rufumleitungen auf alle Mobilfunknummern dieser Welt kostenlos seien? Ist das wirklich so, auch exotische Ziele? Hat das schon mal jemand probiert?