Beiträge von kwegener

    Ist Easy Money jetzt endgültig tot? Markus Weidner schrieb bei teltarif.de im Jahr 2021, dass die letzten Kunden gekündigt werden.


    Habe hier eine grüne VIag Interkom Loop mit EM, aber nur äußerst selten benutzt, jedes halbe Jahr mit 1 Cent aufgeladen, eben mal getestet: *105# meldet "Dieser Dienst steht in Ihrem Tarif nicht zur Verfügung." Letztes Jahr ging es noch...


    *105# war doch die EM Abfrage, oder?


    Tarif ist "Classic Option vor 1.07.2005".


    Interessanterweise empfängt die SIM auch keine SMS mehr. Besteht hier ein Zusammenhang, EM abgeschaltet und SMS abgeschaltet? Vielleicht weil so viele SMS Benachrichtungen über 50 Cent kommen :-D


    War das bei einem von Euch auch so, dass danach keine SMS mehr gingen?

    Allerdings kann ich bei "Reload" einen Betrag wählen und werde auch zu paypal mit meiner email-adresse weitergeleitet. Den Kauf habe ich aber abgebrochen.


    Für Betrag auswählen und zu Paypal weiterleiten braucht man ja keine Datenbankanbindung, daher geht das noch.


    Die Frage ist: wenn jetzt über Paypal bezahlt wird - ob der Betrag dann in die Datenbank reingeschoben wird?


    Sehe ein großes Risiko, dass nicht, weil keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden kann. Frage ist, ob Paypal das „merkt“ und dann zurückerstattet….


    Ja, habe ebenfalls recht hohes Guthaben, da jahrelang aufgeladen und immer nur eingehend für 0 Cent als Umleitungsziel genutzt über EU-Flat.


    Frage ist, ob der Abschaltungsprozess manuell oder automatisch ist. Falls manuell, glaube ich nicht, dass man diesem zeitnah nachkommt.


    XXSIM scheint ein 1-Mann-Projekt von Sacha Christe, einem Schweizer in Dubai. Er betreibt u.a. die Firma „Emirates Graphic“, eines ihrer Produkte ist XXSIM. Zuvor schien er hinter der Shaston SA gesteckt zu haben. Auf der Webseite von Emirates Graphic findet sich seine Dubaier Mobilfunknummer. Habe ihn über Whats App kontaktiert und ihn auf den Datenbankfehler aufmerksam gemacht, er reagiert aber nicht und repariert auch nichts. Habe ungutes Gefühl, dass das nie mehr repariert werden wird...

    Nutzt hier noch jemand eine XXSIM?


    Seit 13. Mai 2024 stellt das Web-Interface keine Verbindung mehr zur Datenbank bei Cloudflare her, d.h. im Web kann das Guthaben nicht angezeigt werden und ich frage mich, ob Aufladungen möglich sind oder ins Leere laufen? Auch andere Konfigurationen wie Rufumleitungen sind per Web-Interface nicht mehr möglich.


    SIM-Karte funktioniert noch und zeigt Guthaben an.


    Die Hotline in Estland ist eigentlich für TravelSIM zuständig (selbes System), kann zwar die Konfiguration und Einstellungen der XXSIM einsehen, kann aber keinen Service vornehmen. Anfragen werden seitens der Hotline an die XXSIM E-Mail Adresse weitergeleitet und auch der Anrufer wird an die E-Mail Adresse verwiesen, bei der seit November 2023 niemand reagiert.


    XXSIM scheint ein Wiederverkäufer mit eigenem Branding und wie es den Anschein hat, steckt dort nur eine Person dahinter, welche nicht reagiert.


    Wenn man tatsächlich nicht aufladen kann, werden in spätestens einem Jahr alle SIM-Karten abgeschaltet sein, das kann‘s doch nicht sein.

    Ich melde mich hier nach langen Jahren auch mal wieder zu Wort.


    Nutze schon seit 10 Jahren eine XXSIM, hauptsächlich für eingehende Anrufe in anderen Ländern, leite meine bestehenden Rufnummern kostenlos auf +372 um.


    War letzten Winter mehrere Monate in Paraguay, die XXSIM hat mir sehr gute Dienste erwiesen, war gut erreichbar und eingehende Anrufe kostenlos. Rufaufbau war wohl teilweise etwas lang, aber hat funktioniert.


    Auf Grund des langen Rufaufbaus kommt aber der Callback nicht durch, d.h. abgehende Anrufe sind nicht möglich.


    Habe mir jetzt eine zweite XXSIM bestellt, weil ich eine Nano-SIM haben wollte. Handies mit "normaler" SIM werden ja rar....


    Bestellprozess war etwas problembehaftet, konnte mit Paypal noch bezahlen, danach wurde ich aber nicht mehr korrekt auf xxsim.com zurückgeleitet.


    Musste e-mail an den Support senden, reagierte auch schnell, XXSIM kam wenige Tage später - aus der Schweiz!! Scheint also immer noch Geschäftsverbindungen in die Schweiz zu geben.


    Dann wollte ich mir ein weiteres Konto anlegen, hat nicht funktioniert, da der Verifikations-Code per E-Mail nicht kam.


    Dann wollte ich meine neue Nano-SIM dem bestehenden Konto hinzufügen, hat auch nicht funktioniert, da Verifikations-Code per SMS nicht kam (SIM war aber eingebucht und hatte Empfang, konnte trotz 0,00 Euro sogar angerufen werden).


    Musste dann wieder den Support anschreiben, und dieses 2x wiederholen - nach der 3. E-Mail haben sie dann geantwortet und mir den inaktiven Account freigeschaltet und die SIM-Karte dem Account hinzugefügt. Support ist also etwas "problembehaftet". Vielleicht sitzt da nur eine Person, weiß man nicht. Und ob die in der Schweiz oder in Dubai sitzt...


    Interessant finde ich ja wirklich den Passus, wurde weiter oben schon thematisiert, dass Rufumleitungen auf alle Mobilfunknummern dieser Welt kostenlos seien? Ist das wirklich so, auch exotische Ziele? Hat das schon mal jemand probiert?