-
vodafrank besteht eigentlich eine Möglichkeit einen Wechsel von einem o2 Free Business Vertrag in einen (alten) o2 Free Privatkundenvertrag zu machen? Als VVL? Mit Beibehaltung der 1Mbit/s Drossel? Oder würde nur ein Wechsel in einen aktuellen o2 Mobile Privatkunden Vertrag gehen und dabei die 1 Mbit/s Drossel verloren gehen?
Mein o2 Free Business M Boost mit 5G NSA Option und 5 Multicards (alle 1 Mbit/s Drossel) ist laut dem Business Easy Access Portal ab Mai verlängerbar und bin am überlegen, was für Optionen ich habe. Wurde 2023 als Privatperson über CB gebucht. Frage mich deshalb ob ich bei Rabeconcept eine VVL mache oder ob es möglich wäre ihn in einen Privatkundenvertrag mit den ähnlichen Tarifbestandteilen umzuwandeln. Ein o2 Mobile S Boost mit der My Data Unlimited Option besteht zusätzlich, den ich mir dir und Bülo78 damals gemacht habe per VVL. Würde gerne alles unter einer Kundennummer zusammenlegen vielleicht.
-
Seit wann kann man Telekom Prepaid Tarife über Corporate Benefits buchen ?
Also bei mir seit mindestens 3-4 Jahren schon
-
Hallo!
NeoReibert : Ich habe das gerade noch einmal nachgeschaut und muss das leider revidieren: Es muss eine PlusKarte (ab 19,95 € brutto) zugebucht sein, die PlusKarte+, PlusKarte Kids & Teens oder Data lösen das unbegrenzte Datenvolumen nicht aus. Tut mir leid. Die Tarife sind ja noch nicht einmal gestartet, da kann man sich aktuell leider noch vergucken bei den vielen Bedingungen, Voraussetzungen und Möglichkeiten.
Bezüglich deiner zweiten Frage: Alttarife werden nicht angefasst, außer der Kunde tut dies selbst oder wünscht das der Service dies tut. Dein MagentaMobil EINS würde auch den MagentaEINS Vorteil kriegen. Ich denke auch mit Preisvorteil. Genauer sagen kann ich dir das ab 01.04.
^Marco
Okay, danke für das nochmalige Überprüfen und klarstellen.
Wäre auch zu schön gewesen wenn es mit den Data Karten gehen würde 😉😄
Vielleicht mal als Vorschlag für die nächste Tarifaktualisierung in vielleicht paar Monaten oder in einem Jahr den Unlimited Vorteil auszuweiten, dass auch eine PlusKarte Data oder die PlusKarte Kids & Teens ausreicht. Wenn die Telekom schon ihr Hauptfokus auf die PlusKarten legt.
Wäre vielleicht sogar für Single Eltern interessant mit einem Kind. Der Teenager würde sich sicherlich freuen über unbegrenztes Datenvolumen. Und 9,95€ wäre keine so große finanzielle Belastung für den einzelnen Elternteil, wenn der dann auch unbegrenztes Datenvolumen bei seinem MagentaMobil Haupttarif bekommt.
-
Hallo in die Runde,
Martin Reicher Ja, das ist richtig. Es gibt keinen Preisvorteil mehr mit MagentaEINS.
…
chefkoch01 Ja, auch eine Pluskarte Data reicht aus. 
Oh, das sind aber 2 interessante Infos.
Warum wird nicht kommuniziert, dass eine PlusKarte Data ausreicht? Kostet ja nur 9,95€ ab der ersten Karte statt den 19,95€ für die normale PlusKarte. 10€ Ersparnis. In der News von der Telekom wird immer nur die normale PlusKarte erwähnt und die PlusKarte Data kein einziges Mal genannt.
Und das der Preisvorteil entfernt bei MagentaEins gilt nur für neue Tarife, oder? Alttarife wie MagentaMobil Eins mit zum Beispiel einem MagentaZuhause DSL oder den angepassten Fiber Tarifen sind nicht betroffen? Nicht dass ab dem 1.4. es 5€ oder 10€ teurer wird.
Wie sieht es aus wenn man in Zukunft ein Telekom Glasfaser Vertrag wieder bekommt (nachdem die Telekom/Glasfaser Plus es ausgebaut hat bei einem vor Ort) und noch den MagentaMobil EINS Tarif hat auf Mobilfunkseite. Wird mir der MagentaEins Rabatt aufgebucht? Ich hoffe mal schon…
-
Ist evl. durchgesickert, ob neue Prepaid Tarife der Telekom in Sicht sind ? Die letzte Änderung war im August, Vodafone hatte mit dem Jahrestarif gut vorgelegt.
Von mir aus auch gerne 120 GB, die man sich das Jahr über einteilen kann.
Also wenn man die News zu den neuen MagentaMobil Tarifen als Basis nimmt, dann ist nichts geplant bei dem Prepaid Tarifen, da die Telekom der Meinung ist, dass erst vor kurzem Prepaid angepasst wurde. Aber ich denke, dass Richtung Sommer etwas optimiert wird bei den Prepaid Tarifen
slvr da war jemand schneller 😃😄
-
Okay, ein weiterer Schritt in die richtige Richtung meiner Meinung nach. Wir kommen billigem Unlimited bei der Telekom als Standard immer näher. Diese Abhängigkeit von Festnetz und jetzt neu PlusKarten passt mir aber noch nicht so wirklich. Ist vermutlich der größte Kritikpunkt.
Deshalb bleibe weiterhin bei meinem „Magenta Eins Unlimited“ mit dem Tarif „MagentaMobil EINS“.
Die 100Mbit/s Drossel merkt meine Mutter sowieso nicht und kostet nur 30,05€ dank des Altkunden MagentaEins Plus Rabatts. Die komplett unbegrenzten PlusKarten Data für je 9,95€ bei mir und für eine Freundin machen auch mehr Sinn. Da es der Standard Preis ist. 3 SIM Karten mit unbegrenzten Datenvolumen für knapp 50€. Ist weiterhin preislich Attraktiver. Und habe kein Telekom Festnetz Zwang.
Mal schauen wann die Telekom mit neuen Tarifen und Tarifkonstrukten diesen Preis unterbietet. Noch habe ich bis 2027 Zeit.
-
Hol dir eine kostenlose Vodafone CallYa Prepaid (100MB über App) oder GMX FreePhone (3GB) um das Vodafone Netz (und 1&1 😂) zu testen. Zum Beispiel eine Telekom Prepaid oder irgendwas anderes (Kaufland, Ja usw.) um das Telekom Netz kostengünstig (für paar Euro) zu testen.
Dann siehst du welcher Provider eine gute Abdeckung bei dir hat.
Corporate Benefit über deine Firma verfügbar? Schau dir dort die (dauerhaft) rabattierten Preise für Festnetzverträge mal an.
Würde sogar vorschlagen wenigstens einen o2 Mobilfunk-Vertrag noch am Leben zu lassen wegen der Connect Option, da ich sehe dass du eine Apple Watch mit Cellular hast und eine eSIM für die nutzt. Nur Telekom,Vodafone und o2 Direktverträge bieten Apple Watch Support an soweit wie ich weiß. Und nur o2 ist mit der Connect Option Kostenlos. Bei den anderen beiden bezahlst du monatlich glaube ich mindestens 5€.
-
Als ein iPhone 13 Mini User und Fan erster Stunde mit einigen eSIM Profilen installiert und vielen physikalischen SIM Karten im Besitz kann ich dir sagen:
Macht vom Handling bzw. Auch vom Gefühl her kein Unterschied ob eSim oder physikalisch. Ob technisch unterschiede in der Implementierung gibt kann ich dir aber nicht sagen und wird Apple sicherlich auch nicht kommunizieren.
Nimm beide einfach als eSIM und gut ist. Kannst sowieso mehrere Profile abgespeichert haben auf dem iPhone. 2 kannst du als Aktiv und in Verwendung einstellen. Wie du schon häufig gelesen und auch selbst vorgeschlagen hast, lässt du den physikalischen SIM Slot einfach frei für provisorische SIM Karten (für Tests, als Backup falls Vodafone mal Probleme hat, für das Urlaub mit so einer Touristen SIM usw.)
So hast du auch mal die Flexibilität Tarife zu nehmen die es nur als physikalische SIM gibt ODER nur als eSIM Profil, von denen es immer mehr gibt. Wie schon geschrieben, kannst viele eSIM Profile sowieso auf dem iPhone haben und wie du lustig bist aktivieren und deaktivieren.
-
Ich möchte mich mit der FritzBox verbinden.
Das primäre Problem ist, dass mit VPN-Verbindungsaufbauversuch die mobilen Daten blockiert werden.
Kabelanschluss? Wie schon gesagt, DynDNS richtig eingerichtet? Angemeldet und Verbunden mit MyFritz?
-
Pihole oder irgendwas mit extra DNS im Netz vorhanden, mit dem du dich über WireGuard verbinden willst?
Private Wireguard Verbindung (zum Beispiel FRITZ!Box?) oder zu einem (kostenpflichtigen) Anbieter?
Tippe auf irgendein DynDNS Fehler.
Routebare IPv4 verfügbar? Carrier Grade NAT, der im Weg ist?