Beiträge von NeoReibert

Möchte mal wissen wie man Werte über 500 Mbit im Speedtest erreicht? Auch mit n78 wird man mit meinem o2 Grow 40 auf ca. 350 Mbit abgebremst. Da hilft kein Strampeln. Aber der Mast an der Zufahrt zum Flughafen BER gleich beim P107 ist gut ausgestattet. Der Latenz-Wert konstant so ca. 18 Millisekunden und teilweise noch besser kann sich sehen lassen. Beim ersten Test geht es zwar hoch auf 500 Mbit, man muss aber ganz schnell einen Screenshot als Beweis machen.

Hat nicht o2 eine künstliche Drossel auf 300 oder 500 Mbit/s +/- paar Zerquetschte je nachdem was für ein Tarif man hat, die auch in der Praxis greift und absichtlich angewendet wird?

Konträr zu Telekom und Vodafone, wo man auch gut und gerne mal über 1 Gbit/s kriegt aggregiert über verschiedene Bänder mit n78.

Uff, wie sehr ich solche tollen Werte auch bei mir vor Ort sehen will mit o2… Dann könnte ich meine 12 unbegrenzten o2 SIM Karten endlich mal gescheit nutzen…

Stand jetzt bekomme ich nur mit Telekom solche Werte und sogar noch besser dank n78 und 4G/5G Vollausbau. Und o2 hat für die nächste Zeit nichts geplant nach meiner Rückfrage bei denen, dass das o2 Netz und der Standort bei mir dauerüberlastet sind… ;(

Ich würde an deiner Stelle den MagentaMobil EINS Tarif behalten. Du hast da unbegrenztes Datenvolumen ohne Festnetz und PlusKarten Zwang. Ist mir persönlich lieber. Wenn dann mal der Festnetzteil oder die PlusKarte entfällt hast du nur noch 30GB bei S. Beim EINS Tarif kannst du dagegen Festnetz kündigen und hättest trotzdem stand-alone weiterhin unbegrenztes Datenvolumen und das auch bei den Pluskarten (Data)

Würde eher dir empfehlen die normalen PlusKarten auf PlusKarten Data umzustellen um die 10€ zu sparen. Und den Telefonie/SMS Teil durch eine weitere SIM Karte billiger abbilden. Viele moderne Smartphones haben Dual SIM Support, sollte also kein Problem sein.

Wirklich sehr seltsame Sache. Aber vielleicht kommen die älteren iPhones mit der Zeit nach.

Als iPhone 13 Mini Besitzer und Liebhaber würde es mich interessieren es mal zu testen. Aber wirklich brauchen tue ich es aktuell auch nicht, da bei mir vor Ort kein 5G bei o2 existiert und nach Anfrage bei o2 hier im Forum auch kein 5G Ausbau geplant ist für die absehbare Zeit. Wieso auch immer. Also ich kann noch paar Jahre warten von mir aus. Vielleicht wenn dann mal 6G kommt um 2030 komme ich in den Genuss von 5G (SA) bei o2 😂

Bin mit Telekom bei mir aber auch überversorgt gefühlt mit 4G+5G Vollausbau auf allen möglichen Frequenzen und Geschwindigkeiten von über 1Gbit/s. Ich bezweifle sowieso das o2 bei mir je an Telekom rankommen wird

Haste noch nen Song auf Lager?

Dann hau Ihn mal raus,wir sind gespannt.:)

Wenn schon gewünscht, hier auch noch was ganz anderes, was sicherlich auch nicht hier häufig gepostet wird. Höre primär japanische Songs:

Höre aber auch aktuell diesen Song viel. Der ist aber schon eher normaler:

Du interpretierst viel zu viel rein und so tiefgründig ist das alles nicht… der Beat ist gut und das wars auch…

Ich lass es in Zukunft einfach sein und poste nichts in diesem Thread…

Uff, muss jetzt überall dieser Nachbuch Blödsinn nun kommen…. Da war mir die o2 Free 1Mbit/s Drossel tausend mal lieber. Das selbe sogar auch mit dem Fokus auf unlimited durch PlusKarten bei der Telekom, welches auch besser ist als diese per App, Browser oder SMS Nachbuchbares Datenvolumen. Bei o2 Free und Telekom sind es wenigstens richtiges Unlimited das man als solches auch bezeichnen kann. Im Fall von o2 halt nur langsam. Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht. Zum Glück bin ich schon ordentlich ausgesorgt mit richtigen unlimited Verträgen bei o2 und Telekom

Ich habe bei meinen paar Vodafone Prepaid Karten den Tarif CallYa Allnet Flat S für 9,99€, der aber noch nie aktiv war und der dauerhaft seit paar Jahren als Passiv markiert ist in der MeinVodafone App.

Aber es ist prinzipiell egal glaube ich welchen von den Kostenpflichtigen Tarifen du nimmst.

Ein anderer User hat in einem anderen Thread erwähnt, dass er den CallYa Black hat für 79,99€, um nie den Tarif unabsichtlich zu aktivieren durch Aufladen des Guthabens. Wenn man nicht nur 1 Cent überweist sondern vielleicht paar Euros kann es halt passieren bei den billigeren Tarifen, dass irgendwann genug Guthaben vorhanden ist, dass der Tarif sich automatisch auf aktiv umschaltet.

Sollte aber bei 1 Cent alle 6 Monate selbst beim 9,99€ Tarif nicht passieren…

Dann buchst du einfach per MeinVodafone App den App-Bonus in Höhe von 100MB und hast für effektiv 2 Cent im Jahr dauerhaft jeden Monat 100MB zum Testen. In einem anderen Thread habe ich den Weg zu dem Bonus beschrieben, weil der ziemlich gut versteckt ist….

Kopiert aus dem anderen Thread:

Gibt es noch "kostenlose" Karten mit ~200MB?

Man muss in der aktuellen iOS App unter „Mein Vertrag“ auf „mein Tarif“ klicken. Dann auf den Reiter „Optionen“ und auf den aktuell roten Button „Weitere Optionen ansehen“ drücken. Dann zu „Daten“ und ganz unten sehe ich die 100 MB App-Geschenk.

NeoReibert

Nachdem jetzt einer dein Video mit verwirrend gekennzeichnet hat hab ich mich mal angeschlossen.

Vielleicht verrätst Du uns aber mal Deine Intention;) ,offensichtlich bezieht sich dein Video auf meins oben.

Ehrlich gesagt kenn ich die Sängerin gar nicht so,fand nur die Musik gut,die message von Ihr hab ich gar nicht beachtet.

Das Video bezieht sich weder auf dein Video noch auf irgendein anderes Video. Ich höre diesen Song aktuell einfach viel. Der Thread heißt ja „Was hört ihr grade?“. Hat ansonsten keinerlei besondere Bedeutung. Der Beat ist gut und das Musikvideo ist, sagen wir mal interessant.