Beiträge von NeoReibert

    Hol dir eine kostenlose Vodafone CallYa Prepaid (100MB über App) oder GMX FreePhone (3GB) um das Vodafone Netz (und 1&1 😂) zu testen. Zum Beispiel eine Telekom Prepaid oder irgendwas anderes (Kaufland, Ja usw.) um das Telekom Netz kostengünstig (für paar Euro) zu testen.


    Dann siehst du welcher Provider eine gute Abdeckung bei dir hat.


    Corporate Benefit über deine Firma verfügbar? Schau dir dort die (dauerhaft) rabattierten Preise für Festnetzverträge mal an.


    Würde sogar vorschlagen wenigstens einen o2 Mobilfunk-Vertrag noch am Leben zu lassen wegen der Connect Option, da ich sehe dass du eine Apple Watch mit Cellular hast und eine eSIM für die nutzt. Nur Telekom,Vodafone und o2 Direktverträge bieten Apple Watch Support an soweit wie ich weiß. Und nur o2 ist mit der Connect Option Kostenlos. Bei den anderen beiden bezahlst du monatlich glaube ich mindestens 5€.

    Als ein iPhone 13 Mini User und Fan erster Stunde mit einigen eSIM Profilen installiert und vielen physikalischen SIM Karten im Besitz kann ich dir sagen:


    Macht vom Handling bzw. Auch vom Gefühl her kein Unterschied ob eSim oder physikalisch. Ob technisch unterschiede in der Implementierung gibt kann ich dir aber nicht sagen und wird Apple sicherlich auch nicht kommunizieren.


    Nimm beide einfach als eSIM und gut ist. Kannst sowieso mehrere Profile abgespeichert haben auf dem iPhone. 2 kannst du als Aktiv und in Verwendung einstellen. Wie du schon häufig gelesen und auch selbst vorgeschlagen hast, lässt du den physikalischen SIM Slot einfach frei für provisorische SIM Karten (für Tests, als Backup falls Vodafone mal Probleme hat, für das Urlaub mit so einer Touristen SIM usw.)


    So hast du auch mal die Flexibilität Tarife zu nehmen die es nur als physikalische SIM gibt ODER nur als eSIM Profil, von denen es immer mehr gibt. Wie schon geschrieben, kannst viele eSIM Profile sowieso auf dem iPhone haben und wie du lustig bist aktivieren und deaktivieren.

    Pihole oder irgendwas mit extra DNS im Netz vorhanden, mit dem du dich über WireGuard verbinden willst?

    Private Wireguard Verbindung (zum Beispiel FRITZ!Box?) oder zu einem (kostenpflichtigen) Anbieter?


    Tippe auf irgendein DynDNS Fehler.


    Routebare IPv4 verfügbar? Carrier Grade NAT, der im Weg ist?

    NeoReibert 1. hatte ich irgendwo gelesen dass besagter User nicht mehr bei/für o2 tätig ist und daher nicht mehr so "wie früher" agieren kann.... scheint wohl aber nicht zutreffend und der werte Herr noch an einem längerem Hebel als so mancher.... und 2. da ich den Preis nicht kenne.


    Ich besitze halt eine kostenlose Multicard die ebenfalls von der WSG profitiert und nicht wie die Connect Karten heutzutage trotzdem gedrosselt werden - ist dies bei deinem erwähnten Tarif anders und vergleichbar mit "echter Multicard"?

    Seit wann werden Connect Karten gedrosselt bzw. Was meinst du mit Connect Karten?


    Oder meinst du die Datenkarten, die Bestandteil der Connect Option sind? Musst unterscheiden zwischen Multicard und Datencard. Bei der Connect Option hast du 10 Karten insgesamt, aufgeteilt auf 3 Multicards und 7 Datenkarten.


    Und ja, bei dem Tarif haben alle 10 Karten unbegrenztes Datenvolumen.


    Aber schreib doch einfach Vodafrank an ODER ruf ihn an um mehr Informationen zu bekommen. Preis hat Frank auch schon dutzende Male hier im Forum erwähnt.

    Sehe ich halt genau so. Von daher bleibt in dem Sinne die Frage - geht es mit Partnerkarte? Und geht es überhaupt mit Telekom DSL Laufzeit bis 04.01.26 ......

    Falls unbegrenzt Datenvolumen bei o2 mit Connect Option (10+ SIM Karten) gewünscht, warum nicht Vodafrank anschreiben für den „o2 Unlimited Max Connect“?


    Hast dann Stand-alone das was du aktuell willst, ohne die Sorge wegen dem DSL.

    @ANATAK Wenn das aufbuchen des Unbegrenzten Datenvolumen mit einer Partnerkarte geht, würde ich an deiner Stelle einen solchen nehmen.

    Solltest lieber nichts an deinem TH3000 machen. Hast dann zwar 2 Verträge laufen ABER falls irgendwann doch kein o2 Festnetz mehr gewünscht (wegen zum Beispielen lokalem Glasfaser Provider) dann hast du weiterhin deinen TH3000 mit schön extra Goodies zu einem guten Preis da der normale o2 Mobile L die Berechtigungen für unbegrenzt verliert, unter Umständen teurer wird und auch nicht so gut vermutlich ist wie der TH3000.


    Daher bin ich auch kein so extrem großer Fan von solchen Kombi Vorteilen, die einen Zwang zu etwas beinhalten. Auf dem Papier zwar praktisch wenn man sowieso beides hat, aber wehe man muss 1 kündigen. Dann bricht die Hölle aus.

    Welche o2 Free Generation ist eigentlich die beste und bequemste hinsichtlich Konditionen, 1Mbit/s Drosselung, 5G (NSA/SA) Nachbuchbarkeit, Connect Option, VVL-Möglichkeiten bezüglich Rabatten, extra „Goodies“ wie Napster usw.?


    Oder kann man pauschal das nicht direkt sagen? Weil es abhängig davon ist, ob man einen fähigen o2 Händler hat, der die VVL macht? 2018/2019 haben schon mal nur befristete Rabatte auf 24 Monate bei einer VVL

    Ist rein technisch gesehen überhaupt gar kein Problem. Du musst nur bei der entsprechenden Instanz verlängern. Erst am vergangenen Wochenende wieder erfolgreich einen Free M Boost mit WSG gratis dazu verlängert.

    Meintest du bei meinem o2 Free 2018 Vertrag damals nicht, dass dies technisch nicht möglich sei? 🤔 oder verwechsle ich da zwischen Option und im Tarifkern inbegriffen?