Hallo,
nach langer Zeit mal wieder hier... Kurze Frage zwischendurch: Ich habe aktuell noch einen T-Mobile MagentaMobil EINS Flex für 30€ im Monat (mit MagentaEINS Vorteil).
Jetzt im Rahmen der Black Weeks mit vielen guten Angeboten habe ich gemerkt, dass ich einfach zuviel zahle bzw. für Leistungen zahle, die ich nicht benötige. Die letzten Monate habe ich nur ca. 6GB verbraucht, einmal 9 GB - ohne in irgendeiner Form sparsam zu sein, darauf zu achten dass ich daheim auch immer im WLAN bin etc.
Jetzt bin ich über den T-Mobile Prepaid Jahrestarif gestolpert. 99€ für pro Jahr 8GB bzw. sogar 9, solange ich MagentaEINS habe. Das reicht zu 99% aus, außerdem wird nicht verbrauchtes Datenvolumen ja in den nächsten Monat übernommen - also bis zu 8GB pro Monat on top (da laut meinem Verständnis das Datenvolumen immer im Folgemonat verfällt).
Nur - wo ist der Haken? Bestes Netz, 5G, keinerlei Drosselung wie z.B. bei Congstar?
Das einzige was mir einfällt: Laufzeit 1 Jahr, kann nur jahresweise verlängert werden. Für alles, was extra kostet, muss man Guthaben aufladen - aber da kann man ja einach mal 50€ aufladen? Was passiert nach 1 Jahr mit nicht verbrauchtem Guthaben?
Danke,
Chris