Also irgendwie ziemlich traurig, dass die MagentaMobil Tarif noch immer viel zu überteuert und ohne wirklich preisgünstig unlimited sind, außer man hat Telekom Festnetz und jede Menge PlusKarten Data für 9,95€ gebucht.
Wenn ich das so sehe, bin ich wirklich glücklich 2020 Magenta Eins Plus krampfhaft mit Telekom Mitarbeiter Unterstützung gebucht zu haben. War das eine Qual damals aber hat sich im Nachhinein gelohnt. Wegen der blöden Zwangskündigung und Migration zu MagentaEins Unlimited dann sehr gute Rabatte bekommen.
30,05€ für unlimitiertes Datenvolumen bei der Telekom durch den eingestellten Tarif „MagentaMobil Eins“ ist fair.
Ab 12.2027 bezahle ich 50,05€ für den Tarif. Aber selbst das ist billiger als die aktuellen Tarife, was echt enttäuschend ist…
Hoffen wir mal, dass bis 2028 die Telekom endlich Tarife für ~30€ mit unlimitierten Datenvolumen anbietet. Vor mir aus mit eingeschränkten Download raten. Die 100Mbit/s machen mir keine Probleme bei der Nutzung bei meinem Tarif. Und mit den unlimitierten 9,95€ PlusKarten Data erziele ich trotzdem über 1Gbit/s über 5G.
Verstehe aber echt nicht, dass Telekom bereits 2020 und dann 2021 mit unlimited Tarif mit eingeschränkter Geschwindigkeit (100Mbit/s bzw. 250Mbit/s bei M1+ und Fix 100Mbit/s bei M1U) bereits herumexperimentiert und angeboten hat für um die 45~50€ (Wenn man den Festnetz-Teil abzieht). Aber jetzt trotzdem nichts in dieser Richtung mehr macht. Macht für mich keine Sinn.
Oder hat sich die Telekom so extrem die Finger verbrannt bei dem Experiment „MagentaEins Beta“, „MagentaEins Plus“ und „MagentaEins Unlimited“?