-
Außerdem: Bei Ochsenfeld (gehört zu 85111 Adelschlag, Landkreis Eichstätt) steht ebenfalls ein neuer Mast seit Monaten ohne Antennen. Ist das Telekom? Und wann geht der in Betrieb?
Diese Frage hat sich jetzt geklärt: Es ist ein Mast von American Towers und O2 hat jetzt dort 3 Sektorstrahler aufgehängt. Leider kann ich nichts genaueres sagen, da ich, als ich wieder daran vorbei kam, keine O2 Sim dabei hatte (Telekom und Vodafone im Dual Sim Handy).
-
Meine persönliche Vermutung: sowohl bei Norma connect, als auch bei Kaufland gibt es eine günstige Allnet Flat für 4 Euro. Wenn man sich ansieht, wieviel SMS Spam immer mal wieder verschickt wird, muss dieser ja irgendwo herkommen, also auch von irgend einer Sim. Nun, wie sollten die Konditionen für eine Sim zum SMS Spam Versand sein: keine lange Vertragsbindung (die Sim muss ja oft gewechselt werden, bzw wird vom Provider bei verdächtigen Aktivitäten gesperrt) muss billig und schnell und einfach zu registrieren sein. Nun das trifft auf diese Tarife zu. Bei Norma connect ist mir aufgefallen, dass die 4 Euro Allnet Flat, obwohl weiter vorhanden nicht mehr beworben wird (auf der Website nicht mehr vorhanden). Was die Abschaffung von eID betrifft: Damit verhindert man die einfache Registrierung.
Ist nur meine Theorie.
-
Gerätepasswort?
Dann hast du vermutlich auch keinen adb Zugriff.
Hat sich erledigt. Rücksetzung per Tastenkombi hat dann schließlich nach x-Versuchen doch noch geklappt.
-
Also gehen Überweisungen bei blau auch nicht, wäre das gleiche Plattform?
Doch bei Blau gehen Überweisungen. Ich habe erst vor einem Monat eine gemacht. Auch im Kundeportal gibt es den Menüpunkt Banküberweisung noch. Ich habe einen vierteljährlichen Dauerauftrag über 1 Euro auf eine Blau SIM, die dadurch für längere Zeit am Leben erhalten werden soll.
-
Darf ich fragen, wo das in etwa ist ? 
83607 Holzkirchen, Ortsteil Roggersdorf.
-
Hallo,
ich habe ein Oukitel WP 12 pro (läuft mit Android 11) welches ich eine Weile nicht benutzt hatte. Nun habe ich leider das Passwort vergessen. Daher wollte ich einen Hard Reset durchführen. Das klappt aber leider auch nicht. Ich habe es sowohl mit gleichzeitigen drücken und gedrückt halten von Power zusammen mit Volume +, als auch Power + Volume - probiert, aber beides geht nicht. Hat jemand noch einen Rat?
Schöne Grüße
-
Ist ja ulkig wie hier über Vodafone gestritten wird: Ich sehe das ganz pragmatisch: Ich bin Vodafone-Nutzer, aber nicht aus "Überzeugung", sondern aus Alternativlosigkeit: An meinem Wohnsitz ist Vodafone der einzigste Anbieter der auch LTE funktionierend hinbekommt und zwar auch mit höheren Geschwindigkeiten, als das hier auch sehr lahme Festnetz und ich nutze Gigacube als Festnetzersatz. Mit Telekom und O2 kann man hier gerade mal so telefonieren. Übrigens hat O2 hier noch einen reinen GSM-Mast (hatte bis zur UMTS Abschaltung auch UMTS, hat aber nie LTE bekommen). O2 behauptet auf seiner Netzabdeckungskarte aber frech, es gäbe hier LTE. Die Telekom ist wenigstens so ehrlich und weist auf ihrer Netzkarte hier nur 2G aus. Ausbau scheint nicht geplant zu sein und scheint sich nicht zu rentieren.
Auch in der weiteren Umgebung kenne ich ein Dorf, dass ausschließlich nur von Vodafone versorgt wird und ansonsten völliges Funkloch ist (Indoor auch kein 2G bei den anderen). Manche Einwohner scheinen das nicht zu wissen und glauben bei Ihnen gäbe es gar kein Mobilnetz, dabei hat Vodafone wenige hundert Meter vom Ortseingang einen Standort auf einem Scheunendach.
O2 ist hier auch dort wo es versorgt sehr überlastet und langsam (viele Leute hier sind uninformiert und haben O2). Telekom geht hier von der Performance am besten, dort wo sie versorgen, aber Vodafone hat die bessere Abdeckung.
Ich nutze im Handy Dual-SIM mit Vodafone und Telekom.
-
Dazu kommt noch das ich auf die Nr die seltsamsten Anrufe bekomme
Mit irgendwelchen Ehedramen die auf die Mailbox gequatscht werden
Ich habe in einer Woche nun 6 verschiedene Nummern blockiert
So etwas kommt immer mal wieder vor, dass hatte ich schon bei Lidl connect und auch bei AldiTalk. Hat ja mit dem Anbieter nichts zu tun, bzw. nur insofern, als dass diese anscheinend alte Nummern relativ schnell wieder neu verwenden. Eine Lidl Karte hatte ich auf der in der Anfangszeit der Aktivierung immer nach einer Lisa oder so ähnlich gefragt wurde. Hörte dann nach einer Weile auf. Bei einer AldiTalk Nummer hatte ich mal eine Weile lang Anrufe aus Bulgarien, da wollte eine Frau ihren Mann sprechen oder es riefen auch mal Firmen aus Sofia an.
-
Was lustig war :
Heute war ich in einem Kaufland und im kompletten laden war die Telekom Karte tot,nur Notrufe möglich.
Draußen vor der Tür war dann wieder Netz.
In meiner Kleinstadt gibt es einen Norma(!) auf dem eine Vodafone Antenne auf dem Dach ist
Telekom ist aber auch empfangbar (deren Antenne ist nur 200 m weiter).
Indoor in Gebäuden mit Dicken Wänden / Viel Technik ist die Telekom Empfangstechnisch schon immer "schlecht" gewesen -
Dafür hast du mit Telekom im größten Urwald ohne Zivilisation Vollausschlag 
Nunja Tendenziell schon, aber in den bayerischen Alpen stimmt deine Aussage nicht mehr: Da gibt es oft gar kein Netz, also wirklich gar keines, von niemanden.
-
Der Prepaid M wäre noch 13 Tage gelaufen, nach Buchung habe ich die Monatsgebühr anteilig für die 13 Tage zurückbekommen.
Interessant! Wusste nicht das dies so gemacht wird. Ist das nur bei Tarifwechseln in den Jahrestarif der Fall, oder generell bei einem Tarifwechsel. Dachte bislang immer man verliert das bereits ausgegebene Geld.