-
Heute morgen stand bei einem Halbjahrestarif 5G im Display...
Habe ich heute auch entdeckt. Bin unterwegs gewesen und bekam bei meinem Ja!mobil Halbjahrestarif, der kurz vor der Tarifaufstockung verlängert wurde (also weiterhin 8 GB hat) plötzlich das 5G Zeichen und konnte 5G nutzen. Ob dies jetzt mit 25 MBit/s Download oder 50 MBit/s Download ist, konnte ich noch nicht testen.
-
✅ Rufumleitung (🤔 bei den Anbietern, wo dies nicht "grün" ist, geht dort trotzdem dauerhaft Weiterleitung auf Mobilbox?)
Zumindest Rufumleitung geht auch bei den anderen. Ich habe schon mehrfach Rufumleitungen an beliebige Ziele mit ja!mobil genutzt.
-
Frage zum Tarifwechsel bei Jahrestarif: Mit einer SIM Karte im alten Jahrestarif XS (noch zu 60 statt 70 Euro), wenn man in den neuen Jahrestarif XS wechseln will: Muss man dann bis einen Tag vor der Erneuerung warten und dann wechseln, oder ist das egal, da eh erst am Stichtag der Erneuerung des Tarifes gewechselt wird?
-
Was aber ist das Problem mit WLAN? Es hat doch den Vorteil, daß mehrere Geräte gleichzeitig Internetzugang haben können.
Und das jeder die Verbindung "sieht". Da kann leichter gehackt werden. Ich finde es beim Zugfahren schon immer witzig, wenn man da mal einen Wlan-Scan macht, sieht die Liste z. B. ungefähr so aus:
Wifi@DB
Lisas iPhone
Samsung_S22_Hotspot
Alex Handy
Dann kann man in den Wagen fragen: Wer ist Lisa?

-
Wenn du mit einem Email Account angemeldet bist wo mehrere Rufnummern verwaltet werden , wird es nicht angezeigt.
Wenn du dich nur mit der betreffenden Rufnummer als Log in einloggst sollte es angezeigt werden.
Ah, OK, danke, das erklärt es.
-
ABER...die tendenz zu länger scheint momentan da zu sein.
Das könnte an 1&1 liegen. Die müssen ihre Kunden derzeit alle ins eigene Netz verschieben. Das geschieht über die Portierungsdatenbank und die hat eine Maximalanzahl an Aufträgen pro Tag. Solange also 1&1 verschiebt dürfte die Portierungsdatenbank ordentlich was zu tun haben.
-
Da ich Besitzer von 2 CallYa Karten bin, habe ich in der Vergangenheit den Guthabentransfer zwischen diesen beiden Karten oft genutzt. Mir wird aber seit einiger Zeit der Menüpunkt Guthabentransfer in der Mein Vodafone App gar nicht mehr angezeigt. An was könnte das liegen?
-
Irgendwie sind mit bei meiner SIM (ist in einem Dual-SIM Nokia) 27 Cent abhanden gekommen. Wundere mich weshalb. Sendet das Nokia ungefragt SMS?
Möglicherweise: Ich hatte mal bei Norma connect den Fall, das 2 ungefragte SMS gesendet wurden. Diese konnte ich nicht sehen, mir ist nur der plötzliche Fehlbetrag von 18 Cent aufgefallen. Wie ich durch etwas Nachforschung rausgefunden habe, dürfte es sich wohl um RCS Registrierungs-SMS gehandelt haben. Die Google Messages Anwendung sendet diese bei neuer Rufnummer und auch später gelegentlich im Hintergrund (merkt man nicht) um die Rufnummer für den RCS Dienst zu registrieren. Habe dann rausgefunden, dass dies bei meinen Lidl connect Karten auch passiert, aber da wird das automatisch von Seiten Lidl connects entsprechend zugeordnet und nicht berechnet.
-
Och menno, jetzt hat Norma exakt 1 Tag nachdem mein 6-Monatspaket zu den alten Konditionen verlängert wurde, die Tarife verbessert. Wäre der heute verlängert worden, hätte ich 1 GB mehr bekommen (9 statt 8). Superpech. 
-
Hallo,
in Ochsenfeld (gehört zu 85111 Adelschlag) gibt es einen neuen O2 Standort:
https://www.openstreetmap.org/…91#map=13/48.8347/11.1591
Die Position ist eine Anhöhe zwischen Ochsenfeld und Biesenhard und ich nehme an, dass damit beide Dörfer versorgt werden sollen.
Der Stahlgittermast steht bereits seit mindestens August 2023, hat aber erst vor kürzerer Zeit Antennen bekommen.
Da ich keine O2 Sim dabei hatte, kann ich zu verwendeten Frequenzen, etc. keine Aussage machen.