Mal ne kleine Erfahrung von mir zum Thema Portierung bei Lidl connect:
Ich habe seit Freitag bereits versucht eine Nummer von Blau zu Lidl connect zu portieren (bei bereits aktiver Lidl connect Karte, also nachträgliche Portierung). Leider habe ich immer eine Fehlermeldung im Lidl connect Kundenmenü bekommen. Da ich auch erst am Freitag bei Blau das Opt-in habe setzen lassen und es ja auch sein kann, dass es mal eine kurzzeitige Störung gibt, habe ich bis heute gewartet, aber es geht immer noch nicht. Daher habe ich mich telefonisch an die Kundenbetreuung gewandt. Da habe ich erfahren, dass es vermutlich nicht geht, weil ich einen Datentarif gebucht habe (Data S). Da wird dass anscheinend blokiert, läßt sich durch die Kundenbetreuung aber trotzdem durchführen. Also wurde die Portierung jetzt durch die Hotline eingetragen.
Das ist bereits das zweite mal, dass dies so lief. Die erste SIM war ebenfalls im Data S aktiv. Wer also nachträglich bei Lidl connect portieren will, kann dies in einem Datentarif nur über die Hotline machen oder muss vorher in einen anderen Tarif wechseln.
Übrigens wurde mir auch beim ersten mal gesagt, das bei einem Datentarif der Tarif nicht automatisch auf die neue Karte geschaltet wird. Der muss dann also erneut gebucht werden. Beim ersten mal mußte ich auch das Guthaben von der Hotline manuell umbuchen lassen, mal sehen ob dass diesmal auch der Fall ist.