Beiträge von unixasket

Echt blöd das es als Datenbonus nur maximal das doppelte Datenvolumen gibt,denn so ist man im S dann relativ schnell fertig.

Habe da jetzt 2 GB statt 1 GB und mehr wird es ja nicht werden da das Maximum in dem Tarif erreicht ist.

Finde ich etwas schade.

Naja, 2 GB für 5 Euro im Telekomnetz mit 5G und LTE max ist doch vollkommen OK.

Ich habe auch eine einzige Original Magenta Telekom im S Tarif und habe 1,5 GB (werde beizeiten also noch500 MB dazu bekommen)

Blöd finde ich an dem Tarif eher, dass es nicht auch noch 50 Fremd-SMS (wie beim Pendant bei Edeka smart) gibt, bzw. finde ich 50 Minuten in Fremdnetze inzwischen auch etwas knausrig, wenn man bedenkt das Vodafone seinen CallYa Start zu 5 Euro jetzt von 100 auf 200 Einheiten erhöht.

Übrigens ist eine Magenta Prepaid S zusammen mit einer Vodafone CallYa Start im DualSIM Handy eine schöne Kombi (zumal man dann in 2 Netze Flat hat und nur noch zu O2 und Festnetz seine Fremdnetzeinheiten verbraucht).

Habe heute folgende SMS auf meine CallYa im Start Tarif bekommen:
    Wir verdoppeln Deine Inklusiv-Einheiten - der Preis bleibt gleich! Ab dem 28. Mai 2024 bekommst Du 100 Einheiten mehr zum gleichen Preis für Deinen CallYa Start-Tarif. Dann stehen Dir 200 Inklusiv-Einheiten zum Telefonieren und Simsen in Deutschland und der EU zur Verfügung. Die Änderung wird mit der nächsten Basispreis-Abbuchung nach dem 28. Mai 2024 aktiv. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

Jetzt sollte nur noch mal das Datenvolumen im Start Tarif auch mal erhöht werden. Finde das ja Prima und das war jetzt unerwartet, aber 2 mal hintereinander nur Telefonie ohne Daten zu erhöhen macht den Tarif auf Dauer dann doch wieder unattraktiver.

Bin ja auch gespannt ob sich dann auch mal der Lidl connect Smart XS ändert, der ist ja das Lidl connect Pendant zum CallYa Start und hat ohne Vodafone Flat weiterhin nur 100 Minuten.

Mal ne kleine Erfahrung von mir zum Thema Portierung bei Lidl connect:

Ich habe seit Freitag bereits versucht eine Nummer von Blau zu Lidl connect zu portieren (bei bereits aktiver Lidl connect Karte, also nachträgliche Portierung). Leider habe ich immer eine Fehlermeldung im Lidl connect Kundenmenü bekommen. Da ich auch erst am Freitag bei Blau das Opt-in habe setzen lassen und es ja auch sein kann, dass es mal eine kurzzeitige Störung gibt, habe ich bis heute gewartet, aber es geht immer noch nicht. Daher habe ich mich telefonisch an die Kundenbetreuung gewandt. Da habe ich erfahren, dass es vermutlich nicht geht, weil ich einen Datentarif gebucht habe (Data S). Da wird dass anscheinend blokiert, läßt sich durch die Kundenbetreuung aber trotzdem durchführen. Also wurde die Portierung jetzt durch die Hotline eingetragen.

Das ist bereits das zweite mal, dass dies so lief. Die erste SIM war ebenfalls im Data S aktiv. Wer also nachträglich bei Lidl connect portieren will, kann dies in einem Datentarif nur über die Hotline machen oder muss vorher in einen anderen Tarif wechseln.

Übrigens wurde mir auch beim ersten mal gesagt, das bei einem Datentarif der Tarif nicht automatisch auf die neue Karte geschaltet wird. Der muss dann also erneut gebucht werden. Beim ersten mal mußte ich auch das Guthaben von der Hotline manuell umbuchen lassen, mal sehen ob dass diesmal auch der Fall ist.

Haben sie leider nicht. Ich kenne mehrere Bundesstraßen alleine im Ostallgäu die keine 100 MBits haben. Ist auch schwierig teilweise, weil manche Bundesstraßen-Abschnitte im „Nirgendwo“ in der Pampa liegen, oder beispielsweise zwischen Schongau und Krottenhill, wo nur Telefónica einen hässlichen Standardmasten vor einigen Jahren hingestellt hat, aber diesen offenbar weiterhin „exklusiv“ TEF-only lässt (wahrscheinlich jetzt mit MOCN für Vodafone)

Ich kenne eine Bundesstraße die nicht mal 2G hat und zwar bei keinem Netzbetreiber. Die ist komplettes Loch. Und zwar am Sylvensteinstausee die B307 in einem Teil zwischen Staumauer und Achenpass. Ist aber sowohl Gebirge als auch Naturschutzgebiet.

Ich habe eine Blau SIM nebenbei im 9 Cent Tarif, da funktioniert im Moment auch nichts mehr. Wollte sowieso kündigen und Rufnummer portieren lassen. Das geht aber im Moment auch nicht.