Beiträge von unixasket

Wahnsinn! Ungluablich! Ab es einen besonderen Grund, dass EPlus dort UMTS gebaut hat? Wieso hat man da dann nicht wenigstens einen LTE-B1-only-Standort draus gemacht? Hast Du o2 mal nachgefragt?

Nachgefragt habe ich nicht. Aber die Situation ist so, dass es sich um einen Bahnmast handelt, der primär für GSM-R ist. Möglicherweise hat es damit zu tun (vielleicht will die Bahn kein LTE am Mast). O2 macht inzwischen MOCN bei einem Nachbarstandort von Vodafone, aber nur auf einem Sektor und der zeigt nicht in meine Richtung, daher keine Änderung bei mir.

Die Netzabdeckungskarte von O2 lügt hier glatt und gibt das als LTE versorgt aus. Ab und zu kommt auch ein schwaches LTE Signal von einem deutlich weiter entfernten Standort rein, aber meistens ist es eben nur 2G von dem Bahnmast.

Habe ja den Verdacht, dass der Bahnstandort langfristig aufgegeben werden soll, aber O2 findet wohl keinen Alternativstandort. Meine Hoffnung wäre ja, dass Sie dass gleiche Supermarktdach wie Vodafone für einen eigenen Standort nutzen und nicht nur MOCN.

Die Telekom hat hier auch nur ein sehr schwaches LTE Signal, das manchmal auch in 2G springt, gibt aber auf ihrer Netzabdeckungskarte offen zu, dass es hier nur 2G gibt, dabei hat man hier sogar viel eher noch 4G von der Telekom, als von O2. Nur Vodafone versorgt hier richtig gut (mit 3 LTE Frequenzen + 5G DSS). Telekom ist aber nur zum telefonieren im allgemeinen OK (nutze ich dafür auch mit meiner Hauptnummer). Wobei ein Nachbar (EG, bin selber 1. Stock) sagt er müsse vor die Tür gehen um mit Telekom zu telefonieren.

E-Plus 2007 :rolleyes: Wir haben 2024 und E-Plus gibt es nicht mehr. Seither hat sich auch das Netz verbessert sowie die Tarife. Diese Bequemlichkeit nichts anderes zumindest einmal ausprobieren zu wollen erschließt sich mir nicht. Man isst ja auch nicht jeden Tag immer nur ein und dasselbe, nur weil es einem vielleicht schmeckt.

An meinem Wohnort hat sich O2 sogar verschlechtert. Früher gab es hier auch UMTS. Seit der UMTS Abschaltung gibt es nur noch 2G (GSM1800). Der Mast hier ist eine E Plus Altlast, die nie auf LTE erweitert wurde. Auch das gibt es also.

Wo genau da ein Mehrwert direkt bei der Telekom zu finden ist, abgesehen von LTE/5G Max. und Schweiz-Roaming, was für die meisten Nutzer wenig relevant ist, kann ich nicht erkennen.

Manche wollen den Service der Telekom, aber ja, oft ist es auch uninformiertheit über Alternativen. Gibt es aber auch bei jungen Leuten.

Schweiz Daten Roaming gibt es auch bei manchen Telekom Discountern.

Das mit den Frequenzen kann ich jetzt nachreichen: War mit 5G fähigen Handy und AldiTalk SIM nochmal dort: Da wird nur Lowband genutzt: LTE Band 20 und 5G Band 28. Leider kann keines meiner 5G fähigen Handys diese von O2 so häufig verwendete Frequenzkombi (obowohl n28 grundsätzlich laut Datenblatt gehen sollte).

Ich versuche seit ein paar Tagen die Kreditkartendaten für die automatische Aufladung bei Norma connect upzudaten (neue Kreditkarte). Leider funktioniert das nicht. Ich habe inzwischen die alte Zahlmethode gelöscht und versuche alles neu einzugeben. Im Webportal kann ich erst alle Angaben machen, aber sobald es daran geht meine Kreditkarte einzugeben kriege ich animierte Wartekringel und es passiert nichts mehr, da kann man ewig warten.

Habe inzwischen bei der Hotline angerufen. Diese haben mich auf http://www.normaaufladen.de verwiesen. Aber wenn ich auf dieser Seite meine Angaben mache, werde ich danach auch sofort auf das Webportal weitergeleitet und da passiert das gleiche wieder.

Gibt es ein Problem mit Kreditkarten bei Alphacomm oder Norma?

Fehler bei SIM Karten Versand Lidl connect:

Ich hatte eine Portierung von Blau zu Lidl connect angestossen und Portierungsdatum ist heute. Leider funktionierte bislang meine neue Lidl connect SIM Karte nicht, also Hotline angerufen. Dabei wurde ich gebeten die Seriennummer der neuen SIM zu nennen. Diese stellte sich als falsch heraus.

Die freundliche Hotlinerin erklärte mir, dass es ein Problem beim SIM Karten Versand gab und alle am 15.05. versandten SIM Karten falsch zugeordnet wurden. Dies ist bei meiner der Fall. Nun bekomme ich eine neue zugesendet. Als Entschädigung bekomme ich ein Tarifentgelt als Bonus gutgeschrieben, allerdings ist das bei mir eh nur der Data S (3 Euro).

Irgendwie sind es seit heute Morgen 200 MB mehr Datenbonus im S Tarif.

Hatte 1 GB Bonus (was ja im S das maximum ist)und jetzt sind es 2,02 GB.

Datenbonus 1,02 GB.

Es sind 20 (oder genauer 24 MB), nicht 200. Das kommt durch die Umrechnung 1000 versus 1024 MB als 1 GB. Der Bonus ist also nicht 1000 MB, sondern 1024 MB.

Hallo zusammen, ich lasse mir demnächst in Ungarn meine Zähne machen und wollte deswegen mal fragen welche Prepaidkarte ihr empfehlen könnt. Wo hab ich den besten Empfang und ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis? Ich bleibe etwa 2 Wochen (inkl. Urlaub) und brauche mindestens mal 10 GB. Könnt ihr mir da helfen? LG

Ungarn ist doch Mitglied in der EU. Wozu also eine extra SIM Karte für 2 Wochen. Da greift das EU Roaming. Einfach die deutsche SIM dort benutzen.

Vielleicht sollten wir alle mal an Aldi Talk schreiben, warum dort kein Tarif eer 5 Eueo Klasse vorhanden ist ( in der Hoffnung, daß nach genügend Kundenanfragen dann dort ein 5 Euro Tarif mit Telefonieflat kommt bei dem auch das Datenvolumen angepasst wird - und wie immer - alle anderen genau das nachmachen ! ).

Ja, Aldi war ja immer der Preistreiber, hat vorgelegt und die anderen nachgezogen. Da Aldi aber keinen 5 Euro Tarif hat, gab es für die anderen in dem Bereich auch keine Notwendigkeit für Anpassungen.

Zitat

....aber dann hat man ja auch für jede Simkarte rund 5 Euro Grundgebühr am Backen !

Da würde ich es als einfacher empfinden eine Simkarte im 8...9 Euro Bereich ( im für meine Bereiche am besten ausgebauten Netz ) mit einer Allnetflat !

Nun eben das Netz ist der springende Punkt: Du schreibst im am besten für einen ausgebauten Netz: Zufrieden kann ich aber erst mit 2 Netzen sein, was das angeht. Ich habe viel durchgetestet und am liebsten hätte ich ja nen Tri-SIM Handy, aber tatsächlich hat sich bei mir die Kombi Telekom und Vodafone als am besten heraus gestellt.

Nur mit einem Netz, wiegen die Einbußen für mich zu schwer. Deshalb ja auch die 5 Euro Tarife. Mit 2 x 9 Euro Tarifen wäre ich ja schon bei 18 Euro und würde das Datenvolumen nie ausnutzen.