-
NIcht nur dafür. Auf meinem SonyEricsson 610 "FeaturePhone" habe ich bis 2020 mit IMAP-idle meine Emails abgerufen (erstmal immer nur Headlines und reinen Text) und teilweise beantwortet, und auch RSS-Feeds gelesen oder den DB-Navigator genutzt. Diese Anwendungen habe nur wenige Bytes benötigt, am Monatsend waren da meist noch 3-4 MB "über", obwohl auf dem Mailpostfach nicht wenig "los" war. Damals war das Internet sparsamer, heute produziert das klickibunte Netz eine Menge Overhead.....
.
stefsch
Dafür wäre dann wohl der Ersatz Kaufland mobil mit Messaging Flat für 0 Euro. Ist dann 1 GB mit 32 kbit/s für 0 Euro.
Ich persönlich fände für manche Zwecke als Zusatz-SIM ja durchaus Tarife interessant die zu sehr wenig Geld einen entsprechenden gedrosselten Internetzugang anbieten. Gibt es in der Form aber nicht, die günstigsten Tarife in die Richtung kosten wohl 3 Euro und haben dann 500 MB oder ähnliches aber dafür mit 25 Mbit/s (z. B. Penny mobil Easy mit 500 MB Internet Option).
Warum nicht eine 256 Kbit/s Flat für einen Euro anbieten oder so etwas. Zahle ich dann auch gerne dafür als Jahrespaket im vorraus (damit der Anbieter nicht Angst haben muss er muss nur für einen Abrechnungszeitraum für einen Euro eine SIM produzieren und versenden).
-
Kann man eigentlich auch diesmal im alten XS-Tarif bleiben? Also nur 60€ aufladen und gut ist?
Alt-Tarife laufen immer weiter solange man nicht wechselt.
-
Sowohl die Norma im MiFi als auch die Norma im Smartphone und auch die Norma im Tablet haben mobiles internet
Das ist nicht der Punkt. Mobiles Internet geht ja auch, aber die Anzeige des Datenvolumens ist falsch.
-
Mal wieder in der Anzeige Null Datenvolumen und das Guthaben wurde auch auf Null gesetzt, dafür kam die SMS mit der dayFlat zu 1€.
Ist auch bei mir so, bei 2 verschiedenen SIM Karten, kein Guthaben und kein Datenvolumen.
Zur Dayflat für 1 Euro habe ich aber nichts bekommen (habe aber soweit ich weiß auch keine Werbeeinwilligungen gegeben).
-
Der App Bonus in den Jahrespaketen lässt sich übrigens auch in den schon vor kurzem gebuchten Jahrestarifen aktivieren.
Dann, aber wohl nur, wenn man die aktuelle Tarifgeneration hat, habe im Moment noch (wird demnächst geändert) eine SIM im alten Jahrestarif XS (mit 15 GB). Da kann ich kein Zusatzvolumen buchen.
-
Die Karte ist ausschließlich in einem MiFi, in einem stationären LTE-Router und in einem Nokia 225. Nichts davon hat Android.
Oh, interessant, dann weiß ich auch nicht. Lidl connect fragen!
-
Das ist lustig. Ich nutze die Karte nie zum Telefonieren o.ä. Ich buche etwa jedes halbe Jahr mal ein Internetpaket.
Gerade habe ich in den EVN geschaut. Dort ist im April eine (kostenlose) SMS an die 70803 verzeichnet. Ich habe die nicht verschickt. Was ist das für eine Kurzwahl?
Nutzt du Android? Wahrscheinlich hast du dann auch Google Messages, oder? Das ist dann die Registrierungs-SMS für den RCS Service. Die werden aber nicht berechnet. Die sind mir im EVN von Lidl connect auch schon aufgefallen. Bei Norma wurden mir die mal berechnet (2 Stück), auf Beschwerde bei der Hotline wurden mir dann aber 18 Cent rückerstattet. Auf dem Handy kann man solche SMS gar nicht sehen.
-
Wenn nach einer Aufladung das Zeitfenster abgelaufen ist, muss alle zwei Monate ein Anruf getätigt werden, eine SMS verschickt werden oder ne Option gebucht werden.
Auf dieser SIM findet nichts davon oft über mehr als 4 Monate statt. Ich habe sie aber immer mindestens einmal im Jahr mit 15 Euro am Leben gehalten. Ab und zu (vielleicht 2 x im Jahr) wird sie dann doch benutzt. Die SIM ist eine reine Notfall Ausweichmöglichkeit.
-
Gibt es eigentlich irgendwelche Änderungen bei der Haltbarkeit der SIM-Karten? Ich habe zum letztenmal im Juli 2023 aufgeladen, und zwar 5 EUR. Bisher gibt es keinen Hinweis, daß die Karte als inaktiv deaktiviert werden würde.
Oh, das ist interessant, das würde mich auch genauer interessieren. Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass man mindestens 15 Euro für 1 Jahr aufladen muss. Bei meinen eignen Lidl connect Karten ist das auch kein Problem, da auf denen im allgemeinen deutlich mehr als 15 Euro im Jahr verbraucht werden, aber meine Frau hat eine Lidl connect SIM als Zweitkarte in Reserve dauerhaft im Classic Tarif und da findet nur sehr selten ein Umsatz statt.
-
Da in dem Zusammenhang ist man dann auch wieder aufgefallen wie schlecht der Service der Telekom ist ,obwohl so hochgelobt.
Hatte testweise weil ich wegen einer Auszahlung mal nachfragen wollte Email ubets Kontaktformular und über WhatsApp geschrieben,keine Reaktion.
Und der Chat ist ja eh eine Katastrophe und bis man jemand am Telefon hat wo man richtig ist ,vergehen auch Ewigkeiten.
Da lobe ich mir die Telekom Discounter.
Super einfach per Telefon zu erreichen und immer hilfsbereit und auch per Mail gut erreichbar.
Bis auf Telekom hilft kann man den serive komplett vergessen.
Alles anzeigen
Es ist auch meine Erfahrung, dass kurioserweise der Service im Prepaidbereich bei den Originalnetzanbietern schlechter ist, als bei deren Discountern. Ehrlich gesagt frage ich mich schon, warum dann bei der Telekom so viele Leute Original Netzbetreiber Prepaids haben und keine von einem Telekom Discounter. Glaube kaum, das die alle unbedingt LTE max wollen, dürfte bei 90 % schlichtweg Uninformiertheit sein.