VoLTE funktioniert ja anscheinend, gilt das auch für WLAN-Call?
Ja
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
VoLTE funktioniert ja anscheinend, gilt das auch für WLAN-Call?
Ja
Weiss jemand ob bei dem Aktionstarif SMS inklusive sind oder nur Allnet Flat für Telefonie?
SMS sollte inklusive sein
ortelmobileshop.de ist übrigens NICHT die offizielle Homepage von Ortel Mobile. Die korrekte Domain lautet ortelmobile.de - dort wird der Tarif so nicht angeboten.
Doch, auf der Homepage wird er mir angezeigt
Ortel hat jetzt 5G und eine Spannende Prepaid Aktion gestartet.
„✔ Deutschland Flat
✔ Internet Flat 12 GB
✔ 250 Min. in Deutschland und aus Deutschland in die EU & 38 Länder
7.49€/4Wochen
Wenn Du willst, kannst Du von Deinem Prepaid Neukunden-Angebot dauerhaft profitieren. Dein Angebot verlängert sich
Meiner Meinung nach gehört Aldi bei Prepaid auf Platz 1, alleine weil die anderen Alditalk nur nachmachen was u.a. Tarife angeht.
Behauptet auch niemand, man hatte aber bereits 5 Jahre Vorlaufzeit ![]()
Find ich gut, das ist dann wieder ein kleiner Mehrwert gegenüber den Supermarkt-Discounttarifen auch wenn man bei o2 wegen den vielen reinen Low-Band Standorten nicht so oft davon profitieren wird.
Aber es wäre jetzt auch wirklich überfällig das auch Ay Yildiz nachzieht.
Bis heute frage ich mich wie du zur Aussage der „vielen reinen low band Stationen“ kommst? Das ist definitiv nicht die Mehrheit im o2 Netz…
Es wurde im 1&1 Thread zwar gerade schon erwähnt, aber hier im allgemeinen Netzausbauthread passt der folgende Nachrichtenlink vielleicht besser rein:
O2 hätte ab dann ja wieder 30MHz B7, wäre interessant ob sie dieses weiterhin an 1&1 vermieten müssen.
Outdoor ist es zumindest halbwegs brauchbar, auch bezüglich der Datenraten, da mehrere weiter entfernte Standorte noch ordentliche Pegel aufweisen und Last abnehmen (Augsburger Platz, SWR-Funkhaus, Kraftwerk Münster, Hallschlag). Aber Indoor ist halt ganz schnell Schluss.
Rilling war übrigens ein ehemaliger Mobilcom-Standort, fällt mir gerade ein, da bei den Diskussionen um 1&1 oft Analogien zu Quam gezogen werden. Aber Mobilcom war damals ja auch im Rennen und die hatten in Stuttgart und auch den Umlandkreisen (und bestimmt auch andernorts) schon eine beachtliche Anzahl an Standorten fertiggestellt (ganz ohne Partner), ehe sie die Segel gestrichen haben.
Die Mobilcom-Antennen standen viele Jahre nutzlos auf dem Dach, denn E-Plus hat den Standort nie ins eigene Netz übernommen, obwohl er sinnvoll gewesen wäre. Die hatten in näherer Umgebung nichts, die nächsten Standorte waren Mahle, Kraftwerk Münster und Kauhof. Die Übernahme geschah dann erst durch TEF und ist jetzt, nach ein paar wenigen Betriebsjahren, schon Schnee von gestern.
Vermutlich hat der Eigentümer den Standort gekündigt …. Hoffentlich findet Telefonica einen geeigneten Ersatz…