-
Immer dieses Wording mit "Antennen"... Sollen einfach Standorte nennen. Und dann wird sowas auch in Artikeln durcheinander gebracht. Bringt nur Verwirrung.
Bei Iliad in Italien hat das der Vendor komplett übernommen. Einheitliche ZTE Technik ist sicherlich einfacher zu verbauen, vor allem, wenn die Anbindung kein Glas voraussetzt, als was 1&1 macht. Ich will damit aber nicht 1&1 verteidigen. Hätten vllt. auch nicht Vantage Towers als Dienstleister für den Ausbau u.a. auswählen sollen. Ist ein Trauerspiel bei uns, aber passt zu DE...
Als Iliad gestartet ist hat das eben nicht ZTE übernommen, mit knapp 9000 Standorte hat Iliad eigenständig in den ersten 5 Jahren mit Nokia gebaut, Funkplanung und Anbindung war auch die Aufgaben von Iliad, erst seit 2 Jahren kooperiert man mit wind3 (welche ihr Netz durch ZTE bauen lassen)
-
VoLTE funktioniert ja anscheinend, gilt das auch für WLAN-Call?
Ja
-
Weiss jemand ob bei dem Aktionstarif SMS inklusive sind oder nur Allnet Flat für Telefonie?
SMS sollte inklusive sein
-
ortelmobileshop.de ist übrigens NICHT die offizielle Homepage von Ortel Mobile. Die korrekte Domain lautet ortelmobile.de - dort wird der Tarif so nicht angeboten.
Doch, auf der Homepage wird er mir angezeigt
-
Ortel hat jetzt 5G und eine Spannende Prepaid Aktion gestartet.
„✔ Deutschland Flat
✔ Internet Flat 12 GB
✔ 250 Min. in Deutschland und aus Deutschland in die EU & 38 Länder
7.49€/4Wochen
Wenn Du willst, kannst Du von Deinem Prepaid Neukunden-Angebot dauerhaft profitieren. Dein Angebot verlängert sich
- Automatisch jeweils um einen weiteren Monat
- Solange Du ausreichend Guthaben auf Deiner Karte hast“
Link zum Angebot
-
Meiner Meinung nach gehört Aldi bei Prepaid auf Platz 1, alleine weil die anderen Alditalk nur nachmachen was u.a. Tarife angeht.
-
Lebara bietet momentan einen ziemlich interessanten (monatlich kündbaren) Tarif
10GB LTE50
Allnet und SMS Flat
50Min in 50 Länder
4.99€/Monat dauerhaft
Außerdem wurde die Surfgeschwindigkeit in allen Tarifen von 25 auf 50 MBit erhöht.
Das übertrifft auch Drillisch.
-
Behauptet auch niemand, man hatte aber bereits 5 Jahre Vorlaufzeit 
-
Find ich gut, das ist dann wieder ein kleiner Mehrwert gegenüber den Supermarkt-Discounttarifen auch wenn man bei o2 wegen den vielen reinen Low-Band Standorten nicht so oft davon profitieren wird.
Aber es wäre jetzt auch wirklich überfällig das auch Ay Yildiz nachzieht.
Bis heute frage ich mich wie du zur Aussage der „vielen reinen low band Stationen“ kommst? Das ist definitiv nicht die Mehrheit im o2 Netz…
-
Es wurde im 1&1 Thread zwar gerade schon erwähnt, aber hier im allgemeinen Netzausbauthread passt der folgende Nachrichtenlink vielleicht besser rein:
https://www.tagesschau.de/wirt…elekommunikation-100.html
O2 hätte ab dann ja wieder 30MHz B7, wäre interessant ob sie dieses weiterhin an 1&1 vermieten müssen.