-
Ich stimme dir durchaus zu das 1&1 ziemlich schwierige Startbedingungen hat, einerseits weil der Start mit der Frequenzauktion 2019 extrem spät war, und und die für einen Neustart wesentlich attraktiveren Frequenzen schon bei der Frequenzautkion 2015 vergeben wurden. Abgesehen davon ist inzwischen auch die Konkurrenz relativ günstig geworden, vorallem bei ihren Discountmarken.
Aber ich glaub auch bei der Frequenzauktion 2019 hätte man anders handeln können als es 1&1 getan hat.
Ich hätte vom Band 78 ganz die Finger gelassen und hätte das komplett den etablierten drei Netzbetreibern überlassen. Dafür hätte ich aber darum gekämft drei als 15 MHz ab 2021 nutzbare Band 1 Blöcke zu bekommen.
Ausserdem hätte ich versucht mit der Telekom zu verhandel, denn die Telekom ist der Anbieter der sein Band 28 Spektrum am wenigsten genutzt hat. Da hätte man vielleicht eine Mitnutzung nach einem Zonenplan raushandeln können. Und vielleicht auch noch eine Vereinbarung so 3.000 Telekom-Standorte via MOCN mitbenutzen zu dürfen.
Bis Ende 2023 hätte man dann durchaus folgendes erreichen können:
ca. 1.200 eigene aktive Standorte
- davon ca. 400 reine Bn1 Standorte
- cavon ca. 800 Bn28 + Bn1 Standorte
ca. 2.500 Telekom-Standorte in Mitnutzung (meist B20+B3+B3)
Das wäre dann schon eine deutlich merkliche Netzversorgung.
Es gibt aber definitiv auch Sachen für die Vodafone und Vantage Towers rein garnichts können sonder nur 1&1 selbst.
Ich meine damit dieses "Bastel-Roaming" über eine seperate orange IMSI. In der Zeit hätte es 1&1 doch mindestens hinbekommen müssen das Roaming über orange so auszugestalten des es über die normale Inlands-IMSI funktioniert und damit genauso smooth wie bei den anderen Netzbetreiber läuft.
Abgesehen davon wäre es sicher möglich gewesen für wichtige Nachbar- und Hauptreiseländer eigene, direkte Roamingabkommen zu schliessen so das man orange als Wholesale-Anbieter nur noch für den Rest braucht. Vielleicht hätte man auch da die Telekom noch mit ins Boot holen können. Denn die Telekom bietet ja sogar Endkunden für die Schweiz, Bosnien-Herzegowina und Kanada ganz passable Roamingkonditionen an.
Alles anzeigen
Man merkt das du wirklich keine Ahnung von Netzausbau hast, wie soll man bitte ohne 3500MHz überleben? Der Traffic wird auch steigen und dann?
Da bringen die 15MHz auf 2100 MHz herzlich wenig
-
Gerade in München Pasing beim Vorbeifahren mit der Bahn entdeckt, ist der Sender bereits bekannt?
https://ibb.co/zHBwjz7
-
Mit dem Code „OSTEREI24“ nur 88 Cent!
(Code einlösbar in der Tchibo App)
https://ibb.co/ySTRQg0
-
Finde die attraktivsten Tarife gibt es derzeit bei handyvertrag.de obwohl der Markenname so öde und langweilig ist:

7GB für 5,99€ sowie 17GB für 7,99€ und 27GB für 10,99€ kann sich wirklich sehen lassen!
Die schlimmsten Tarife gibt es aber unter der einstigen Hauptmarke yourfone die eigentlich Premium-Status haben sollte da es ja mal sogar eine Ladenmarke mit echten Shops war:

Nichtmal die fett beworbenen Konditionen wären attraktiv. Aber dann kommt noch hinzu das es die Tarife nur mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit gibt und dann nach 12 Monaten die Preiserhöhung kommt.
Alles anzeigen
Verstehe nicht wieso du immernoch an yourphone festhältst, die Marke ist schon jahrelang Tod für Drillisch.
-
-
Da einige nicht wissen wie man Bandmode und SA mit dem T-Phone unter Android 13 aktiviert habe ich es hier erklärt 
Bandlock aktivieren: Link
SA aktivieren: Link
-
Für solche Spielereien brauchst Du eigentlich ein gerootetes Samsung mit NSG (Network Signal Guru). Die Lizenz der Software soll aber ziemlich "sportlich" sein 
Oder ein T-Phone aus Österreich, die wurden dort mit der alten Software (Android 12) noch verkauft. Du brauchst dann aber noch einen Post-Weiterleiter, der Dir eine österreichische Adresse bietet. Oder einen Kumpel in Österreich 
Könntest du bei der Telekom nachfragen ob es geplant ist für das T-Phone 5G SA zu aktivieren? Besonders wenn die Telekom in Q2 2024 SA freischaltet wäre es doch fatal wenn sie es bei ihren eigenen Geräten nicht tun würden.
-
Für solche Spielereien brauchst Du eigentlich ein gerootetes Samsung mit NSG (Network Signal Guru). Die Lizenz der Software soll aber ziemlich "sportlich" sein 
Oder ein T-Phone aus Österreich, die wurden dort mit der alten Software (Android 12) noch verkauft. Du brauchst dann aber noch einen Post-Weiterleiter, der Dir eine österreichische Adresse bietet. Oder einen Kumpel in Österreich 
Bandlock und SA Mapping geht auch mit A13 weiterhin problemlos…
-
Mittlerweile gibt es eine Beta für A15 und trotzdem hat das T-Phone bisher kein A14 Update erhalten, selbst mein 80€ Xiaomi hat es bereits 
-
Lohnt es bei blau wie bei O2 auch zu kündigen und auf bessere vvl Angebote zu hoffen? Habe noch einen gepimten blau Tarif mit ca. 30GB. Ich weiß nicht ob die zusätzlichen GB rausfliegen wenn ich kündigen sollte.
Ja, mir wird 25gb für 8.99€ angeboten.