Blau kann ich auch nur ans Herz legen ![]()
Ich hatte für eine Freundin ein iPhone 11 Pro (refurbished) bei blau bestellt, ist tatsächlich wie neu und die Akkukapazität lag bei 100%.
Das war das Angebot leider aber nicht mehr verfügbar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Blau kann ich auch nur ans Herz legen ![]()
Ich hatte für eine Freundin ein iPhone 11 Pro (refurbished) bei blau bestellt, ist tatsächlich wie neu und die Akkukapazität lag bei 100%.
Das war das Angebot leider aber nicht mehr verfügbar
Wie wäre es mit 15GB für 19.99€ von Lebara ? (Prepaid)
Gratis sim lässt sich noch in DE bestellen, aufladen und fertig ![]()
Der 10GB Tarif für 5€ ist auch kein Prepaid sondern Postpaid (wurde so übrigens auch im vorangegangenen Post geschrieben)
Nur der Link zu den Roaminpaketen ist zu den Prepaidroamingoptionen. Ob sich die allerdings von den Postpaid unterscheiden kann ich grade nicht sagen.
Bei Postpaid sind es dieselben Roaming Optionen ![]()
Hallo wahndreieck, d.h. wenn ich direkt zu O2 (zurück) wechsele, zahle ich etwas mehr Geld aber das Problem bestünde nicht mehr? Ansonsten könnte ich es nur noch "ertragen" (was praktisch schwierig ist: ich melde mich im Home Office natürlich anders, wenn ein Kollege, mein Chef oder ein Kunde anruft... und bei Anrufen in Abwesenheit sehe ich auch nicht, wer mich angerufen hatte).
handyphil : ich bekomme dann meine Handynummer angezeigt.
Das Problem sollte dann nicht mehr existieren genau, aber es gibt bei o2 eben auch Discounter welche preislich ähnlich wie Drillisch sind, blau habe ich ja bereits genannt, alternativ eben Alditalk, Tchibo Aktionstarif etc….
Alles anzeigenHallo,
vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen - und falls ich im falschen Unterforum poste, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung.
Seit einiger Zeit bekomme ich, wenn ich mein Bürotelefon auf mein Handy umleite und angerufen werde, nicht mehr die Nummer des Anrufers angezeigt, sondern die meines Bürotelefons. D.h. wenn mich mein Chef auf dem Bürotelefon anruft, taucht auf meinem Handy nicht "Chef" auf, sondern "mein Büro". Das ist sehr misslich und war früher nicht so.
Durch ein bisschen Ausprobieren ist mir aufgefallen, dass es lediglich bei meinem IPhone so ist, nicht aber auf Geräten Dritter. Auch nicht auf dem IPhone meiner Frau, die ebenfalls bei Winsim ist. Allerdings steht bei ihr immer kein Betreiber bzw. nur "LTE", bei mir steht 1&1. Ich ordne das auch zeitlich etwa der "Umstellung auf 5G" zu, bin mir aber nicht sicher.
Der Support bei Winsim war bisher nicht sehr hilfreich.
Ist das Problem bekannt/gibt es eine Lösung hierfür?
Vielen vielen Dank!
Leider hilft da momentan nur ein Wechsel zu einem anderen Anbieter oder o2 Discounter, blau.de bietet ähnliche Konditionen wie Drillisch aber direkt von o2
Lebara hat wieder neue Roamimgpakete das ist wirklich ordentlich :
https://www.lebara.de/de/prepaid/daten-roaming.html
Nocj ein Kleiner Erfahrungsbericht: ich habe mir einen monatlich kündbaren Vertrag bei lebara bestellt (für mein iPad) 10GB LTE50 mit Allnet und SMS Flatrate und 50 Min in 50 Länder für 4.99€/Monat
Ja es gibt bisher kein VoLTE, die schlechtere Sprachqualität fällt auf stört aber nicht wirklich. Außerdem sind die Preise unschlagbar günstig, als kleine Datenkarte bin ich echt sehr zufrieden
Welches Endgerät?
iPhone 12
Wie kann sowas passieren? Portierung schiefgegangen oder ist hier Telefónica der Schuldige?
VoLTE und vowifi funktionieren bei ihr seit der Portierung nicht mehr, ebenfalls 5G geht nicht.
Bekannter (ins 1&1 Netz geschobene SIM aus o2 Zeiten bei Drillisch) hat massive Telefonieprobleme. Anrufe kommen nicht durch, Gegenstelle ist stumm usw.
Will jetzt aufgrund der Probleme nach Netzwechsel kündigen. Bin gespannt auf die Reaktion des Anbieters.
Hier ebenfalls so, Cousine wurde auch in das neue 1&1 Netz übertragen, hat massive Probleme mit Telefonie…. Portierung zu Blau ist aber bereits beantragt gleiche Konditionen aber eben direkt o2.
In Reutlingen scheint ein 1&1 Sender online zu sein. Bei uns in Ulm läuft leider noch nichts