-
So, ich habe heute die Portierung von Blau zu Tchibo durchgeführt für meine Mutter Portierungsdatum ist in genau einem Monat, es überrascht mich wie Kundenfreundlich Tchibo im Vergleich zu blau ist, Verfügungsrahmen, kostenlose Tarifwechsel (falls ein neuer Aktionstarif kommt) etc….
Nicht schlecht Tchibo! 
Das einzige was mir nicht gefällt ist die App, leider wirklich nur eine Webapp….
-
Aldi kennt zwar jeder, aber hat eben wie jeder Lebensmitteldiscounter (ist bei Lidl und Penny nicht anders) eben einen Billig-Ruf.
Und?! Ist trotzdem der größte Prepaid Anbieter in Deutschland, so ein Quatsch….
-
Ich habe das Problem auch ständig. Sobald ich aus dem eigenen 1&1 Netz in das Netz von o2 geschickt werde habe ich kein Empfang mehr. Toll 1&1…
-
Wie wäre es mit einem o2 Mobile M Boost 50GB für 17.49€? Dort sind bis zu 10 Simkarten kostenlos dabei (auch ESIM für die Apple Watch)
Den Preis bekommt man beispielsweise durch diesen Deal: https://www.mydealz.de/deals/o…t-15-mbit-1999eur-2307728
-
Ich brauch für Cellmapper und mein Dual SIM Smartphone jetzt ne 0 EUR O2 Karte. Am besten mit 5G Unterstützung
Mobile Daten aus
Ich weiss nicht ob die O2 Freikarte 5g hat.
NettoKOM, bleibt 1 Jahr aktiv ohne Aufladung.
Wenn mit kostenlosen Datenvolumen: netzclub (hat aber kein 5G)
-
Die neue Version geht jetzt bei mir (iOS)
Gestern ging sie noch nicht
-
-
Eigentlich klingen die Zahlen ganz gut, aber ich frag mich das mit "Masten", "Standorten" und "in Betrieb" sowie "passive Infrastrkutur" konkret gemeint sein soll.
Denn wenn wirklich 100 Stanorte aktiv wären, dann hätten wir es doch schon über Cellmapper und Netmonster mitbekommen, vorallem wo jetzt auch einige User schon eine Drillisch-SIM haben und auch damit mappen können.
Ich will jetzt unterstellen das er direkt lügt, aber die Aussage geht sich allenfalls wohl dann aus, wenn man nicht wirklich Standorte zählt sondern die einzelnen Sektoren oder gar Funkzellen getrennt. Oder wenn man vielleicht Standorte mitzählt die fertig aufgebaut sind, Stromanschluss haben und eingechaltet sind, aber eben mangels Anbindung oder aus anderen Gründen noch nicht senden. Auch dann könnte es hinkommen.
"1.063 Masten als in als passive Infrastruktur" lässt auch viel Interpretationsspielraum. Erstmal ob wirklich 1.063 Standorte oder 1.063 Funkzellen was dann nur ca. 190 weitere Standorte wären. Und man kann darunter verstehen das mindestens die Antennen und Feedekabel fertig installiert sind, und nur noch am Boden aktive Technik installiert werden muss, und man ggf. noch auf Stromanschluss, Glasfaseranbindung oder die Aktivierung des zuständigen Far-Edge Rechenzentrums warten muss. Man kann aber auch darunter verstehen das erst die Mietvertrag unterzeichnet wurde.
Am allerwichtigsten wäre aber ein Ausblick auf die nächsten Monate ob da dann die Standorte weiter so tröpfchenweise kommen wie bisher, oder ob man bald in eine Phase kommt, wo dann so alle zwei, drei Wochen auf einen Schlag so 20-35 neue Standorte hinzukommen.
Alles anzeigen
Die „1063 Masten bzw passive Infrastruktur“ ist nichts anderes als ein Mietvertrag d.h. nicht gebaut, das hätte man in wenigen Monaten erreichen können. 
-
lebarar preislich sehr attraktiv. Aber habe mal gehört das das Internet sehr langsam sein sol.
Nutzt jemand Lebara und weiß mehr?
Ich nutze Lebara in Zweitgerät, Internet läuft ganz normal. 
-
Ich würde gerne weniger Kosten haben. Oder Zumindest eine Flat zum telefonieren. 1Gb Daten recht eigentlich.
web.de hat ja günstigere Tarife aber geht nicht hinzuwechseln von 1und1..
Blau. de ist ja schon mal vielbesser. Welches Netz und kann man da automatisch aufladen lassen?
Wie wäre es mit lebara.de ? 3GB und Allnetflat für 3.99€/monat