1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

• Gerade eben hast du noch von Massig gesprochen und jetzt muss ich plötzlich Läden abklappern, also doch nicht so massig.

Und gerade 0170 Nummern hab ich schon ewig keine mehr gesehen obwohl ich explizit darauf achte.

Naja, aber in den Kontaktlisten kommen sie schon noch massig vor, und nach ein bisschen suchen findet man sie auch neu.

Glaub unter 0170 hab ich zuletzt 0170-6 und 0170-8 manchmal gesehen. Aber mir persönlich gefällt die 0170 unter den ganzen 017x Vorwahlen eh am wenigsten, weil mich die 0 in der Vorwahl stört. Deshalb wäre bei den Telekom-Vorwahlen nach der 0171 dann eher die 0175 meine zweite Wahl.

• 0170 Nummern

Gibt es relativ oft bei Edeka Smart, oftmals bei den Tarifen M und L. Und Norma Connect hat da auch ne Menge.

Also als ich das letzte mal Funk getestet habe gab es nur 0176 Nummern und auch aktuell wurden mir nur 0176 Nummern angeboten

Da muss man mit der Wunschnummernsuche bissel spielen. Bestimmte "HLR" sind via Freenet-Funk zu bekommen, da hat man dann mal Glück auch ne 0163, 0177, 0178 und auch 01590 zu bekommen.

0177 gibts viel bei Aldi. Als die Startersets im Angebot waren hab ich mir vier bestellt und alle vier waren 0177er.

• Bekannter (ins 1&1 Netz geschobene SIM aus o2 Zeiten bei Drillisch) hat massive Telefonieprobleme. Anrufe kommen nicht durch, Gegenstelle ist stumm usw.

Will jetzt aufgrund der Probleme nach Netzwechsel kündigen. Bin gespannt auf die Reaktion des Anbieters.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Bekannter (ins 1&1 Netz geschobene SIM aus o2 Zeiten bei Drillisch) hat massive Telefonieprobleme. Anrufe kommen nicht durch, Gegenstelle ist stumm usw.

Will jetzt aufgrund der Probleme nach Netzwechsel kündigen. Bin gespannt auf die Reaktion des Anbieters.

Hier ebenfalls so, Cousine wurde auch in das neue 1&1 Netz übertragen, hat massive Probleme mit Telefonie…. Portierung zu Blau ist aber bereits beantragt gleiche Konditionen aber eben direkt o2.

• Hier ebenfalls so, Cousine wurde auch in das neue 1&1 Netz übertragen, hat massive Probleme mit Telefonie…. Portierung zu Blau ist aber bereits beantragt gleiche Konditionen aber eben direkt o2.

Wie kann sowas passieren? Portierung schiefgegangen oder ist hier Telefónica der Schuldige?

• Würde ich auch vermuten, ich nutze eine Blacksim-Karte im 1&1-Netz mit einem 12er Pro ohne Probleme, inkl. VoWifi und VoLTE, und es gibt hier noch eine Winsim mit erfolgtem Netzwechsel in einem SE 2020, auch problemlos (mit viel Telefonie, ca 20 Stunden im Monat).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!