Die automatische Aufladung bei congstar läuft sowieso über einen externen Anbieter, der eine separate Anmeldung benötigt (btw funktioniert die automatische Aufladung nur sehr sporadisch und ist somit keine sicherer Aufladeweg).
Beiträge von txangurro
-
-
Läuft diese automatische Aufladung eigentlich wie bei Congstar und Ja! und Pennymobil auch über Alphacomm?
Zum Glück nicht! Läuft direkt über die Telekom
-
Interessant ist, dass es im Telekom Netz ja anscheinend auch anders geht. Bei Magenta Mobil Prepaid läuft es ziemlich rund. Vielleicht laufen die Discounter (bewusst?) auf einem alten System?
-
Alles anzeigen
Bin gerade am Kopfschütteln. Habe den smart S für 8,99 gebucht.
Die erste SMS das nicht genügend Guthaben vorhanden ist - ist klar wenn abgebucht wird dann reicht es nicht für ein 2. mal.
Dann kam eine Nachricht das der Tarif und ein SMS:Option gebucht wurde.
Allerdings fliesst kein Byte durch - und in der Connect app wird Volumen 10 GB angezeigt, beim buchen standen 15 GB. Heisst die Hotline nerven und schauen was dabei rum kommt.
Hotline erreicht, ist ganz nett. Hat sich entschuldigt wegen der falschen Datenvolumenanzeige und, wie hier mehrfach zu lesen ist, einen Voucher per Mail zugesandt. die Karte wurde kurz zurückgesetzt, mobiles Internet funktioniert jetzt.
Die Telekom Discounter brauchen echt mal ein System Update. Bei ja! gab es auch ständig diese ominösen SMS, dass die SMS Option gebucht wurde…
-
Alles anzeigen
* Was passiert wenn ich vergesse genug Geld aufzuladen (vermutlich falle ich dann auf 9cent Tarif zurück aber unterliege dann bei Buchung den zu dem Zeitpunkt aktuellen Konditionen, die deutlich schlechter sein könne und vermutlich sind).
-> Dafür gibt es die Möglichkeit eine Komfort-Aufladung einzurichten, und wenn das Gurhaben bspw. unter 5€ sinkt oder für den Tarif nicht reicht wird ein gewählter Betrag nachgeladen
* Kann ich eine automatische Aufladung von SEPA Konten hinterlegen damit der Fall darüber niemals eintritt (ich sehe online PayPal, das wäre auch ok, nur sollte das automatisch erfolgen)
-> Ja, siehe Antwort hier drüber
* Ich bin irgendwie voreingenommen (grundlos), zu Ja! zu gehen als Prepaid, anstelle Congstar Laufzeit, obwohl Ja! wohl auch über die Congstar Plattform realisiert wird.
-> Habe ja!mobil mittlerweile 4 Jahre, vorher Telekom Vertrag, ich habe selbst mit dem Kundenservice bei jamobil keinerlei Probleme, obwohl ich ihn selten brauchte.
Auf WhatsApp wird meist innerhalb weniger Stunden geantwortet, Hotline hat auch kaum Wartezeiten.
Hatte die Woche ja das "Problem" das mein Tarif zu den alten Konditionen verlängert wurde weil ich keinen Tarifwechsel gemacht hatte.
Wurde innerhalb von wenigen Minuten absolut unbürokratisch gelöst und das fehlende Volumen als Pass kostenfrei zugebucht.
Doch, Telekom läuft ebenfalls über Alphacom.
War zumindest immer so.
Also bei mir aktuell nicht. Wird direkt von der Telekom abgewickelt. Deswegen funktioniert es wahrscheinlich auch… 😉
-
Ich habe längere Zeit bei ja! und auch bei congstar die automatische Aufladung genutzt und sie funktionierte absolut unzuverlässig! Alphacom ist hier der Abwickler und congstar fühlt sich daher nicht zuständig bei Problemen.
Inzwischen bin ich direkt bei der Telekom und da funktioniert es einwandfrei, läuft aber auch nicht über Alphacom…
-
Ja hatte ich auch mal gesehen. Die Realität sieht aber zum Glück wie oben beschrieben aus
-
Funktioniert noch ganz genau so! Sehr kundenfreundlich
-
Habe kürzlich vom L in den M gewechselt und das Datenvolumen des Vormonats wurde mitgenommen.
-
Ab 2025 stellt die Post den Nachname Service ein. Dann muss die Telekom (endlich) auch mal nachbessern…