https://www.telekom.com/de/med…iles-cloud-gaming-1074104
Da lassen sich interessante Dinge ahnen.
- Es startet mit Samsung, weitere Geräte folgen "später".
- Man braucht eine Gaming-Option. Was die wohl kosten wird? Laufzeit?
- Man meldet sich bei einer Cloud-Plattform zum Spielen an und sieht, ob man im Gaming-Modus ist. Ich mutmaße: der Standardmodus bleibt NR NSA. NR SA gibt es nur im Spielmodus.
Damit wäre der Vorteil der Energieeffizienz für Normalanwender nicht nutzbar. Das wäre dann sehr albern.
Jetzt wäre es mal interessant zu wissen, was bei O2 mit der SA-Option nach einem Jahr passiert.