Beiträge von Melone

So sicher wäre ich da gar nicht. Zum Arbeiten reichen diese Geräte mehr als genug!

Hallo,

habe eine große Bitte. Ich suche für eine Präsentation Grafiken (JPEG) des grünen und des roten Telefonhörersymbol, welche auf den meisten Handies und Festnetztelefon prangt und meist für Wählen und Auflegen steht.

Hab schon alles durchgesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir einer weiterhelfen?

Zitat

Original geschrieben von MonKEYFroG
    @Charly_D: NAT kann man sehrwohl übersetzen... steht für "Network Allocation Table", was auf Deutsch soviel wie Netzwerk Zuordnungs-Tabelle heißt (oder anders: Eine Tabelle, die die Port-Zuordnungen im Netzwerk speichert...).
    Das kann/muss nicht jeder Mensch wissen aber man kann es mit wenigen Worten erklären.

NAT steht für Network Adress Translation und nicht für Network Allocation Table. Was Du beschreibst (Port-Zuordnung) ist PAT. NAT bedeutet, dass eine meist private IP-Adresse auf genaue eine offizielle IP-Adresse abgebildet wird (1:1 Translation). PAT (Port and Adress Translation bildet mehrere IP-Adresse auf einer IP (n:1 Translation). Genau das macht jeder Heim-Router.Leider wird in fast jedem Heim-Router PAT mit NAT bezeichnet!