Beiträge von Melone

Hmm, also es gibt ja auch ein paar Punkte, die mich an meiner IXUS 400 stören (recht langsam, kleines Display), aber ehrlich gesagt hab ich in dieser Liga noch fast keine andere Kamera mit einer besseren Bildqualität gesehen. Als einzige Alternative ergab sich dafür für mich lediglich die Sony DCS-W1 - großes Display, verdammt schnell und einen Tick bessere Fotos. Allerdings braucht die Kamera Memory-Stick und ist im Vergleich zur IXUS 400 noch ein wenig schwerer und größer.

Ich bleibe nach wie vor bei meiner IXUS 400. Mittlerweile überlege ich sogar, ob ich mir eine auf Vorrat kaufen soll ;-)

Zitat

Original geschrieben von Modi
    Ein schwerwiegender Nachteil der Lösung mit der T-Online-DNS-Server-IP als Standardadresse ist die Funktionsweise der netzwerkinternen Namensauflösung für Microsoft-Netzwerke. Seit Windows 2000 verwendet Microsoft dazu vor bzw. neben dem WINS Protokoll auch DNS. Eine solche Anfrage, die sogar in regelmäßigen Zeitabständen erfolgt, führt somit gleich zu einer Internetverbindung - bei volumenbasierten Tarifen oder Flatrates kein Problem, bei zeitbasierten Tarifen und mehreren Arbeitsplätzen im Netzwerk kann es ziemlich teuer werden! Bei Win98 tritt dieses Problem m.W. aber noch nicht auf...

Sicher, dass Du da nicht was verwechselst? DNS ist ab Windows 2000 das Grundgerüst des ADS. Spielt aber in Workgroups aber überhaupt keine Rolle.

Dass eine DNS-Anfrage (egal ob vom Browser oder einem sonstigen Client) zu dem eingetragenen DNS-Server geroutet wird, ist klar. Dass der Router dafür eine Verbindung aufbaut bzw. hält ist auch klar. Aber das machen auch ganz andere Protokolle. Was hat das jetzt mit dem o.g. Problem zu tun?

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Hm, gute Frage... Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht - woran kann ich das erkennen?

Weiß nicht, welchen Router Du hast. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass auf deinem Router der DNS-Dienst läuft.

Und eigentlich sollten mit den DSL-Zugangsdaten auch die entsprechenden DNS-Server ins Haus gekommen sein. Die trägst Du bei statischer IP Vergabe einfach ein oder stellst halt wie oben schon erläutert auf DHCP um.